Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rumpelstiltskin Grinder - Buried In The Front Yard
#1
[Bild: BURIED_RGB.jpg]

Zitat:Humor haben sie ja, das muss man ihnen lassen: bereits der erste Titel Stealing E.T. läßt auf einiges hoffen und die Jungs aus Pennsylvania rocken hier wirklich kräftig die Bude. Dass man mit der Musik beim Krachlabel bestens aufgehoben ist, wird schnell klar und wenn ich mir das Cover und die Burschen so anschaue, kann ich mir schon vorstellen, dass hier die Musikbezeichnung Criminal Thrash genau den Kernpunkt trifft.

Prinzipiell basiert die Musik der Band allerdings eher auf soliden Thrash Metal, der mit einer guten Prise Death angereichert, recht verspielt, vielseitig und dennoch eingängig daherkommt. Die Jungs haben ihre Instrumente wirklich im Griff und Songs wie "Orange And Black Attack" oder "Grinder" demonstrieren eindrucksvoll ein gutes Händchen für starkes Riffing und Liebe zum Detail. Die Mischung aus old school und recht technischem Gefrickel (ich kann es nur noch mal betonen, ich werde wirklich recht oft an Death erinnert. Man Checke "The Day Merman Met Todd ”¦ ")

"Buried In The Front Yard" ist eine freche, spritzige Platte, die sich nicht scheut auch mal aus dem Genre auszubrechen und einen Seitenhieb auszuteilen. Im Gegensatz zu vielen beinhart festgefahrenen Thrash Metal Alben wirken die Grinder auf ihre Art ungemein sympathisch und so ist es auch wenig verwunderlich, wie authentisch und energiegeladen die Platte herüberkommt. Für Thrash Verhältnisse jedenfalls sehr open minded und in vieler Hinsicht um einiges sympathischer als der festgefahrene Stoff, wo eine Band genauso belanglos wie die nächste klingt. Für Leute, die mal Bock auf was neues in einer altbekannten, nahezu ausgedienten Stilrichtung haben, sicher ein Lichtblick am düsteren Horizont.

Tracklist:

01. Stealing E.T.
02. Orange Und Black Attack
03. Grab A Shovel (We've Got Bodies To Bury)
04. The Day Merman Met Todd "The Harpoon" Wilson
05. Unleashe The Troll
06. Grinder
07. Let The Fools Cheer
08. Ode To Tanks

Bewertung: 75%

http://www.rumpelstiltskingrinder.com/

http://www.metal-archives.com/band.php?id=27693




http://www.rumpelstiltskingrinder.com/html/mp3.html

Die erste Scheibe der verrückten Ami-Thrasher, find ich besser als die aktuelle Scheibe. Hörproben gibt's unter dem letzten Link.
Antworten
#2
Jo, Debüt war besser Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste