Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eagles of Death Metal - Heart On [2008]
#1
So richtig ruhig ist es ja nie um dieses Josh Homme Projekt. Entweder touren sie mit den Queens of the Stone Age oder sie bringen alle zwei Jahre eine neue Scheibe raus. So geschah es auch gegen Ende 2008.
Es bleibt Bluesig und es bleibt Rockig, doch so ganz das alte ist es auch nicht. Man traut sich mehr: Die Gitarren stärker verzerrt und die Drums sind auch oft nicht mehr ganz so schmucklos wie bei den Vorgängeralben aber immer noch minimalistisch. Zuweilen hört man auch ziemlich abgefahrene Sounds, wobei man das eher in Relation zu anderen Rockbands respektive zu den älteren Eagles of Death Metal Alben sehen muss. Es ist zwar kein Quantensprung aber durchaus noch interessante Entwicklung. Klar: Jesse Hughes singt immer noch sehr hoch und die Drums sind jetzt auch noch keine Dream Theater, allerdings auch keine White Stripes mehr. Highlights auf der Scheibe sind wohl das groovende und mit einem nur so quietschenden Gitarren-Solo „Wannabe in LA“ sowie das stellenweise sogar dissonante „Pirssy Prancin'“
Ingesamt ein charmantes, selbstironisches, groovendes sogar tanzbares Album mit nicht mehr ganz sovielen potenziellen Hits wie die Vorgänger. 7/10



[Bild: Eagles_Of_Death_Metal_Heart_On_377.jpg]

Für humus ist das aber absolut nichts Smile
Ob sich hier überhaupt jemand findet der es mag ist fraglich.


Last.fm
Antworten
#2
Die waren wirklich schon mal besser. Find das nur nett, und ich meine das "kleine Bruder von Scheiße" nett Smile
Leider nur 6/10.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Bin mit den Vorgängern, bis auf vereinzelte Tracks, irgendwie nie ganz warm geworden. Aber ich geb dem hier mal ne Chance.
Antworten
#4
Mag ich auch nicht wirklich.

Aber deine Vermutung ins Blaue ist schon mutig, dafür das du noch nicht so irre lange hier bist. Smile

Trotzdem danke für die Albenvorstellung, das kleine Reviewteam kann jede Verstärkung gebrauchen Thumbs
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
(20.01.2009, 12:37)padrak schrieb: Aber deine Vermutung ins Blaue ist schon mutig, dafür das du noch nicht so irre lange hier bist. Smile

Ich hoffe die ist mir Verziehen Smile
Antworten
#6
Jo, du stehst noch auf meiner "Gnade vor Recht" Liste Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Werd ich bei Gelegenheit mal reinhören, allzu große Erwartungen habe ich ja nicht, wobei n paar Tracks von EoDM ziemlich geil sind.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#8
(19.01.2009, 22:26)petzen schrieb: Für humus ist das aber absolut nichts Smile

ja, mochte ich noch nie die bluesrhytmusleichenfledderer Ugly

aber für die mühe gibts ein "daumen hoch" Uthumb
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste