Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread
(02.03.2009, 17:08)dorftrottel schrieb:
(26.02.2009, 03:21)dumdidum schrieb: Punisher: War Zone (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 8,08 / Rang -- | IMDb-Wertung: 6,7
Hätte ruhig ein paar mehr Tote geben können nachdem was für das Finale alles aufgefahren wurde. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Film. Ich freue mich schon auf eine hoffentlich kommende Unrated.

Ich geb mal die Eich 5,9 für Acton Filme. Die Action Szenen sind gut, aber alles dazwischen ist irgendwie total murks.

Passt doch Wink

@Topic:

Watchmen (2009) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 3/10 | OFDB-Wertung: 7,33 / Rang 892 | IMDb-Wertung: 8,4 / Top 250: #166
Fand den ziemlich lahm und maßlos überhypt. Ich war wirklich froh als nach gefühlten 5 Stunden der Abspann kam.
Von der vielseits gelobten grandiosen und einfallsreichen Story hab ich persönlich nichts gemerkt. Imho war das einfach ein Standard Krimi/Film Noir Thema in einer Comic Welt.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: -/10 | OFDB-Wertung: 6,50 / Rang 3506 | IMDb-Wertung: 6,8
Unglaublich langweilig und lahm, allerdings gibts keine Bewertung von mir, da ich Teil 1 und 2 nicht kenne, ich hab allerdings auch nicht wirklich vor, diese Wissenslücke zu schließen... (außer ich begehe damit nen Fehler?) Trotzdem: Kann man sich sparen.


Das Geheime Fenster (2004) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: knapp 6/10 | OFDB-Wertung: 6,71 / Rang 2635 | IMDb-Wertung: 6,4
Nicht übertrieben spannend, plätschert diese Stephen King Verfilmung dahin. Das Ende ist bald in Grundzügen vorherzusehen, man verliert jedoch nicht das Interesse. Die Gruselmomente sind nur spärlich vorhanden und ziemlich konventionell. Getragen wird dieser Film - trotz sehr solider Leistung der anderen Schauspieler - ausschließlich von Johnny Depp. Trotzdem: Ganz okayer Flick für spät nachts, wenn nix besseres läuft und die Langeweile unter der Tür reinkommt; für ne kurzweilige Unterhaltung reichts.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Ich versuche in den nächsten Tagen endlich den neuen Eastwood "Gran Torino" im Kino zu schauen. Wird sicher gut.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
(27.01.2009, 05:52)elSalvadore schrieb: Bolt (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8,5/10 | OFDB-Wertung: Noch zuwenige Stimmen | IMDb-Wertung: 7,6
Kurz und knapp: Ich hab mich köstlich amüsiert. Richtige Länge, gute Jokes und mit dem Hamster Rhino wohl einer der geilsten Sidekicks der Animationsfilmgeschichte. Nicht wirklich tiefsinnig, aber unglaublich unterhaltend. Achja, im OT anschauen, die deutsche Synchro soll ziemlich müllig sein.

ziemlich gut getroffen. nur bei mir sinds 8. ich vergebe keine kommawertungen Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
(09.03.2009, 16:21)elSalvadore schrieb: Das Geheime Fenster (2004) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: knapp 6/10 | OFDB-Wertung: 6,71 / Rang 2635 | IMDb-Wertung: 6,4
Nicht übertrieben spannend, plätschert diese Stephen King Verfilmung dahin. Das Ende ist bald in Grundzügen vorherzusehen, man verliert jedoch nicht das Interesse. Die Gruselmomente sind nur spärlich vorhanden und ziemlich konventionell. Getragen wird dieser Film - trotz sehr solider Leistung der anderen Schauspieler - ausschließlich von Johnny Depp. Trotzdem: Ganz okayer Flick für spät nachts, wenn nix besseres läuft und die Langeweile unter der Tür reinkommt; für ne kurzweilige Unterhaltung reichts.

den kollegen hab ich vor 2 tagen zufällig auch gesehen. stimme dir in der bewertung eigtl komplett zu. punktmäßig verteile ich allerdings 6,5 punkte - den halben gibts für depps struwelpeter-frisur.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
(08.03.2009, 04:09)dumdidum schrieb: Watchmen (2009) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 3/10 | OFDB-Wertung: 7,33 / Rang 892 | IMDb-Wertung: 8,4 / Top 250: #166
Fand den ziemlich lahm und maßlos überhypt. Ich war wirklich froh als nach gefühlten 5 Stunden der Abspann kam.
Von der vielseits gelobten grandiosen und einfallsreichen Story hab ich persönlich nichts gemerkt. Imho war das einfach ein Standard Krimi/Film Noir Thema in einer Comic Welt.

9/10
Großartige (bisher beste) Comicadaption die ich kenne. zwar Schade, dass das Ende etwas abgeändert wurde, aber es gab ja triftige Gründe und das "neue" funktioniert genauso.
Genial umgesetzt.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
(16.03.2009, 23:50)malde schrieb: Großartige (bisher beste) Comicadaption die ich kenne.

Besser als Sin City?



Samaria (2004) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: vorerst 7/10 | OFDB-Wertung: 7,08 / Rang 1455 | IMDb-Wertung: 7,3
Mit dem silbernen Bären wurde dieser südkoreanische Film ausgezeichnet. Schwer (im elementaren Sinne) zu fassender Film, mit teilweise beeindruckender Bildsprache, ruhig und melancholisch, und doch Gefühlsgeladen. Allerdings kommt mir "Samaria" zu steril, zu routiniert daher und mag mich emotional - mit Ausnahme der Freundschaft der beiden Mädchen - nicht berühren. Zu Weltfremd bzw. für meine Empfindungen zu unnachvollziehbar scheinen die Handlungen der Charaktere. Vielleicht liegt die Thematik auch zu sehr außerhalb meiner geistig-psychologischen Reichweite; ich tue mir schwer, mich mit diesem Film, mit den Akteuren, zu identifizieren, sie zu verstehen. Und doch geht von diesem Werk eine gewisse Faszination aus. Ich denke, dass ich mich darauf noch einmal einlassen muss, deshalb hier nur eine vorläufige Wertung.


Wieder mal gesehen:

V for Vendetta (2005) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7/10 | OFDB-Wertung: 7,67 / Rang 433 | IMDb-Wertung: 8,2
  • IMDb Top 250: #169
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
(17.03.2009, 03:42)elSalvadore schrieb:
(16.03.2009, 23:50)malde schrieb: Großartige (bisher beste) Comicadaption die ich kenne.

Besser als Sin City?

Ja. Den größten Teil der Zeit kann man sich hinsetzten und Panel nach Panel exakt mit den Szenen vergleiche. Selbe Reihenfolge etc.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
Tales of the Black Freighter (2009) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | IMDb-Wertung: avaiting votes
Leider nicht in Watchmen selbst, dafür aber immerhin einzelnd als Zeichentrick veröffentlich. Auch hier ziemlich getreue Umsetzung des Stoffs.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
The Wrestler (2008) [OFDb | IMDb]

Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 8,48 / Rang - | IMDb-Wertung: 8,6 / Top 250: #58

Ich schließe mich hier malde an. Wirklich ganz großes Kino und eine herausragende Leistung von Mickey Rourke, wenngleich die deutsche Synchro irgendwie unmotiviert daherkommt.

@humus: deine Kritik an dem Film kann ich nciht gnaz nachvollziehen: Ja, es ist ein "normales" Sozialdrama, dass allerdings weder Biss, noch Kritik vermitteln will. Einen Hintersinn gibt es imho schon.....und zwar nicht die "Dekonstruktion eines Traumbildes von 13-jährigen". Ich nehme einfach mal an, dass du dich nie großartig mit Wrestling beschäftigt hast (bitte hier nix falsch verstehen, ist nicht als Kritik gemeint. Lediglich als Anemrkungen. Will hier auch nciht die gute alte Geschmacksdebatte lsotreten. Dir gefällt der Film halt nicht, mir schon udn ich will hier nur meinen Standpunkt klarstellen Smile ).
Vor allem die Stilmittel gefallen mir recht gut mit dem immer wiederkehrenden "Over-Shoulder" Shot, der immer dann vorkommt, wenn ein Charakter einen wichtigen Schritt tut, der ihm wesentlich positiv vorkommt, ihn jedoch im grunde in seiner eigenen Dekonstruktion immer weiter vorantreibt....bzw. es genau dann nciht tut, wenn die Person es erwartet (ich sag jetz nur mal "Delikatessen-Theke")
[Bild: card.png]
Antworten
Martyrs (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: -/10 | OFDB-Wertung: 7,39 / Rang 783 | IMDb-Wertung: 7,2
Eieiei, was ich soll ich zu dem Film bloß schreiben. Eigentlich wollte ich anfangen mit einigen Reviewauszügen wie krass der Film doch angeblich ist, da man so Sachen lesen konnte wie "Wirklich nichts könnte einen auf die Abgründe aus Folter und Perversion vorbereiten, in die einen die folgenden knapp 90 Filmminuten führen." (filmstarts.de), "Aber Vorsicht: Dieser Film kann Ihre mentale Gesundheit gefährden! Und Ihnen nachhaltig den Appetit verderben." (evolver.at) und vieles mehr in ähnlicher Richtung. Dann bin ich über das Review von rotwang.blog.de gestolpert in welchem ziemlich genau das geschrieben wurde, was ich für hier in die Tasten hauen wollte:

Was sagt man zu diesem Film? Vielleicht erst einmal eine Entwarnung: Er ist durchaus krass und teilweise schon sehr verstörend, aber längst nicht der Skandalfilm, zu dem er in den letzten Monaten stilisiert wurde. Dazu fehlt ihm dann doch einiges an Selbstzweckhaftigkeit und Grausamkeit. Die gezeigten Martyrien sollen jetzt nicht herunter gespielt werden, aber vor solchen Ereignissen wie dem Fall Fritzl in Österreich gewinnt der Film zwar an Aktualität und Relevanz, büßt aber zeitgleich auch einiges an erster Schockwirkung ein: Die Realität hat hier die Fiktion eingeholt.

Zu der Story möchte ich nichts sagen, da nahezu jedes weiteres Wort, das über die bereits bekannten Inhaltsangaben hinaus geht schon ein kleiner Spoiler wäre. In meinem Fall wäre es von Vorteil gewesen die Spoiler zu kennen, da ich dann wohl mit einer anderen Erwartungshaltung an den Film rangegangen wäre.
Der Film spielt hauptsächlich mit physischer Gewalt die zeitgleich auf die Psyche geht, von der einige Reviewer schreiben, dass ihnen diese stark nachgegangen ist. Aber da gibt es Filme die mir stärker nachgehen als Martyrs. Als Beispiele nenne ich mal Irréversible und Requiem For A Dream (welcher ja im Prinzip mit Gewalt recht wenig zu tun hat, aber der Film war wie ein Schlag in die Magengrube).

Für Martyrs ist in meinem Fall definitiv eine zweite Sichtung fällig. Eine endgültige Bewertung und vielleicht noch 2, 3 Worte gibt es dann nach Sichtung der deutschen Version.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
So Finster die Nacht (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 7,55 / Rang 561 | IMDb-Wertung: 8,2 / Top 250: #191
Sehr schöner ungewöhnlicher Film. Bringt mal etwas frischen Wind in etwas triste Horrorgenre, welches in letzter Zeit ja gerne auf "blutiger, härter, böser" setzt. Dabei kann es so einfach sein einen fesselnden Film zu drehen, wie "LÃ¥t den rätte komma in" sehr gut beweist.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
(24.03.2009, 04:11)dumdidum schrieb: So Finster die Nacht (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 7,55 / Rang 561 | IMDb-Wertung: 8,2 / Top 250: #191
Sehr schöner ungewöhnlicher Film. Bringt mal etwas frischen Wind in etwas triste Horrorgenre, welches in letzter Zeit ja gerne auf "blutiger, härter, böser" setzt. Dabei kann es so einfach sein einen fesselnden Film zu drehen, wie "LÃ¥t den rätte komma in" sehr gut beweist.

Kann dir da nur zustimmen. Ich fand es war ein interessanter "Gruselfilm", von einem Horrorfilm hatte er nicht wirklich viel (was nach neustem Trend in dem Genre sehr positiv aufzufassen ist). Die Idee war gut und die Umsetzung soweit auch.
8/10
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
(24.03.2009, 04:11)dumdidum schrieb: So Finster die Nacht (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 7,55 / Rang 561 | IMDb-Wertung: 8,2 / Top 250: #191
Sehr schöner ungewöhnlicher Film. Bringt mal etwas frischen Wind in etwas triste Horrorgenre, welches in letzter Zeit ja gerne auf "blutiger, härter, böser" setzt. Dabei kann es so einfach sein einen fesselnden Film zu drehen, wie "LÃ¥t den rätte komma in" sehr gut beweist.

Den will ich auch noch sehen *notier*



Gestern wieder mal gesehen:

Clerks (1994) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 8,12 / Rang 155 | IMDb-Wertung: 8,0
Erstlingswerk von Kevin Smith. Tolles Beispiel dafür, dass es quasi kein Budget braucht, um einen großartigen Film zu drehen.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Sleepy Hollow (1999) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 8,01 / Rang 205 | IMDb-Wertung: 7,5

Kung Fu Panda (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7/10 | OFDB-Wertung: 7,31 / Rang 933 | IMDb-Wertung: 7,8
Ganz okayer Animationsfilm von Dreamworks, kann man sich gut anschauen. Leider sind Story und Charakterausbildung etwas kurz gekommen, außerdem wirkt das Ende etwas überhastet und durchaus unglaubwürdig. Auf der Technikseite gibt es jedoch nichts zu bemängeln und die Kampfszenen sind einfach toll anzuschauen.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste