Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread
Keinohrhasen (2007) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 7,31 / Rang 926 | IMDb-Wertung: 7,2

Batman Begins (2005) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 8,19 / Rang 124 | IMDb-Wertung: 8,4 / Top 250: #104
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
Doubt (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: knapp 9/10 | OFDB-Wertung: Noch zuwenige Stimmen | IMDb-Wertung: 8,1
Wieder mal ein Film, auf den man sich einlassen muss. Die ersten 50 Minuten plätschert er nur so vor sich hin - denkt man zumindest zu diesem Zeitpunkt. Im Nachhinein stellt man schnell fest, dass dieser Flick von der ersten Szene an und über das Filmende hinaus etwas zu sagen hat. Nein, das ist nicht fair, jede Szene für sich hat etwas zu sagen und das Wort "etwas" ist schon eine freche Untertreibung. "Doubt" hat nicht nur die ungeteilte, konzentrierte Aufmerksamkeit des Zusehers notwendig, sondern verdient. Die Tiefe dieses Stoffs ist beim ersten Ansehen beinahe nicht greifbar. Wieder mal ein Film, der sich auf Wesentliches beschränkt, auf die Vorlage und das Schauspiel. Alles andere wirkt und ist hier nebensächlich. "Doubt" ist auch nicht darauf angewiesen, denn das Writing (ursprünglich ein Theaterstück) von John Patrick Shanley - welcher zum Glück auch gleich die Regie übernommen hat - , und das Acting von Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman ist einfach bemerkenswert. Die Konfrontation der Sister Aloysius und des Father Flynn nach gut 80 Minuten ist schauspielerisch und dramaturgisch das Beste, was ich seit Daniel Day-Lewis' Performance in "There Will Be Blood" gesehen habe.
Ein ruhiger Film, stellenweise fast kammerspielartig, aber durch und durch empfehlenswert.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
WALL·E (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7/10 | OFDB-Wertung: Note: 7,87 / Rang: 288 | IMDb-Wertung: 8,6
  • IMDb Top 250: #38
Irgendwie würde ich dem Film gern eine bessere Bewertung geben, ja, ich fühle mich sogar etwas schlecht, weil ich WALL·E so niedlich finde, manche Szenen sehr schön gestaltet sind und das erste Drittel schon fast als Animationsmeisterwerk zu bezeichnen ist. Danach lässt das Ganze qualitativ aber deutlich nach. Bis zu dem Zeitpunkt, als
, ist der Film richtig gut. Was danach kommt ist mir teilweise einfach zu seicht, zu kitschig, zu einfach. Pixar, das könnt ihr besser...
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
(26.01.2009, 03:54)elSalvadore schrieb: Doubt (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: knapp 9/10 | OFDB-Wertung: Noch zuwenige Stimmen | IMDb-Wertung: 8,1
Wieder mal ein Film, auf den man sich einlassen muss. Die ersten 50 Minuten plätschert er nur so vor sich hin - denkt man zumindest zu diesem Zeitpunkt. Im Nachhinein stellt man schnell fest, dass dieser Flick von der ersten Szene an und über das Filmende hinaus etwas zu sagen hat. Nein, das ist nicht fair, jede Szene für sich hat etwas zu sagen und das Wort "etwas" ist schon eine freche Untertreibung. "Doubt" hat nicht nur die ungeteilte, konzentrierte Aufmerksamkeit des Zusehers notwendig, sondern verdient. Die Tiefe dieses Stoffs ist beim ersten Ansehen beinahe nicht greifbar. Wieder mal ein Film, der sich auf Wesentliches beschränkt, auf die Vorlage und das Schauspiel. Alles andere wirkt und ist hier nebensächlich. "Doubt" ist auch nicht darauf angewiesen, denn das Writing (ursprünglich ein Theaterstück) von John Patrick Shanley - welcher zum Glück auch gleich die Regie übernommen hat - , und das Acting von Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman ist einfach bemerkenswert. Die Konfrontation der Sister Aloysius und des Father Flynn nach gut 80 Minuten ist schauspielerisch und dramaturgisch das Beste, was ich seit Daniel Day-Lewis' Performance in "There Will Be Blood" gesehen habe.
Ein ruhiger Film, stellenweise fast kammerspielartig, aber durch und durch empfehlenswert.

genau so ist es.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
Slumdog Millionaire (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 6/10 | OFDB-Wertung: Noch zuwenige Stimmen | IMDb-Wertung: 8,7
  • IMDb Top 250: #34
Nette Idee - schlechte Umsetzung. Unglaublich berechenbar, stellenweise unstimmig, unrealistisch, langatmig, lässt einige Fragen offen und wirkt massiv konstruiert. Aus dem Stoff hätte ein zweiter "City of God" werden können (hätte aber wahrscheinlich die Vorlage "Q&A" von Vikas Swarup eh nicht zugelassen), raus kam ein mainstreampublikumsgefälliger Flick ohne Eier. Sicher kann "Slumdog Millionaire" stellenweise auch gut unterhalten, aber das können andere Filme auch, eher besser. Perfekt getroffen hat es Batzmann von den FFF mit folgender Aussage: "Das ist simpel-heiteres Popcornkino, das leider als Indie-Film getarnt wird."
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Bolt (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8,5/10 | OFDB-Wertung: Noch zuwenige Stimmen | IMDb-Wertung: 7,6
Kurz und knapp: Ich hab mich köstlich amüsiert. Richtige Länge, gute Jokes und mit dem Hamster Rhino wohl einer der geilsten Sidekicks der Animationsfilmgeschichte. Nicht wirklich tiefsinnig, aber unglaublich unterhaltend. Achja, im OT anschauen, die deutsche Synchro soll ziemlich müllig sein.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Doubt muss wohl sein, Bolt nur dann, wenn ich zuviel Zeit haben sollte Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
The Dark Knight (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: -/10 | OFDB-Wertung: 8,77 / Rang 20 | IMDb-Wertung: 9,0
  • IMDb Top 250: #5
Bin mir noch nicht sicher...
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Let The Right One In (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | IMDd-Wertung: 8.2
  • IMDb Top 250: #190
So gut haben gefälligst alle Vampir-Filme zu sein Wub
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
(31.01.2009, 00:47)malde schrieb: Let The Right One In (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | IMDd-Wertung: 8.2
  • IMDb Top 250: #190
So gut haben gefälligst alle Vampir-Filme zu sein Wub

Den wollte ich auch noch sehn! Mal schaun, ob der hier noch in der OV läuft Smile
Antworten
Hancock (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 6/10 | OFDB-Wertung: 6,54 / Rang 3306 | IMDb-Wertung: 6,6

War (2007) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 4/10 | OFDB-Wertung: 6,78 / Rang 2350 | IMDb-Wertung: 6,2
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
(31.01.2009, 01:38)killroy84 schrieb:
(31.01.2009, 00:47)malde schrieb: Let The Right One In (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | IMDd-Wertung: 8.2
  • IMDb Top 250: #190
So gut haben gefälligst alle Vampir-Filme zu sein Wub

Den wollte ich auch noch sehn! Mal schaun, ob der hier noch in der OV läuft Smile

Ich hoffe den gibt es nicht deutsch synchronisiert. Hab ihn auch nur in der OV mit englischen Untertiteln gesehen.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
(31.01.2009, 13:32)malde schrieb:
(31.01.2009, 01:38)killroy84 schrieb:
(31.01.2009, 00:47)malde schrieb: Let The Right One In (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | IMDd-Wertung: 8.2
  • IMDb Top 250: #190
So gut haben gefälligst alle Vampir-Filme zu sein Wub

Den wollte ich auch noch sehn! Mal schaun, ob der hier noch in der OV läuft Smile

Ich hoffe den gibt es nicht deutsch synchronisiert. Hab ihn auch nur in der OV mit englischen Untertiteln gesehen.

Klar gibts den deutsch synchronisiert: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...vid=260360
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
typisch deutsch. Schade drum.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
Zwei Asse trumpfen auf (1981) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: Unbewertbar | OFDB-Wertung: 6,87 / Rang 2028 | IMDb-Wertung: 6,6
Ich führ jetzt für mich einfach mal ne neue Bewertung ein, "Unbewertbar". Diese "Wertung" kriegen von mir nur Filme, die, falls ich objektiv bewerte, mit Sicherheit eine zu niedrige Bewertung, und, falls ich subjektiv bewerte, mit Sicherheit eine zu hohe Bewertung bekommen, was mein normales Bewertungssystem ziemlich unfair machen würde. Das liegt daran, dass mir an diesen Filmen viel liegt, obwohl ich, objektiv betrachtet, natürlich weiß, dass die Leistung aller Beteiligten am Film meist (vorsichtig ausgedrückt) nicht das Gelbe vom Ei ist. Dadurch entsteht eine unüberwindbar große Schlucht zwischen objektivem und subjektivem Empfinden, weshalb ich lieber auf eine eindeutige Note verzichte. Ich nehm meine Bewertungen halt ernst Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste