Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread f
#31
(09.02.2009, 23:06)Slaine schrieb: Das Review finde ich ehrlichgesagt ziemlich weit hergeholt, da Charlotte Roche in ihren Interviews (zumindest in denen, die ich gelesen/gesehen habe) ziemlich deutlich gemacht hat, worum es ihr mit dem Buch hauptsächlich ging. Sicherlich ist auch das, was in dem Review beschrieben wird, im Buch vorhanden, aber das ist nur Nebensache und macht nicht den Hauptteil des Buches aus.

/sign


Meiner Meinung nach gibt es bessere Wege, das zu umschreiben. Ich kann auch zwischen den Zeilen an diesem Buch einfach ncihts sinnvolles entdecken. Und das mit den verdeckten Hilfeschreien fällt schon auf beim lesen, wird aber von dem anderen so penetrant überladen, dass es einfach ncht ins Gewicht fällt.
Antworten
#32
Mark Haddon - The Curious Incident of the Dog in the Night-Time

http://www.amazon.de/Curious-Incident-Do...997&sr=1-1
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#33
Christopher Hitchens - God Is Not Great: How Religion Poisons Everything

Amazon

Definitv kein Buch für zwischendurch Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#34
Arthur C. Clarke / Stephen Baxter - Das Licht ferner Tage
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#35
Wenedikt Jerofejew - Die Reise nach Petuschki: Ein Poem (Taschenbuch)

http://www.amazon.de/Die-Reise-nach-Petu...3492206719
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Petuschki

Russisches Büchlein aus den 70ern.

entfernt mit "Der Meister und Margarita", "Hundeherz" und "Der brave Soldat Schwejk" vergleichbar Uwacko
Antworten
#36
Oliver Uschmann - Voll beschäftigt (Hartmut und Ich Roman)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#37
(06.08.2009, 16:05)padrak schrieb: Oliver Uschmann - Voll beschäftigt (Hartmut und Ich Roman)

die sind bis auf den letzten (Murp! hartmut und ich verzetteln sich) alle sehr lustig.
und der Autor selbst ist auch nen ziemlich cooler. war er zumindest auf der Lesung Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#38
(10.12.2008, 14:36)braindad schrieb: unter den ganzen bergen von büchern, die ich in letzter zeit gelesen habe, sind die beiden empfehlenswertesten ilium und dessen nachfolger olympos von dan simmons. schräge mischung aus science-fiction, griechischem heldenepos und literaturbesprechung. macht süchtig!

Ich hab jetzt mal mit Illium angefangen, bin über 200 Seiten drin und noch nicht wirklich ne Ahnung was da eigentlich abgeht. Man wird in ne Welt mit Fachwörtern geschmissen, die man noch nie gehört hat und die sich erst so langsam aufklären, vieles ist mir immer noch ziemlich uneindeutig.
Wird das noch besser Brainy?
Schreiben tut der aber sehr geil.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#39
John Norman - Dancer of Gor
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#40
@malde
Danke für die Warnung, das dritte Buch lege ich mir dann noch zu.

Ich finde das zweite schon etwas schwächer. Lesenwert und lustig ist es aber allemal.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#41
Zitat:[Bild: 19537.jpg]

Am 01.09.2009 - also kurz vor dem 60. Geburtstag am 23.09.2009 - erscheint eine von Bruce Springsteen autorisierte Biographie, die vor allem auf eindrucksvolle Bilder setzt. Der amerikanische Autor Dave Marsh, der bereits schon zwei Bücher über den "Boss" herausgegeben hat, zeichnet auch dieses Mal für die 336 Seiten verantwortlich.

Der hauptberufliche Rock-Kritiker Marsh analysiert hierbei - unterstützt von den Profi-Bildern bekannter Fotografen wie Anton Corbijn oder Annie Leibovitz oder Neal Preston - beispielsweise die Entwicklung der Songs von der Studioversion zur Live-Präsentation. Neben einer ausgiebigen Zeitleiste spiegelt auch die abgebildete Tourmemorabilia die musikalische Entwicklung des Musikers wider.

Quelle: http://www.rockbuch.de

Bestimmt was für'n Wizz
Antworten
#42
Jau, das sieht doch mal interessant aus. Muss ich mir mal vormerken Smile
Antworten
#43
(06.08.2009, 18:27)malde schrieb: Ich hab jetzt mal mit Illium angefangen, bin über 200 Seiten drin und noch nicht wirklich ne Ahnung was da eigentlich abgeht. Man wird in ne Welt mit Fachwörtern geschmissen, die man noch nie gehört hat und die sich erst so langsam aufklären, vieles ist mir immer noch ziemlich uneindeutig.
Wird das noch besser Brainy?
Schreiben tut der aber sehr geil.

typisch space opera halt Smile aber keine sorge, es wird leicht, wenn einiges erklärt wird oder man sich einfach dran gewöhnt hat. viel spaß noch!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#44
@malde/braindad

Sollte man mit Hyperion und Endymion anfangen oder hängen die Bücher nicht zusammen?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#45
ich glaube nicht, Hyperion Gesänge und jetzt Illium/Olympus sind zwei getrennte Sagen. Zumindest hab ichs so verstanden, wenn nicht, würde das vielleicht einiges erklären.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste