Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread
#31
Wieder mal gesehen:

Das Schloss im Himmel (1986) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 7,66 / Rang 441 | IMDb-Wertung: 8,1
Wunderschöner Anime von Miyazaki, sollte man (auch als Nicht-Anime-Fan) gesehen haben. Als Einstieg in die Studio Ghibli Welt ist "Prinzessin Mononoke" oder "Chihiros Reise ins Zauberland" eher zu empfehlen.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#32
(31.12.2008, 03:44)dumdidum schrieb: Inside Man (2006) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 5/10 | OFDB-Wertung: 7,37 / Rang 802 | IMDb-Wertung: 7,7

also ich finde, der ist alleine durch den "twist" am ende mehr als 5 punkte wert. du nicht? Smile


(31.12.2008, 04:07)elSalvadore schrieb: Wieder mal gesehen:

Das Schloss im Himmel (1986) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 7,66 / Rang 441 | IMDb-Wertung: 8,1
Wunderschöner Anime von Miyazaki, sollte man (auch als Nicht-Anime-Fan) gesehen haben. Als Einstieg in die Studio Ghibli Welt ist "Prinzessin Mononoke" oder "Chihiros Reise ins Zauberland" eher zu empfehlen.

ist glaub ich einer der wenigen die ich von den Miyazaki-Werken noch nicht kenne Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#33
(31.12.2008, 10:06)malde schrieb:
(31.12.2008, 03:44)dumdidum schrieb: Inside Man (2006) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 5/10 | OFDB-Wertung: 7,37 / Rang 802 | IMDb-Wertung: 7,7
Inhalt: Dalton Russell (Clive Owen) gibt dem Zuschauer schon ganz zu Beginn die Information, dass er vor kurzer Zeit den perfekten Bankraub durchgeführt hat
also ich finde, der ist alleine durch den "twist" am ende mehr als 5 punkte wert. du nicht? Smile

bei den gruseligen sprüchen und unglaublich platten charaktären? ne, gibt von mir auch nur 5/10
Antworten
#34
sprechen wir über den selben film? Smile
ich fand die Foster und den Herrn Dafoe ziemlich gut eigentlich...
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#35
die foster fand ich fehlbesetzt. ihr ich-bin-eine-liebevolle-mutter-aber-noch-gut-in-schuss (milf)-charme passt doch nicht wirklich zu ihrer rolle als eiskalte blondine.
Antworten
#36
gerade das fand ich ja so faszinierend an der Rolle Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#37
(31.12.2008, 04:07)elSalvadore schrieb: Das Schloss im Himmel (1986) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 7,66 / Rang 441 | IMDb-Wertung: 8,1
Wunderschöner Anime von Miyazaki, sollte man (auch als Nicht-Anime-Fan) gesehen haben. Als Einstieg in die Studio Ghibli Welt ist "Prinzessin Mononoke" oder "Chihiros Reise ins Zauberland" eher zu empfehlen.

Den hab ich auch letztens gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen! 8/10

Mein letzter Film war
Der Tag an dem die Erde stillstand (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 5/10 | OFDB-Wertung: 5,56 / Rang 6533 | IMDb-Wertung: 5,7
Ziemlich langweiliger Sci-Fi/Weltuntergangs Film. Wie erwartet gab's natürlich auch das kitschige Hollywood-Ende
Antworten
#38
Gerade eben mit Dorfi gesehen (der ihn noch nie gesehen hat und diesen Missstand musste ich einfach ändern Smile)

Pulp Fiction (1994) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 10/10 | OFDB-Wertung: 8,91 / Rang 5 | IMDb-Wertung: 8,9
Da brauch ich wirklich nix dazu sagen Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#39
Wie jetzt. Dorfi hat Pulp Fiction noch nie gesehen :O
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#40
Jopp, ich hab auch blöd geguckt Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#41
Gestern gesehen:

Der Pate 2 (1974) OFDb| IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8,5/10 | OFDB-Wertung: 8,81 / Rang 16 | IMDb-Wertung: 9.0
  • IMDb Top 250: #3
Schon gut der Film. Aber in manchen Szenen ist es mir etwas zu ausladend und langatmig. Da hätte ich mir gerne etwas mehr Action gewünscht. Aber Al Pacino ist in dem Film einfach nur genial!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#42
Milk (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | IMDd-Wertung: 8.4
  • IMDb Top 250: #173
Sean Penn gesellt sich zu Mickey Rourke, was die Oscar-Kandidatenrolle betrifft. Ausserdem +1 bei Frage 15 Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#43
Man on Wire (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 10/10 | IMDd-Wertung: 8.2
Dokumentation über den Seiltänzer Philippe Petit und den Tanz auf einem Seil zwischen den World Trade Center Türmen (1974). Absolut atemberaubend.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#44
(03.01.2009, 23:36)malde schrieb: Man on Wire (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 10/10 | IMDd-Wertung: 8.2
Dokumentation über den Seiltänzer Philippe Petit und den Tanz auf einem Seil zwischen den World Trade Center Türmen (1974). Absolut atemberaubend.

Petit hab ich 1994 live in Frankfurt gesehn als er von der Paulskirche zum Dom spaziert ist Smile War sehr beeindruckend! Die Geschichte mit den Twin Towers ist mir allerdings neu, hatte damals noch keinen Internetzugang (konnte also noch nicht googlen Smile). Werde mir die Doku auch mal anschaun. Thx für den Tipp! Thumbs
Antworten
#45
Wanted (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 3/10 | OFDB-Wertung: 6,88 / Rang 1994 | IMDb-Wertung: 7,0
War genauso nervig, blöd und pseudocool wie ich gedacht habe. Ich mag ja übertriebene Action, ich liebe Crank und Shoot 'em Up, aber Kugeln die um die Kurve fliegen und Autos die Busse umhauen und weiterfahren gehen mir persönlich echt zu weit. Und dann noch der "Webstuhl des Schicksals", die gefühlten 1.000.000 Zeitlupenaufnahmen und 5 mal die gleiche Einstellung in der man die Super-Duper-Idee mit 2 aufeinandeprallenden Kugeln zeigen muss...Rolleyes
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste