Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blacklisted - Heavier than Heaven, lonlier than god
#1
2008

Zitat:Blacklisted, die Band um George Hirsch meldet sich zurück. Kürzlich tourten sie zusammen mit Shipwreck und Soul Control durch Europa und präsentierten bereits ein paar Songs des neuen Albums "Heavier Than Heaven, Lonelier Than God" und nun gibt es das Album in seiner vollen Pracht zu hören. Wenn man von Hardcore spricht, so kommt man nicht daran vorbei, von Blacklisted zu sprechen, obgleich ihre Musik an sich viel mehr als nur Hardcore ist. Sie ist vertrackt, sie ist emotional, sie ist anders. Man kann Blacklisted lieben oder hassen - etwas dazwischen gibt es nicht. Songs reduziert auf ihr Wesen an sich. Schnell, hart, chaotisch (z.B. "Stations", "Touch Test", "Matrimony") und doch melancholisch und depressiv (z.B. "Circuit Breaker", "Wish"). Keine ellenlangen Moshparts, keine Breakdowns, keine Refrains - zumindest nicht von musikalischer Seite her, sondern ein konstanter Fluss an Energie, der durch die Band hier zum Ausdruck gebracht wird.

Abseits von den klischeehaften Lyrics, die bei vielen Bands zum Einsatz kommen, haben Blacklisted bzw. George Hirsch wirklich etwas zu sagen. Er verarbeitet Erfahrungen, Auffassungen und Einstellung auf seine ganz persönliche Art und Weise und bringt dadurch philosophisch angehauchte Texte zu Papier. Und so etwas soll zusammen gehen? Chaotische und ungestüme Musik zusammen mit geistreichen Texten? Und ob! Denn Blacklisted imitieren nicht, Blacklisted kreieren. Und solange dieser Fakt gegeben ist, werden Blacklisted auch weiterhin eine der innovativsten Bands sein, die dieses Genre zu bieten hat.

"Heavier Than Heaven, Lonelier Than God" ist ein sehr extremes Album und man braucht definitiv mehrere Durchläufe, um zu wissen, ob man es liebt oder hasst. Es ist wirklich jedem ans Herz gelegt, sich Kopfhörer aufzusetzen, sich dieses Album in aller Ruhe sehr intensiv anzuhören und selbst zu erkennen, dass Blacklisted ganz weit Vorne mit dabei sind. Eine klasse Veröffentlichung einer Ausnahmeband!
Lineup:

George Hirsch - vocals
Shawn Foley - drums
Jon Nean - guitar
Dave Walling - bass
Dave Foster - guitar
Tracklist:

01. Stations
02. Touch Test
03. I Am Weighing Me DOwn
04. Always
05. Memory Layne
06. Circuit Breaker
07. Matrimony
08. Self-Explosive
09. Burning Monk
10. Canonized
11. Wish
[Bild: 2302.jpg]

persönlicher Nachtrag: Gute HC Scheibe, die überhaupt nicht langweilig wird und auch recht gefühlvoll ist. (nach 5 mal hören zumindest Smile)

MeinPlatz: http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...ID=3218282
Antworten
#2
Sie haben ihre guten Momente, kann man hören. 7/10 Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
(04.12.2008, 13:57)padrak schrieb: Sie haben ihre guten Momente, kann man hören. 7/10 Smile

Ach ja genau 7/10
Smile
Antworten
#4
kommt 15 jahre zu spät, sonst ein gutes album Happy
ich bin mitläufer:
7/10
Antworten
#5
Das wäre ja furchtbar, wo soll ich denn mit den Tonnen brillianter 70s Mucke hin?

Musik kann nie zu spät sein, sondern höchstens zu früh, weil es noch nicht genug Empfangsantennen dafür gibt.

Ich muss in Zukunft mal einen Humusmeter bei meinen Reviews einführen. Du lebst da irgendwie in deiner eigenen Welt. Für dich scheint Musik eine kalte, emotionsarme Kunstform zu sein, in der Wärme und Melodie keinen Platz haben. Das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, jeder hat einen anderen Anspruch bzw. Blickwinkel in Bezug auf Musik. Mich würde diese ständige Hatz noch nicht standardisierter Eigenständigkeit aber irgendwann musikalisch zu sehr einengen. Du gibst dich nicht nur mit Qualität zufrieden, es muss auch noch "unique" klingen.

Bin auf deine Antwort gespannt Smile


Ja, das Thema könnte man in einen eigenen Thread packen. Nachdem die Musikthreads aber eh von den immer gleichen Leuten aktiv genutzt werden, wird er überall auf die gleiche Resonanz treffen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
humus-meter ist toll Uthumb

kurze antwort: über den emotionalen teil von musik kann man sich sehr schwer sinnvoll unterhalten --> daher rede ich fast nur über die restlichen elemente der kunstorm musik.


lange antwort: ich schreib jetzt mal eine und poste wenns sie fertig ist Smile
Antworten
#7
(04.12.2008, 16:59)myhomeismycastle schrieb: lange antwort: ich schreib jetzt mal eine und poste wenns sie fertig ist Smile

Oha! Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#8
Sry fürs hijacking petzen, dafür bekommst du viele Posts in deinen Thread Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
Schon in Ordnung Smile
Antworten
#10
http://forum.board-of-metal.org/thread-7007.html

Hier geht die sicher interessante Diskussion weiter.

Hijacking damit beendet Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste