Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disparaged - The Wrath Of God (2009)
#1
[Bild: acovtid833264yg8.jpg]

VÖ: 2009

Genre: Death Metal

Label: Twilight

Herkunftsland: Schweiz

Klingt wie: (eingängige) God Dethroned und Malevolent Creation


Tracklist:

01. Caught In The Fire
02. Tales Of Creation
03. Reborn
04. The Wrath Of God
05. Dying Seed
06. The Burial
07. Under Foreign Flag
08. Thy Will
09. Mask Of Worms
10. Swallow The Earth
11. Bringer Of Death

Spielzeit: 48:58


Zitat:Drei Jahre haben die Eidgenossen DISPARAGED auf sich warten lassen, ehe nun mit „The Wrath Of God“ das dritte Album vom Stapel gelassen wird. Und das Teil hat es gewaltig in sich, denn wer auf modernen und durchdachten Death Metal steht, wird nicht enttäuscht werden.

Dabei schaffen es die Schweizer prima, einen schönen Bogen zwischen Old-School-Einflüssen und modernen Komponenten zu schlagen, sodass das Ganze sehr bodenständig und gleichzeitig frisch und unverbraucht klingt. Als ungefähre Orientierung seien MALEVOLENT CREATION [„Reborn“] und beispielsweise GOD DETHRONED genannt, während ab und an auch mal CANNIBAL CORPSE, BOLT THROWER – wie zu Beginn des hitverdächtigen Titelstücks – und die genialen DEATH [„Swallow The Earth“, „Bringer Of Death“] durchschimmern. Damit erfinden DISPARAGED das Todesblei-Rad zwar auch nicht zwangsläufig neu, aber die gelungene Mischung aus treibenden Doublebass-Parts, aggressiven und eingängigen Riffs, griffigen Melodien, ausgereiften Soli und dem angepissten Gesang von Tom funktioniert bestens. Ebenso war die Entscheidung geschickt, mit „The Burial“ ein kurzes und ruhiges Interludium zur Mitte des Albums zu bringen, um für eine kleine Atempause zu sorgen. Hinzu kommt eine sehr kraftvolle und ausgewogene Produktion von Jacob Hansen, der ganze Arbeit geleistet hat, und fertig ist eine vielschichtige und spannende Death-Metal-Scheibe, die zum Glück weder übertrieben altbacken noch überzogen technisch oder auf der Suche nach Geschwindigkeitsrekorden klingt.

„The Wrath Of God“ ist daher die bisher ausgereifteste Veröffentlichung von DISPARAGED geworden, wobei vor allem „Caught In The Fire“, „Reborn“ und das tolle „Bringer Of Death“ herausragen, während es bei den restlichen Songs keine Ausfälle zu verzeichnen gibt. Wer modernen und abwechslungsreichen Death Metal mag, sollte DISPARAGED und „The Wrath Of God“ antesten bzw. gleich auf die Liste schreiben!
Quelle: metalnews.de

Meine Wertung: 8.0/10

Hörbeispiele + Info:
MySpace
BandInfo
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Fand den Vorgänger schon sehr geil, die neue gefällt mir nach 2 Durchgängen ebenfalls gut.
Antworten
#3
Erste Hörproben bestätigen padraks Wertung!
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#4
klingt ganz okay, aber nach mehrmaligen durchlauf bei myspace bleibt einfach nichts hängen - also raus Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Das Zeug auf Myspace klingt extrem knorke, werd mich mal etwas intensiver mit der Band beschäftigen müssen Ugly
Antworten
#6
Den Vorgänger auch @ Wizz, finde ich noch ein bissl geiler.
Antworten
#7
(04.08.2009, 12:47)chris2711 schrieb: Den Vorgänger auch @ Wizz, finde ich noch ein bissl geiler.

Hm..ich wollte in "Overlust", "Blood Source" und in "The Wrath of God" reinhören. Hab ich noch was vergessen? Biggrin
Antworten
#8
Das Debüt "Overlust" gefällt mir besser als das 2. Machwerk.

Die neue ist aber definitiv das Highlight.

@Wizz
Nope, steht doch auf MA Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
(04.08.2009, 12:52)padrak schrieb: @Wizz
Nope, steht doch auf MA Smile

War zu faul um auf den Link zu klicken... Smile Usofa
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste