24.04.2009, 15:22
Wieder mal ein neuer Suncity Records Release. Das Label hat es sich bekanntlich zur Aufgabe gemacht alte und vergessene 80iger Jahre Hardrockperlen neu aufzubereiten und unter die immer noch zahlreichen Hardrockfans zu bringen. Mit VOYEUR haben wir hier also den nächsten Vertreter der Gattung "vergessener Geheimtipp".
Die Jungs aus San Franciso, USA waren Ende der 80iger vor allem in der Bay Area aktiv und versuchten von dort aus sich einen Namen zu machen und einen Plattendeal bei einem Majorlabel zu ergattern. Trotz allergrößter Anstrengungen und Slots im Vorprogramm von bekannteren Bands wie Babylon A.D. und Vain blieb es allerdings letztendlich nur beim Versuch. Anfang der 90iger, als die Grungewelle so langsam ihre zerstörenden Bahnen zog, war es mit Voyeur vorbei.
Dabei hätten sie mit ein bisschen mehr Glück durchaus den Durchbruch schaffen können. Sänger Daren Richards verfügt über ein markantes Organ, das leicht an Stevie Rachelle von Tuff erinnert und die Mucke der Jungs tönt wie eine Mischung aus Tesla, Babylon A.D. und Bon Jovi.
Die Produktion von "Spank Or Be Spanked" geht ebenfalls mehr als in Ordnung wenn man bedenkt das es sich hier um alte remasterte Aufnahmen handelt. Aber in der Hinsicht wird man von Suncity Records ja sowieso fast nie enttäuscht. Hair Metal Nostalgiker und Hardrocker können hier auf jeden Fall mal bedenkenlos reinhören!
7,5 Punkte (Reviewer: Wizz21 )
http://www.myspace.com/voyeurrocks