Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Necronomicon - Revenge Of The Beast (2009)
#1
[Bild: 220508.jpg]

Zitat: Eindrucksvolle Rückkehr, die das südbadische Thrash-Urgestein mit an die Spitze der deutschen Szene führen sollte.
Auch wenn in aller Regel ein anderer Name zuerst fällt, wenn die Rede von südbadischem Thrash Metal ist, so ist meiner Ansicht nach NECRONOMICON momentan die stärkste aktive Genreband aus dieser geographischen Ecke und darüber hinaus. Das vor allem deshalb, weil sich das Quartett mit der neuen Scheibe "Revenge Of The Beast" eine unverbrauchte Ursprünglichkeit bewahrt hat und doch eine blitzsaubere traditionelle Thrash-Spur fährt.

Wo sich der eine oder andere Mitbewerber zu oft selbst zitiert und aufgrund inflationärer Veröffentlichungen nicht mehr dazu kommt, mehr als ein bis drei prägnante Songs auf ein Album zu packen, da haben die vier Dreschflegel aus der Lörracher Ecke ein weitaus höhere Trefferquote: Der Refrain des sehr eingängigen Openers 'Magic Forest' geht nicht so schnell aus dem Ohr und auch das sich anschließende kompromisslose Riffgewitter von 'On Pain Of Death' ist absolut zwingend. Ungewöhnlich melodisch, teilweise mit akustischen Gitarren und klarerer Stimme präsentieren sich 'Who Dies?' an dritter Stelle, mitten im Album das leicht METALLICA-lastige 'Blood Sky' und zum Ende das sehr gefühlvolle 'One Universe' (geht fast als Ballade durch), während uns 'Warfare' und 'War In The Cradle' wieder Volldampf voraus die Thrash-Gewitter um die Ohren hauen, dass es eine wahre Freude ist. In dieser Tour geht es munter weiter und auch Überraschungen wie das an GRIP INC. erinnernde 'Skull & Bone' sind zu finden.

Für das traditionelle Thrash-Genre gehen die Veteranen von NECRONOMICON also unglaublich abwechslungsreich zu Werke, und das dennoch kompositorisch schlüssig und vor allem mit durchweg gutem bis sehr gutem Songmaterial. Damit katapultieren sich die Südbadener aus meiner Sicht ganz weit nach vorne und - so leid es mir für die so genannten "Großen Drei des deutschen Thrashs" auch tut - an die Spitze der einheimischen Drescher-Szene, und das will immer noch mächtig was heißen! Thrasher der alten Schule, deren Interesse nun geweckt ist, die sollten sich nach der limitierten Erstauflage umschauen, denn die enthält neben dem regulären, etwas zeitgemäßeren Mix, auch noch einen sogenannten Old-School-Mix des Albums, der ganz bewusst darauf getrimmt ist, zu klingen, wie in den Achtzigern. Wenn das mal kein Angebot ist, das die ewige Nörgelei am zu modernen und sterilen Sound vieler Thrasher verstummen lässt. Zuschlagen!

Anspieltipps: Magic Forest, On Pain Of Death, Who Dies?, Skull & Bone, One Universe

Quelle: powermetal.de

http://www.necronomicon-online.de/

http://www.myspace.com/possessedbythrash

http://www.metal-archives.com/band.php?id=928

Wow, geiles Brett mit dem sich die Jungs aus Lörrach hier zurückmelden! Klassischer Thrash Metal der nicht eingestaubt klingt und mächtig Arsch tritt. Ich schließe mich dem Review an: Zuschlagen!
Antworten
#2
Endlich mal wieder was, das ich überhaupt noch nicht kenne.

Und wie die erstmal klingen Woot
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Hast du schon beide Versionen gehört? Muss ich noch machen, ob da wirklich so viel Unterschied ist. Die moderne Produktion klingt für mich immer noch genug nach alter Schule, daher bin ich eher skeptisch wie der Oldschool-Mix klingt.
Antworten
#4
2 Versionen?

Remix oder wie?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
(17.05.2009, 10:58)chris2711 schrieb: Thrasher der alten Schule, deren Interesse nun geweckt ist, die sollten sich nach der limitierten Erstauflage umschauen, denn die enthält neben dem regulären, etwas zeitgemäßeren Mix, auch noch einen sogenannten Old-School-Mix des Albums, der ganz bewusst darauf getrimmt ist, zu klingen, wie in den Achtzigern. Wenn das mal kein Angebot ist, das die ewige Nörgelei am zu modernen und sterilen Sound vieler Thrasher verstummen lässt.

Review ganz lesen macht schlau Uglyl Smile
Antworten
#6
@chris2711
Die Doppel-CD (mit beiden Versionen) + Shirt kann man direkt bei der Band für 25 Euro ordern.

Kontaktdaten kann ich dir bei Interesse zukommen lassen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Ich werd mir das erstmal anhören ob sie die 2 Versionen denn lohnen. Danke aber für die Info
Antworten
#8
hm.... ich hör mal vorsichtig rein, übers wochenende.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#9
Beim Necronomicon ist auch immer Vorsicht geboten!
Antworten
#10
Und wie...

Die Jungs haben seit 1 Woche mein Geld und ich noch keine CD, geschweige denn eine Antwort auf meine Bestellmail Motz
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
Na toll (obwohl eine Woche ja nicht sooo krass ist). Aber spielen die derzeit nicht einige Gigs? Wird schon noch kommen Smile
Antworten
#12
wow, die tracks auf myspace klingen echt dick. wenn das album das wirklich so hält, ist das echt ein biest
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
Heute ist endlich mein Paket gekommen.

Die 80er Version finde ich nicht wirklich gelungen. Man hört einfach, dass man die Originalaufnahme mit ein paar technischen Spielereien verändert hat. Klingt viel zu künstlich.

Hauptsache, das Album an sich ist top Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#14
Find's auch nicht so toll, werd mir nur die normale Scheibe holen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste