Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acrophet - Corrupt Minds (1988)
#1
[Bild: 27198.jpg]

1. Intro to Corruption
2. Corrupt Minds
3. Slaves of Sin
4. From the Depths
5. Lifeless Image
6. Crowd Distress
7. Crime for Living
8. Holy Spirit
9. Living in Today
10. Ceremonial Slaughter
11. Warped Illusion
12. Forgotten Faith
13. Victims of the Holocaust

Die aus Wisconsin stammende Band legte 1988 ihren Erstling „Corrupt minds“ vor. 2 Jahre später folgte mit „Faded glory“ die zweite und leider bereits letzte Scheibe.

Heute geht”s um das Debüt:
das Album bietet einen Mix aus traditionellem Hardcore - besonders Sänger Dave Baumann brüllt sich wie für diesen Stil üblich durch die Songs – Speed und als Hauptbestandteil Thrash. Die Songs sind alle ziemlich flott, eher simpel gestrickt und kommen zügig auf den Punkt, was die Spielzeiten von zwei bis drei Minuten schon andeuten.
Viel Platz für Gefrickel und lange Soli bleibt daher nicht, dafür bekommt man knapp 35 Minuten intensiven, soliden und durchaus unterhaltsamen Thrash Metal.

Für einen Platz in der ersten Liga reicht es nicht, Acrophet reihen sich ein in die zweite Garde zu den übrigen sehr guten aber fast nicht wahrgenommenen Thrashbands.

Wer also mit Bands wie Anthrax oder Nuclear Assault was anfangen kann, sollte versuchen einen der auf 2.000 Stück limitierte Re-Releases zu ergattern, die 2008 von Metal Mind Productions wiederveröffentlicht wurden.

7,5 von 10 Punkten.

http://www.myspace.com/acrophet
http://metal-archives.com/band.php?id=1716
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste