Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aTunes
#1
Auf der Suche nach dem (für mich) perfekten Audioplayer bin ich letztlich auf aTunes gestoßen. Der Player ist für mich ebenbürtig zu amarok für Linux.

http://www.atunes.org/

Zitat: Player

* Supported formats: mp3, ogg, wma, wav, flac, mp4, ra, rm
* Online radio supported
* Player engine: mplayer for all environments, xine for Linux systems
* Volume control, mute function
* Karaoke function
* Equalizer
* Shuffle and repeat options
* OSD (On-screen display)

Tags

* Reads mp3, ogg, flac, wma, mp4, ra, rm tags
* Writes mp3, ogg, flac, wma (limited), mp4 tags
* Reads and shows pictures included in ID3v2 tags
* Tag editor window
* Auto tag edition tools: set track number, genre, lyrics and so on automatically
* Some auto tag tools for all repository
* Extended search function

Navigator

* Allows users to view music categorized by artist, album or genre in a hierarchy tree, or by folders
* Fast access to songs and albums
* Filter option to find easily artists, albums or genres
* Cover Navigator

Playlist

* Support for huge playlist, with thousand of songs
* Support for multiple playlists at the same time
* Shows multiple columns: title, artist, album, genre, length, track number”¦
* Can be sorted by any of the columns
* Columns can be hidden for simplicity
* Support for open or save m3u playlists
* Full Drag-and-Drop support. Songs can be dragged from the navigator or from the OS file system
* Can be filtered

Device view

* Connect your portable player or anything that could be mounted as a file system, and view in aTunes, copy to repository, synchronize, etc.

Favorites

* Songs, albums or artists can be selected as favorites
* Favorite elements are shown in the “Favorites” tab in Navigator

Internet

* Artist search tool in different web pages: YouTube, Google Video , Wikipedia, etc.
* AudioScrobbler information: when a song is being played, album information, artist albums and similar artists are shown
* Last.fm profile update: songs played are submitted to your Last.fm profile
* Lyrics information: when a song is being played, automatically aTunes shows lyric

Podcasts

* Subscribe your favorite podcast feeds and listen them in aTunes
* Download podcast feed entries to your hard disk

Audio CD

* aTunes includes a cd ripper tool, using cdda2wav, lame, flac and oggenc. Just put an audio cd on your computer, and select “Import CD” in the “Tools” menu. You can select which tracks rip, and get track names and cover automatically from Amazon.
* Support for optional Nero AAC encoder. See Adding the Nero AAC encoder
* Support for CDParanoia on Mac OS X and Linux (limited functionality)

Statistics

* Songs played, songs never played
* Songs most played
* Album most played
* Artist most played
* Last date of play

GUI

* Standard view with all controls and features
* Multi window view. Every window element (navigator, playlist, context information) is shown as a separate window. Every window can be located and / or arranged as you want.
* System tray icon to control player
* Themes support: you can change aTunes colors by changing theme
* Full Screen Mode

   
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#2
*hust* www.atunes.org Smile

was mich immer davon abgehalten hat den zu testen, ist die Tatsache, dass er in Java programmiert ist.
Obwohl ich selber Java-Programmierer bin, hab ich GUIs in Java nie gemocht und wenn möglich gemieden.
Aber wenn er deine Bedürfnisse erfüllt, ist das ja legitim Smile

ich bleib dann bei iTunes.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Java hat mich auch erst abgeschreckt, aber atunes läuft echt flott und sauber.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#4
Bin zwar gerade erst von winamp auf foobar umgestiegen aber wenn ich amarok lese muss ich dem teil ne chance geben Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#5
foobar hab ich auch ne zeitlang benutzt, aber atunes find ich besser.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#6
so gerade installiert und bin schon begesitert. ein titel angewählt schon war das cover, playlist und lyrics da, genial! Genau sowas habe ich unter windows vermisst.
Ich glaube das gefummel in foobar spar ich mir jetzt zukünftig Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#7
Prima, freut mich das jemand meine Vorlieben teilt Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#8
übrigens gibts inzwischen/neuerdings auch ne Windowsversion von Amarok Smile was ich bisher gelesen habe, soll die aber noch relativ buggy sein, aufgrund der Beta-Status
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#9
Jo, hab die Windows Version getestet. Is aber noch nicht so der Bringer.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#10
Kann der auch mit dem iPod umgehen?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
wird ausprobiert, sieht interessant aus. allerdings bin ich unter linux von amarok schon länger nicht mehr begeistert, besser fand ich da exaile, auch wenn ich damit nicht richtig warm geworden bin. zur zeit nutze ich begeistert songbird 1.0 (die pre-1.0 versionen waren zugegebenermaßen totaler schrott) und bin bis auf ein paar kleine deteils auch äußerst zufrieden damit. mal schauen, ob atunes da mithalten kann! danke für den tipp
(20.12.2008, 09:50)padrak schrieb: Kann der auch mit dem iPod umgehen?



http://www.atunes.org/wiki/index.php?tit..._aTunes.3F schrieb:Is it possible to synchronize my iPod with aTunes?

Currently aTunes can only READ iPod contents until 4th generation. It has not been tested with later versions. It can't write songs to iPod. However, aTunes can write to many generic mp3 players acting as external hard drive (i.e. mass storage devices).
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#12
Super! Vielen Dank für den Tip, das Teil läuft echt geschmeidig!
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe wie ich damit meine Playlisten verwalten kann, hat da einer ne Idee?

Edit: Das Durchsuchen der Bibliothek find ich leider sehr sehr unglücklich...Wieso kann man nur was suchen wenn man auf die Wurzel rechtsklickt oder oben in der Leiste Suche anwählt. Wenn man dann die Sucheingabe löscht verschwindet die Suchleiste wieder! Das Durchsuchen der aktuellen Wiedergabeliste ist leider auch nicht so toll...
Antworten
#13
@bolle: dann solltest du vllt mal songbird ausprobieren - dort ist die suche ziemlich gut gelöst.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#14
Wenn das Teil auch iPods beschreiben kann und z.B. Amip funktioniert, dann werde ich es mir genauer anschauen. Bis dahin ist es für mich keine iTunes Alternative.

Trotzdem danke für den Tipp @Psy
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
Neue Version:

Zitat: aTunes 1.11.1 "Bora"

* FIX: Last.fm submission bug [2367672]
* FIX: Full screen doesn't work with Windows XP [2373904]
* FIX: Log file was always written to the default config folder
* FIX: Maximum heap size increased [2383890]
* FIX: Listeners are added in the preferences dialog more than once (patch [2357826] by Patawrouks)
* FIX: Navigator filters dissapear when pressing Ctrl, Alt, Shift... keys [2393149]
* FIX: Error trying to get artist from an album with album artist filled when adding to favorites
* FIX: When repository cache can't be read, repository is reloaded without asking user to select folders again
* FIX: Better quality for similar artists images
* FIX: Workaround to show correct length of VBR mp3 files when using mplayer (bug [2391301])
* FIX: Avoid window width to be greater than main device width when using multiple monitors
* FIX: Shutdown should work even if exception gets thrown
* FIX: Shuffle playlist button is disabled if no item in playlist is selected
* FIX: Volume label shows "00" the first time application is started
* FIX: Import simple .m3u playlists even if header is missing [2414081]
* FIX: Mute problem [2445870]
* FIX: Preferences dialog does not show the theme preview after deleting all settings
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste