Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinergy - Discography
#1
[Bild: bth.jpg]
Beware The Heavens
Release Date: July 13, 1999
Zitat:Allstar-Projekte sind meistens genauso nichtssagend wie Solo-Alben, selbst wenn man nicht müde wird zu behaupten, eine feste Band zu sein. Nicht die besten Voraussetzungen für SINERGY, tummeln sich im Line-up doch so illustre Namen wie Kimberly Goss (ex-alles), Alexi Laiho (Children Of Bodom) oder Sharlee D'Angelo (Mercyful Fate). Doch Kommando zurück: Was die Nordländer hier abliefern, gehört zum Besten, was seit langer Zeit im Bereich "female fronted Metal" zu hören war. Zumal man lästige Gothic-Klischees über Bord geworfen hat und pures, unverfälschtes Schwermetall aufbietet, das zwar einige Stratovarius-Parallelen durch die Gegend schleppt, im Endeffekt aber sowohl auf langweilige Klassik-Intermezzi als auch auf nervende Tralala-Refrains verzichtet. Stattdessen liefert man einige Soon-to-be-classics wie das ultrageile 'The Warrior Princess', den kaum minder knallenden Titelsong oder die geile Ballade 'Razor Blade Solution' ab, die genauso begeistern wie das kurze Instrumental 'Pulsation', bei dem man schon nach wenigen Momenten den Eindruck hat, Michael Schenker himself gibt sich die Ehre. Wer sich 'ne exzellente Mischung aus Manowar, Helloween und Sahara vorstellen kann, greift auf der Stelle zu.
Verfasser: Boris Kaiser

[Bild: thab.jpg]
To Hell And Back
Release Date: August 8, 2000
Zitat:'Wake up everybody, cause the bitch is back!', schreit Kimberly Goss aus Leibeskräften, bevor der speedige Opener 'The Bitch Is Back' wie ein hochgetunter ICE aus den Boxen donnert. Zwar mag ich mir an dieser Stelle kein Urteil über die Bitching-Qualitäten von Fräulein Goss erlauben, aber als reinrassige Metal-Sängerin ist die kleine Lady ganz, ganz groß! Keine andere verkörpert heutzutage noch derart famos den Spirit der Metal-Queens der Achtziger. Egal ob Ballade ('Laid To Rest'), Uptempo-Geschoss ('Midnight Madness', 'Last Escape'), Heavy-Stampfer ('Lead Us To War', 'Gallowmere', 'Wake Up In Hell') oder das Zwischending 'Return To The Fourth World': Kimberly ist immer absolut over the top. Aber auch der Rest der Band ist vom Allerfeinsten. Nachdem vom Line-up des Debüts 'Beware The Heavens' außer Kimberly nur noch Children Of Bodom-Klampfer Alexi Laiho dabei ist, hat man sich mit Bassist Marco Hietala (Tarot), Drummer Tommi Lillman (To/Die/For) und vor allem Gitarrist Roope Latvala (Waltari), der zusammen mit Alexi einige erstklassige zweistimmige Soli aufs Band gezaubert hat, mehr als adäquat verstärkt. Dabei herausgekommen ist ein phantastisches Metal-Album, das nur deswegen keine neun Punkte einfahren kann, weil am Ende der Scheibe ein nicht sonderlich aufregend in Szene gesetztes Cover des Blondie-Hits 'Hanging On The Telephone' steht, das gesanglich viel zu nah am Original klebt.
Verfasser: Andreas Stappert

[Bild: sbms.jpg]
Suicide By My Side
Release Date: February 5, 2002
Zitat:Alle Achtung - das hätte ich nicht erwartet! Schon der Opener ´I Spit On Your Grave´ knallt so dermaßen wuchtig aus den Boxen, dass man von der ersten Sekunde an vor Begeisterung im Dreieck hüpft! Die furiosen Riffs von Children Of Bodom-Alexi, der auch solotechnisch immer wieder brilliert und in besten Momenten sogar an Randy Rhoads erinnert, passen perfekt zur kraftvollen Stimme seiner Freundin Kimberley, die bei SINERGY das Zepter schwingt. Und die äußerst temperamentvolle Dame liefert hier eine Leistung ab, die ich ihr beim besten Willen nicht zugetraut hätte: Statt ach so „romantischer“ Operetten-Jaulerei gibt´s hier echte Power-Vocals, die fast das Niveau von Lee Aaron oder Leather Leone (Chastain) zu besten Zeiten erreichen. Klasse!

Würde die Scheibe nach der ersten, überragenden Hälfte (jeder Song ein energischer Power Metal-Ohrwurm!) nicht etwas abfallen, hätte ich hier ohne mit der Wimper zu zucken neun Punkte verteilt. So reicht es aber immer noch zu einer uneingeschränkten Kaufempfehlung, denn Bands wie SINERGY gibt es definitiv NICHT wie Sand am Meer. Oder kennt jemand eine bessere Power Metal-Sängerin als Kimberley Goss? Ich jedenfalls nicht!
Verfasser: Götz Kühnemund
Quelle: http://www.rockhard.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinergy
http://www.myspace.com/sinergymetal
Antworten
#2
Interessante Band Smile
Antworten
#3
Ja, liest sich gut...
Antworten
#4
Hört sich auch gut ^^
Trivial.. Nichts in dieser Welt ist trivial.... auser Mathe
Antworten
#5
Hab mich jetzt mal etwas näher mit den Alben der Band beschäftigt. Das Debüt "Beware the Heavens" ist mir teilweise noch ein bisschen zu "Strato-Hammerfall" - lastig aber die anderen beiden Longplayer sind richtig launiger, hübsch oldschooliger Classic Metal.

Die Sängerin erinnert mich mitunter ziemlich an Leather Leone, die Frontfrau der seeligen CHASTAIN - für mich noch ein weiterer Pluspunkt. Alles in allem ne coole Band die ich in Zukunft bestimmt öfter mal hören werde.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste