Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinterland - Welcome My Last Chapter
#1

Zitat:Die ursprünglich unter dem Namen Grimoires agierenden VINTERLAND aus Schweden scheinen sehr selbstkritisch zu sein, denn zwei ihrer Demos wurden nie veröffentlicht, da man ganz einfach mit dem Resultat nicht zufrieden war. Erst das 1994 entstandene dritte Tape stellte die Band zufrieden und verhalf ihnen auch prompt zum Deal mit No Fashion Records. Im November 1995 enterte man schließlich Dan Swanös Unisound-Studio um das nun vorliegende erste Album "Welcome My Last Chapter" einzuspielen. VINTERLAND werden hiermit den Black/Death Metal zwar nicht unbedingt revolutionieren, tragen aber dennoch dazu bei, daß Dissection-Fans vollstens auf ihre Kosten kommen. Ich möchte sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, daß "Welcome My Last Chapter" es in Punkto Ideenreichtum locker mit "Storm Of The Light's Bane" aufnehmen kann! Daß es VINTERLAND dennoch schwerer haben werden als Jon Nödtveidt & Co. liegt einzig und allein an der Tatsache, daß ihr Album später veröffentlicht wurde und man ihnen deshalb, oberflächlich betrachtet, mangelnde Eigenständigkeit vorwerfen wird. Wer sich allerdings mal die Mühe macht das Material intensiver in sich aufzusaugen, der wird feststellen, daß VINTERLAND bereits jetzt sehr viel mehr Wert auf Abwechslung legen. Mal wird das Gespedal voll durchgetreten, dann wiederum dominieren atmosphärische, überaus melodische Passagen, wie zum Beispiel bei 'Vinterskogen', oder es kommt einfach nur ein Piano zum Einsatz ('So Far Beyond.. The Great Vastforest'), dessen warme Melodien einen guten Kontrast zum sonst eher kühlen Gesamtsound darstellen. Und mit 'Wings Of Sorrow' hat man darüberhinaus noch eine echte Midtempo-Hymne am Start. Klasse! Hoffen wir also, daß es sich bei "Welcome My Last Chapter" nicht bereits um das letzte Kapitel dieses überaus talentoerten Newcomers handelt!

Quelle
Antworten
#2
Geile Scheibe !!
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
3 Songs gehört, bin sehr begeistert, geiles Teil!
Antworten
#4
Ersteindruck ist richtig toll, danke Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
kann mich nur psy, grim und padrak anschließen! gefällt mir sehr gut bisher.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#6
Stimmt. Ich schließ mich da mal an.
Antworten
#7
mir auch, nur der gesang geht mir stellenweise ein bisschen auf die nerven, aber darüber tröstet die geile mucke hinweg
Antworten
#8
Kane und der Gesang..a neverending Story Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#9
(07.03.2009, 13:56)Psychotoxic schrieb: Kane und der Gesang..a neverending Story Smile

Ulol1
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#10
hrhrhr
ich steh dazu, bei mir muss alles passen fürn geiles album. und wenns "nur" der bass-sound is, der mir nicht gefällt kanns sein, dass ich mir n eigentlich gutes album deswegen nicht anhören kann
Antworten
#11
Zitat:Temple of Darkness Records closes a deal with the band for re-issue the famous "Welcome my last Chapter" in CD / LP / PIC LP. All versions will contain "Freezing Moon" Mayhem cover as a bonus track

Die Info steht auf Metal Archives...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste