Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BoM goes Web 2.0 - eine hypothetische Ideensammlung
#16
frequenz ist am bom doch immer mit qualitaet gleichzusetzen Usofa Uglyl

ne ich hoer ja schon auf offtopic zu posten Tugly2
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#17
mal nur ein gedanke bzgl. konkurrenz: damals, als aj-board, hatten wir eine grosse user-zahl, welche regelmaessig das bom besuchte. es sei jetzt dahingestellt, ob nur wegen der links Smile
sie kamen aufs bom, obwohl es genuegend andere boards mit links gab...das sollte uns positiv zu denken geben.

seht es mal aus der perspektive: rockalarm ist ein portal eines unternehmens, das bom/bom 2.0 ist das pendant einer "openSource/openMinded" community Smile

[EDIT]und ausserdem: die meisten von euch, die JETZT hier sind, sind ja auch nicht wegen ein paar features hier sondern wegen der freunde, die ihr hier getroffen habt, oder? [/EDIT]
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#18
Das ist glatt mal ein guter Gedanke Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#19
Azathoth schrieb:- Photo uploads (Video uploads?), Flickr integration (Youtube integration?)

Dazu wuerde mir ganz gut gefallen, wenn es ein paar "offizielle" Fotografen geben wuerde. D.h. User die eventuell mit Presseausweis auf Konzerte gehen, dort dann Fotos machen und die jeweilige Galerie dann auf der Startseite anklickbar ist.
Die Idee hab ich von einer unserer saarlaendischen 2.0 Communities geklaut, die Idee fand ich eigentlich schon immer ganz gut. Siehe http://www.gesichterparty.de unter dem Punkt "Galerien".
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#20
Naja, ich wuerde eher sagen, dass sie uns nur als ERSTES gefunden haben und deswegen hier gelandet sind Smile

Was in den Jahren davon uebrig geblieben ist, haelt sich hier nur noch wegen der teilnehmenden Personen (=Community) auf. Und das ist jetzt auch noch das Einzigste fuer mich, was zaehlt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#21
dumdidum schrieb:
Azathoth schrieb:- Photo uploads (Video uploads?), Flickr integration (Youtube integration?)

Dazu wuerde mir ganz gut gefallen, wenn es ein paar "offizielle" Fotografen geben wuerde. D.h. User die eventuell mit Presseausweis auf Konzerte gehen, dort dann Fotos machen und die jeweilige Galerie dann auf der Startseite anklickbar ist.
Die Idee hab ich von einer unserer saarlaendischen 2.0 Communities geklaut, die Idee fand ich eigentlich schon immer ganz gut. Siehe http://www.gesichterparty.de unter dem Punkt "Galerien".

fuer oesterreichische konzerte/festivals kann ich locker solche akkreditierungen checken. allerdings moechte ich das fotografieren nicht selber uebernehmen, da ich auch keine digicam besitze Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#22
nochwas: wir reden hier immer von deutschsprachigen communities, auf internationaler basis ist mir soetwas in die richtung voellig unbekannt, ich wuerde es also definitiv in betracht ziehen min. zweisprachig zu fahren (deutsch, englisch, eventuell (spaeter) mit regionalen subdomains wie zB. de.myspace.com)

mal ne frage an die leute, die in anderen Social Network seiten aktiv sind: welche features nutzt ihr (regelmaessig)? gibt es etwas, das euch an diesen seiten nervt? gibt es verbesserungsvorschlaege in diese richtung, die wir hier zu unserem vorteil nutzen koennten?

padrak schrieb:Naja, ich wuerde eher sagen, dass sie uns nur als ERSTES gefunden haben und deswegen hier gelandet sind Smile

da bin ich deiner meinung

Azathoth schrieb:fuer oesterreichische konzerte/festivals kann ich locker solche akkreditierungen checken. allerdings moechte ich das fotografieren nicht selber uebernehmen, da ich auch keine digicam besitze Smile

ich haette zwar eine DSLR ausruestung (pentax k10d), nur ist halt fraglich ob ich dafuer zeit habe, nur wenn schon, dann braucht man auf jeden fall mehrere regionale fotografen, alleine schon wegen der deutschen events/konzerte
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#23
Azathoth schrieb:da ich auch keine digicam besitze Smile

Du hast keine Digicam? Du hattest doch immer die Sony oder irre ich mich?
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#24
also mehrsprachigkeit finde ich nicht so prickelnd. mal von dem mehraufwand bei der entwicklung abgesehen, ist gerade die fokussierung auf eine region (deutschsprachig) einer der grossen vorteile, der user dazu bringen koennte sich zu beteiligen.
wenn man das international aufziehen wollte, muesste man schon eine firma mit mehreren entwicklern, grafikern und marketing leuten sein.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#25
meine sony digicam ist schon seit geraumer zeit kaputt und ich wollte nie das geld investieren um eine neue anzuschaffen. das was ich an schnappschuessen produziere, mache ich im moment per iPhone (was den geekigen vorteil hat, dass per GPS gleich die loation metatags eingefuegt werden Uking )
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#26
Azathoth schrieb:was den geekigen vorteil hat, dass per GPS gleich die loation metatags eingefuegt werden Uking

apple ftw! Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#27
lol, ihr freaks Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#28
Psychotoxic schrieb:lol, ihr freaks Smile

ich tu mein bestes Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#29
Mal Butter bei die Fische....

Haben wir ernsthaft die Manpower, Motivation und Zeit, sowas auf die Beine zu stellen?
Wenn man das richtig machen will, kann man nicht "zwischendurch" einfach mal keine Zeit
fuer die Seite haben.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich da so meine Zweifel, wenn man sich die letzten 2 Jahre im BoM
so anschaut. Eine Feststellung, kein Vorwurf. Und ich nehme mich persoenlich davon auch nicht aus.
Meine Aktion vor 2 Jahren hat sich im nach hinein als Fehler herausgestellt.

Sollten wir nicht lieber versuchen, den Haufen hier zusammen zu halten, anstatt uns auf ein waghalsiges
Experiment einzulassen? Wir koennten meinetwegen nur dem Forum an sich eine Frischzellenkur
verpassen. Wer weiss, was dies schon bringen wuerde.

Ich wil euch nur wissen lassen, wo ihr mit mir zu diesem Thema steht. Ich lese das hier, ob der Umsetzungsmoeglichkeiten, mit groesster Skepsis.

Wenn ihr das hier wollt und das wirklich realistische Zuege annehmen sollte, habt ihr selbstverstaendlich
meine volle Unterstuetzung.

Ich finde, wir haben eine so kleine (und tolle) Community, da darf auch ein Admin mal wie ein User denken, ohne sein Verantwortungsbewusstsein zu vernachlaessigen...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#30
naja, mir gehts ja eh eher um ideensammlung.
ob/wie man das umsetzen koennte, ist eine ueberlegung die ein andermal angestellt wird Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste