Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook bis ca 750
#1
Hoi,

da ich meinen gaming PC verkaufen möchte (ich zocke nicht genug und will auch was mehr Platz in der Wohnung haben und brauche auch etwas Kohle) überlege ich momentan ein Notebook bis 750€ anzulegen.

Jetzt war ich bei notebooksbilliger.de und werde erschlagen an angeboten.

dieses hier hat mich momentan recht beeindruckt von preis/Leistungsverhältnis

http://www.notebooksbilliger.de/asus_x56...edition_20

aber da ich es wohl auch meistens zuhause nutzen will, denke ich dass 15,4" nicht grade der Hit sind, oder? Desweiteren sagt mir ASUS in Bezug auf Notebooks janix.

Was sollte MINDESTENS für bis zu 750€ in nem Notebook drin sein, gibt es da Richtwerte?

Das hier ist auch nicht übel, würde auch noch in den Preisvorstellungen liegen und ist ein 17":

http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+...+gamerbook

Also ansprüche stelle ich insofern, dass man MAL ein Spiel zocken kann, muss aber dann auch nichtauf vollen Details sein bei den neuen Games. Ansonsten halt das übliche, Internet, office, mal was brennen etc.

Habt ihr evtl paar Tips bezüglich Hersteller, Ausstattung etc. pp? Ach ja, spiegelndes Display ist mir egal, ich komme damit recht gut klar


Danke für eure Hilfe im Voraus

derMythos

EDIT: Wichtig ist ein Nummernblock! Smile
Antworten
#2
(28.03.2009, 13:19)derMythos schrieb: EDIT: Wichtig ist ein Nummernblock! Smile

das hab ich bei nem Notebook noch nie gesehen, also nen extra numpad (nicht integriert in die normale tastatur).
aber da gibts ja zur not externe numpads per usb und so.

was den rest angeht, da hatten wir grade vor kurzem nen ähnlichen thread, vielleicht schauste da mal rein.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
(28.03.2009, 13:48)malde schrieb:
(28.03.2009, 13:19)derMythos schrieb: EDIT: Wichtig ist ein Nummernblock! Smile

das hab ich bei nem Notebook noch nie gesehen

das hab ich auch gesagt, bis er mir dann eins mit gezeigt hat^^
Antworten
#4
Also es gibt definitiv Notebooks mit Nummernblock, selbst bei 15,4" aber dann wird die eigentliche Tastatur echt klein. Die von mir angegebenen Notebooks haben beide z.B. einen.

Werde in den anderen thread mal rein schaun Smile

Edit: habe da nun mal geschaut, naja, ist ne andere Preisklasse und es ging sich mehr um Lautsprecher Smile
Antworten
#5
http://www.one.de/shop/product_info.php?...ts_id=3303

CPU kannst du u.a. bei dem Modell noch ändern, sieht imho nicht übel aus.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#6
Den hatte ich vor paar Min auch gesehen. Gefällt mir auch soweit ganz gut, aber da ist kein betriessystem bei, und ich weiß nicht ob da XP drauf geht, wegen Treiber und so, angeboten wird jedenfalls optional nur Vista. Da ich kein Vista habe und das dann noch kaufen müsste würde das meiner meinung nach zu teuer kommen. Oder denkt ihr da geht XP ohne Probs drauf? Ich hatte letztens einen Acer Aspire hier wo ich XP drauf gespielt habe, da bin ich fast durchgedreht, habs nachher aber hin bekommen.

und bei one.de was damals anders hieß hatte ich vor ca 5 Jahren mal nen PC gekauft, da war ich relativ unzufrieden mit, auch nachher mit dem Service. Aber dass die Kabel so binden dass die Kühlung der CPU gestoppt wird, das fand ich super schwach, vonwegen vorher getestet. (die Kabel konnten beim Transport auch nicht verrutscht sein, so stramm wie das gebunden war). Reklamation nach 12 Stunden da auch das Netzteil durchgeknallt ist aufgrund eines defekten Brenners. Nachher das netzteil rapariert zurück bekommen, einen günstigeren brenner verbaut bekommen und 6 Wochen gewartet auf das teil.
Antworten
#7
XP sollte man heutzutage eigentlich auf alle Notebooks noch draufbekommen.

Ich würde aber trotzdem vorher prüfen, wie es mit den Treibern beim Hersteller und der Kernkomponenten ausschaut.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
@ padrak

ich könnte ja auch einfach Win7 nachher drauf machen, wenn vista geht dann auch Win7 oder ist das nicht generell so? Habe bis jetzt die Beta nicht getestet, gibt es da Treiberprobleme?
Antworten
#9
Gerade Notebooks sind sehr speziell, was Treiber angeht und auf WIN7 würde ich in der Betaphase noch nicht zählen.

Auch wenn die meisten Vista Treiber unter WIN7 funktionieren.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Allerdings wäre Win7 in sachen Resourcenverbrauch Vista vorzuziehen.
Padrak hat leider recht das Schlepptops ziemlich heikel sind was die Treiber angeht.

Kannst nur probieren und frickeln...wenn nicht bleibt dir immer noch XP.
Allerdings hab ich bei manch neuen Geräten wahre Abenteuer hinter mir was das angeht ^^
Persönlich würde ich mit Win7 anfangen...Vista geht mal gar nicht und wenns nicht funzt dann halt XP.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
Also dann werde ich es später mal mit Win7 zuerst versuchen, dann mit XP. Aber da ich letztens auch ein Vista-Notebook mit XP versorgt habe weiß ich was es da für Probs geben kann um ALLES ans Laufen zu bekommen, vor allem wenn von Herstellerseite keine XP-Treiber verfügbar sind, auch nicht per Download auf deren HP, also denke dass ich deswegen auf einen hersteller zurückgreifen werde der verbreiteter ist als one.de.

Gibt es hier eigentlich Leute die ein Notebook generell nutzen, also ohne einen Desktop PC für zuhause? Wenn ja, wie schauts aus bei 15,4" , ist das auf Dauer nicht doch was klein? Ich hatte letztens ein 18,4" teil hier, war schön entspannend dran zu arbeiten, aber man braucht dafür nen VAN zum transportieren Smile Ich habe noch nicht die Langzeitwirkung erleben können, klar auf der Arbeit mal mit Laptop gearbeitet, aber das ist eh immer was anderes als zuhause, da finde ich auch Desktop-PCs scheiße (also auf der Arbeit) Smile
Antworten
#12
Kommt drauf an was du Hauptsächlich drauf machst und wo du in einsetzen willst.
Wenn du eher viel schreibst ist je größer desto besser,
da bei den kleinen Dinger die Tastatur einem zur unnatürlichen Handhaltung zwingt.
Allerdings könntest zuhause ja ne normale Tastatur anhängen.
Ich persönlich würde im Falle das ich nur eine Laptop hätte auf ne Dockingstation mit Monitor & Co. zurückgreifen,
was aber in deinem Falle wieder Platz braucht.

Texte schreiben/lesen, Mail, Surfen reicht ein 15er,
aber sobald es an Grafikbearbeitung, Videos guckn ect. geht ist je größer desto besser.

Freund von mir hat n´17er und so schwer kam mir das Teil ehrlich gesagt nicht vor.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#13
@ JoeyDeMaio

danke für die Antwort, da ich halt auch mal was grafisches machen will denke ich dass ein 17" wohl die beste Sache ist. Dann fallen schon mal paar Notebooks die ich mir raus gesucht habe raus, was auch gut so ist Smile
Antworten
#14
Wie wärs denn mit nem Lenovo W700? Xugly
Antworten
#15
lol

das 3500€ teil? Hmmmmmmmmmm, lass mich überlegen . MÖÖÖP Smile

ich tendiere momentan zu diesem hier:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+asp...hlingsdeal

oder dem

http://www.notebooksbilliger.de/acer+asp...0mn#navbar

oder

http://www.notebooksbilliger.de/acer+asp...g+644g50mn

Aber die Grafikkaten für Notebooks machen mich momentan bekloppt
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste