Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread
#46
(04.01.2009, 01:28)dumdidum schrieb: Wanted (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 3/10 | OFDB-Wertung: 6,88 / Rang 1994 | IMDb-Wertung: 7,0
War genauso nervig, blöd und pseudocool wie ich gedacht habe. Ich mag ja übertriebene Action, ich liebe Crank und Shoot 'em Up, aber Kugeln die um die Kurve fliegen und Autos die Busse umhauen und weiterfahren gehen mir persönlich echt zu weit. Und dann noch der "Webstuhl des Schicksals", die gefühlten 1.000.000 Zeitlupenaufnahmen und 5 mal die gleiche Einstellung in der man die Super-Duper-Idee mit 2 aufeinandeprallenden Kugeln zeigen muss...Rolleyes

Hab mir soeben bei meiner Gute-Nacht-Zigarette den Film wieder kurz den Kopf gehen lassen und korrigiere meine Wertung runter auf 2/10.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#47
Vampire Party - Freiblut für alle! (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 7,33 | IMDb-Wertung: 6,0
Ich habe einen billigen amerikanischen Vampir-Horror-Splatter erwartet und wurde mit einer französischen nahzu schon slapstick-artigen Vampir-Satire überrascht, welche viele Vampirklischees astrein und übertrieben durch den Kakao zieht.



Auf bösem Boden (2006) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 6,10 | IMDb-Wertung: 5,8
Auch ein satirischer Splatter, welcher teilweise schon groteske Züge annimmt. Die Schauspielerleistung und auch die Optik des Films gefallen mir richtig gut.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#48
(04.01.2009, 04:31)dumdidum schrieb:
(04.01.2009, 01:28)dumdidum schrieb: Wanted (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 3/10 | OFDB-Wertung: 6,88 / Rang 1994 | IMDb-Wertung: 7,0
War genauso nervig, blöd und pseudocool wie ich gedacht habe. Ich mag ja übertriebene Action, ich liebe Crank und Shoot 'em Up, aber Kugeln die um die Kurve fliegen und Autos die Busse umhauen und weiterfahren gehen mir persönlich echt zu weit. Und dann noch der "Webstuhl des Schicksals", die gefühlten 1.000.000 Zeitlupenaufnahmen und 5 mal die gleiche Einstellung in der man die Super-Duper-Idee mit 2 aufeinandeprallenden Kugeln zeigen muss...Rolleyes

Hab mir soeben bei meiner Gute-Nacht-Zigarette den Film wieder kurz den Kopf gehen lassen und korrigiere meine Wertung runter auf 2/10.

Absolut 100% deiner Meinung
Antworten
#49
The Good, The Bad & The Ugly (1966) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 8,92 / Rang 2 | IMDb-Wertung: 9,0 / Top 250: #4
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#50
@braindad:

Hört sich nicht unintressant an, werd ich mir vllt. zu Gemüte führen Smile

Heute im TV gesehen:

Scary Movie 4 (2006) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 4/10 | OFDB-Wertung: 5,59 / Rang 6502 | IMDb-Wertung: 5,1
Muss man nicht gesehen haben, ist aber für nen langweiligen Abend an dem man stumpfe Unterhaltung sucht ganz OK. Der Film besteht eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von weniger oder (überraschenderweise) mehr guten Gags und Jokes, die Story ist eigentlich ziemlich fürn Arsch und quasi nicht vorhanden. Trotzdem war ich überrascht, dass ich nicht genervt abgeschalten habe, da ein paar Gags gar nicht schlecht zünden - vorrausgesetzt man lässt sich auf den sinnlosen Humor ein. Wiederanschauwert geht natürlich stark gegen 0, da man über die Jokes wahrscheinlich nur einmal lachen kann.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#51
(05.01.2009, 03:35)elSalvadore schrieb: Scary Movie 4 (2006) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 4/10 | OFDB-Wertung: 5,59 / Rang 6502 | IMDb-Wertung: 5,1
Muss man nicht gesehen haben, ist aber für nen langweiligen Abend an dem man stumpfe Unterhaltung sucht ganz OK. Der Film besteht eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von weniger oder (überraschenderweise) mehr guten Gags und Jokes, die Story ist eigentlich ziemlich fürn Arsch und quasi nicht vorhanden. Trotzdem war ich überrascht, dass ich nicht genervt abgeschalten habe, da ein paar Gags gar nicht schlecht zünden - vorrausgesetzt man lässt sich auf den sinnlosen Humor ein. Wiederanschauwert geht natürlich stark gegen 0, da man über die Jokes wahrscheinlich nur einmal lachen kann.

Nach Teil 1 der beste. 2 und 3 kann man ja total in die Tonne treten.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#52
Der Mann ohne Vergangenheit (2002) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 7.08 | IMDb-Wertung:
    7.7/10


Inhalt: Ein Namenloser, nach einer Zugfahrt überfallen und ausgeraubt und von den Ärzten als tot erklärt, findet sich plötzlich erinnerungslos in einem zweiten...


Für mich der beste Aki Kaurismäki Film. Trotz der ruhigen Erzählweise und der traurigen Geschichte ist der Film voller Witz und Abwechslung.
Antworten
#53
Gestern vorm Schlafengehen wieder mal gesehen:

Dawn of the Dead (2004) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 8,19 / Rang 124 | IMDb-Wertung: 7,4
Ich hab den Film gestern wieder zum ersten Mal nach dem Kinobesuch 2004 gesehen und war mir, umso länger dieser Tag vergangen war, unsicher, ob ich ihn immer noch mit 8/10 bewerten würde. Enttäuscht wurde ich zum wiederholten Male nicht: Temporeich, toll geschnitten, bemerkenswerter Soundtrack und eine ordentliche Portion Galgenhumor - so muss ein Zombie-Film sein. Period.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#54
Appaloosa (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7/10 | IMDd-Wertung: 7.1
Recht netter moderner Western. Nicht ganz so gut wie 3:10 to Yuma, für die 7 reichts aber noch dicke. Ed Harris und Viggo Mortensen geben ein nettes Duo ab Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#55
Wie ein wilder Stier (1980) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 8,13 / Rang 149 | IMDb-Wertung: 8,4 / Top 250: #75
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#56
(05.01.2009, 13:15)myhomeismycastle schrieb: Der Mann ohne Vergangenheit (2002) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 7.08 | IMDb-Wertung:
    7.7/10


Inhalt: Ein Namenloser, nach einer Zugfahrt überfallen und ausgeraubt und von den Ärzten als tot erklärt, findet sich plötzlich erinnerungslos in einem zweiten...


Für mich der beste Aki Kaurismäki Film. Trotz der ruhigen Erzählweise und der traurigen Geschichte ist der Film voller Witz und Abwechslung.


Wie recht du hast! Ich mag die Triologie sehr gerne, ich finde seinen Stil toll! Smile
Antworten
#57
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 6/10 | OFDB-Wertung: 7,34 / Rang 856 | IMDb-Wertung: 6,7
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#58
Der Pate (1980) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 10/10 | OFDB-Wertung: 8,92 / Rang 2 | IMDb-Wertung: 9,1 / Top 250: #2


Freitag oder Samstag geh ich vielleicht mal in "The Curious Case Of Benjamin Button" ... da bin ich sehr gespannt drauf Smile
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#59
Jau, den möchte ich auch noch gern sehen
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#60
The Man From Earth (2007) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: -/10 | OFDB-Wertung: 8,23 / Rang -- | IMDb-Wertung: 8,2

    Ein sehr intelligenter Film, aber imho auch sehr schwer zu bewerten, deswegen fällt hier vorerst mal die persönliche Wertung aus.
    Sollte man aber auf jeden Fall mal gesehen haben um sich ein eigenes Urteil zu bilden.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste