Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KOPIERSCHUTZ - Selbstzerstoerende DVD entwickelt
#16
@cicero: Ich hab doch schon gesagt, dass ich an das Muellproblem oder andere Umweltprobleme dabei ueberhaupt nicht gedacht habe. Das schmaelert den Nutzen der ganzen Sache ungemein. Auf jeden Fall sollte man mal davon ausgehen, dass sich das Teil aus umwelttechnischen Gruenden in Deutschland schonmal nicht etablieren wird.
Antworten
#17
wie bitteschoen sollen diese dvds billiger werden?
die herstellung einer dvd kostet in etwa soviel wie das herstellen einer cd, also SOGUT WIE NICHTS! die HERSTELLUNG der "wegwerf-dvd" kann also nicht entscheidend billiger sein.
sie kann billiger VERKAUFT werden (bzw. muss sie das, da sie ja kaputtgeht), doch wie soll die billiger verkauft werden als man heute eine normale dvd leiht? das ist doch total unlogisch!?
eine normale dvd wird von einer videothek vielleicht 100mal verliehen (keine ahung wie oft genau)... im verhaeltnis zu den einkaufskosten ergibt das einen IRREN gewinn. ich weiss nicht wieviel eine videothek fuer eine verleih-dvd bezahlt, doch sollte durch das hundertfache verleihen ein fetter gewinn uebrigbleiben.
wenn man jetzt fuer jedes ausleihen eine neue (einweg)-dvd produziert kann der gewinn doch niemals so gross sein wie bei der heutigen variante!?
fuer wieviel sollen diese dvds denn verkauft werden? sagen wir mal 50cent... die produktion wird mit sicherheit schonmal 5cent kosten... der rest von 45cent wird dann zwischen dem hersteller der scheibe, der filmindustrie und dem verkaeufer aufgeteilt!? das macht keinen sinn... bei nem preis von 5euro ginge das vielleicht, doch warum sollte man sich dann diese dvds "kaufen" wenn man fuer 1euro "echte" dvds leihen kann? (und der nutzen dieser einweg-dvds entspricht ja eher dem einer leih-dvd als dem einer gekauften)
fuer mich macht das system ueberhauptkeinen sinn, und wenn man dann noch bedenkt viel muell das erzeugen wuerde... selten so nen schwachsinn gehoert!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste