Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine frage
#16
das der pazefismus global nich funktioniert ist klar das hat beim kommunismus auch nich geklappt und wird bei vielen anderen dinge und idiologien auch nich funktionieren - aber wenn jeder sich an seine eigene nase fasst, ist ein kleiner anfang getan
und es geht doch metal hoeren ohne gewal und ohne sich die birne weg zu saufen und wegzukiffen
be open minded - straight edge in your face
Antworten
#17
suicide_machine schrieb:
Dorftrottel schrieb:Hoeh?
Wieso fickt mich dann keiner?  Blink  Blink  Blink  Blink
kein kommentar :roflmao:
Alles andere haette mich gewundert.... Emotlol_2 Emotlol_2 Emotlol_2
Antworten
#18
leute die meinen gewalt waere bestandteil von metal sind dumm.
Antworten
#19
-=[CrYpT]=- schrieb:leute die meinen gewalt waere bestandteil von metal sind dumm.
oehm ja, Crypt, tolle Aussage.
Rate mal warum das Death Metal heisst und worum sich die meisten Lyrics dieser Bands drehen.
Antworten
#20
ok bloed formuliert.

leute die meinen gewalt waere grundbestandteil von metal sind dumm.

bands mit gewaltverherrlichenden texten koennen bleiben wo der pfeffer waechst. natuerlich gibt es viele texte die den anschein erwecken gewaltverherrlichend zu sein, aber wie viele bands stehen denn bitte genau fuer das gegenteil? carcass, death, dying fetus.... nur einige dieser gesellen aus dem bereich deathmetal/grind zu nennen. gewalt als thema zur provokation hat absolut nichts mit gewaltverherrlichung zu tun.

und was ist mit prorgessive metal oder powermetal? auch nicht unbedingt wirklich gewaltaetig

ich kann tausend cover malen wo maden aus arschloechern von schwangeren omas kriechen und deathgrind spielen und kann trotzdem durch und durch pazifist sein.

definition Pazifismus: Grundhaltung und Bewegung, die aus ethischen Gruenden Gewaltanwendung sowie militaerische Vorbereitung eines Krieges verwirft.
Antworten
#21
Kann man denn diese Grundhaltung vertreten und trotzdem mit gewaltaetigen Covern (siehe Carcass - Wake up and Smell the Carcass) porvozieren ? Wo hoert der Anschein auf und wo faengt die Verherrlichung an ? Und wenn man Pazifist ist kan man die oben angesprochenden Bilder glaube ich nicht malen weil man damit ja eigentlich gegen seine Grundhaltung verstoesst.
Antworten
#22
man kann es auch als ironie auslegen
Antworten
#23
Ironie? Naja, Fotos mit eingeschlagen Koepfen als Ironie auslegen kannst auch nur du. Huh
Antworten
#24
theoretisch kann man alles so auslegen wie man will....
Antworten
#25
dorfi das nennt man dann sarkasmus.......

"i want you stop thinking and start killing" aus dem mund von onkel sam triffts ganz gut.
Antworten
#26
Hmm, Pazifismus hin und her, was aber machst du wenn dich jemand auf 180 bringt und dir immer wieder auf den Sack geht.
Gut man kann sich mit Metal abregen, dort seine gewalttaettigen Gedanken ausleben.
Oder man spielt Counterstrike,....
Aber machmal gibt es Leute da kannst du einfach nur noch zuschlagen, da kann ich nichts dagegen machen.

<_<
Antworten
#27
auf die fresse hauen! wo ist das problem??????

dann bin ich halt kein pazifist sondern einfach nur kriegsgegner........es geht ja um die aussage "metal hoeren und pazifismus, geht nicht!".
Antworten
#28
Dorftrottel schrieb:Ironie? Naja, Fotos mit eingeschlagen Koepfen als Ironie auslegen kannst auch nur du.  Huh
wenn ich ein solches Shirt trage heisst es aber noch nicht, dass ich die Praxis der Gewalt fuer gut heisse.
Ein Bild ist was anderes als die Tat, auch wenn ich dieses Bild in der oeffentlichkeit verbreite durch das Tragen eines solchen Shirts.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste