Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"blood & honor"-forum gehackt
#16
myhomeismycastle schrieb:hier waere eine sehr gute moeglcihkeit gewesen die leserschaft auf das thema datenschutz / peroenlichkeitsrechte / internet zu sensibilisierten...
Das Tolle ist ja, dass die diversen Magazine in D ja durchaus dieser Sensibilisierung nachgekommen sind; man denke nur an die Diskussion um den biometrischen Personalausweis.
Diese Magazine haben aber auch keine Probleme damit, eben diese Sensibilisierung 4 Ausgaben spaeter wieder zu ignorieren, wenn es um z.B. Daten eines offensichtlich rechtsextremen Forums geht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#17
schwierige Angelegenheit
vor allem der Umfang der Daten die ins Netz gestellt wurden ist halt gigantisch .
Was es fuer mich schwierig macht zu urteilen sind die Aktivitaeten der anti-antifa, und irgend welche roten listen hier werden genauso Daten offen gelegt und die betroffenen Personen haben ein recht darauf zu wissen was die andere Seite weis , vorhat . Auch in Hinblick auf den Selbstschutz.

Bei Pms und anderen Sachen sieht es da schon anders aus das ist ein ganz klarer eingriff ins Briefgeheimnis und nicht gut zu Heissen.

Hier wurde schon gesagt wen das die rechten machen wuerden dann....
sie  machen es oder zumindest  versuchen es  nur verbreiten sie ihre gewonnen Daten Wahrscheinlich nicht so wie es die linke macht. Das ist fuer mich der knackpunkt wer weiss was die fuer Daten haben, vielleicht gibt das Forum weiter Auskunft darueber ....


Antworten
#18
Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, wurde deren Forum gehackt, abgesaugt und anschliessend publik gemacht.
Ich bezweifle das die Daten rechtlich verwendet werden duerfen und das sie den Behoerden ueberhaupt grossartig neue Erkenntnisse liefern.
Die haben hoffentlich genug Spitzel eingeschleust um die Szene beobachten zu koennen.

Aus Datenschutz rechtlicher Sicht eine bedenkliche Aktion und es bleibt ein schaler Beigeschmack.
Trotzdem finde ich es doch irgendwo gut das solche Leute merken das sie beobachtet werden
und es mag nicht verkehrt sein der breiten oeffentlichkeit vor Augen zu fuehren was in diesen Foren abgeht.
Einige Eintraege in dem Forum sind abschreckend genug und zeigen die naive aggressive und eingeschraenkte Sichtweise der Forumnutzer.

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste