Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread f
#46
die hyperion-gesänge sind komplett unabhängig von illium & olympus, kannst also anfangen, wo du magst. endymion steht noch auf meiner liste, danke für die erinnerung ^^
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#47
[Bild: cashq.jpg]

Zitat:"... Mein Freund und Kollege Wiglaf Droste hatte die Idee, eine Johnny Cash-Nacht in Berlin zu veranstalten. Wir ließen die Musik laufen, und während die Songs liefen, entschlossen wir uns, anders als geplant, keine Texte zu lesen. Wir hatten keine Lust, die Musik zu unterbrechen, und den Eindruck, dass das Publikum das verstehen könnte.
'Ich habe mit meiner Verlegerin gesprochen', erzählte mir Droste ein paar Tage später am Telefon, 'sie fand die Idee auch gut.' Ich fragte, welche Idee sie gut fand. 'Ich würde gern ein Buch von dir über Johnny Cash lesen, nächstes Jahr zu seinem 70. Geburtstag.' ..." heißt es in der Einleitung zu "The Beast In Me - Johnny Cash und die seltsame und schöne Welt der Countrymusik" von Franz Dobler. Erschienen ist es rechtzeitig zu Cashs 70. Geburtstag am 26. Februar 2002 und man kann Herrn Droste nur danken, sollten die zuvor dargelegten Umstände zu diesem Buch geführt haben.

Franz Dobler schafft mit seiner Art, Johnny Cash anhand der Geschichte zu erklären, dass man, selbst wenn einem Cash und seine Musik bisher nicht von Interesse schienen, sich zunehmend als Countryfan zu begreifen lernt. Es ist geradezu ein Geschichtsbuch geworden, dessen Protagonist Johnny Cash ist und anhand dessen wir eine Menge der Vorurteile über Countrymusik und ihre politische Gesinnung ausräumen können. Dobler malt dabei ein Bild von Cash, das seine Ausnahmeposition in Bezug auf den Countrymusikzirkus klar umreißt und aus Cash einen Helden nur im Sinne der Dickköpfigkeit und Eigensinnigkeit werden lässt.

Sicherlich ist diese Biografie nicht die detaillierteste, umfassendste und schon gar nicht die erste, aber immerhin eine, die sich zu lesen lohnt.

Empfehlenswert!
Antworten
#48
*Threadleiche ausbuddel*

[Bild: 51ImlnIjOHL.jpg]
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#49
[Bild: 71COVZoSp%2BL.jpg]
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#50
Ist da auch irgendwas interessantes, gehaltvolles in dem Slash Buch?
Oder handelt es sich einfach nur um die 100e Aufzählung aller haltlosen Exzesse eines Rockstars?

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Slash und seine Musik. Er war der Grund warum ich zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand genommen habe und schon als Kind immer ins Musik Business wollte. Aber Party Geschichten erlebe ich selbst genug, die muss ich ned lesen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#51
Hab das Buch heute erst angefangen zu lesen, von daher kann ich dir da noch kein umfassendes Feedback drauf geben. Davon ab wäre ich doch verdammt enttäuscht, wenns in dem Buch nicht zu mindestens 90 Prozent um Sex, Drugs and Rock 'n' Roll gehen würde... Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#52
Titten? Titten
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#53
Ich les' zur Zeit Edgar Ellen Poe's Erzählungen ^^

Sind alle klasse bisher.







huawei ascend p7 tasche
Am groessten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele ber
Antworten
#54
Ich mag "Der Rabe" von Poe.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste