Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Walkman wird 30
#1
News

Womit habt ihr angefangen? Smile

Bei mir war es ein Noname Kassettenteil, anno 1988.

Der nächste Schritt war bereits ein Sony Discman für CD.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
puuuh. gaaaanz damals hab ich als kleines kind 2 billig-walkmen verschlissen, da war dann viel NDW und so drauf, was kleine kinder halt zum mitsingen so mögen, hehe.
danach kam dann irgendwann ein tragbarer cd-player, auch von sony denke ich. oder panasonic? eigtl wars auch nicht meiner, sondern der meiner gr. schwester die denn irgendwann nicht mehr haben wollte. das war dann die zeiot, in der ich u.a. zum metal kam: da liefen dann vor allem black sabbath, metallica, blind guardian etc drauf.
von meinem ersten job hab ich mir dann später einen sony minidisc-player geholt, da musste man sich dann alles wieder aufnehmen wie bei ner kassete, sehr schön das Smile nachdem der verschlissen war, kam ein weitere minidisc-player von sony, diesmal mit netMD-technik (man konnte musik vom pc aufnehmen in 4-facher geschwindigkeit, yay). nachdem der während des zivildiensts danna auch den geist aufgegeben hat, kam mein gelieber iriver h120, also ein festplatten-mp3-player. der ist leider auch inzw überm jordan, seitdem nutze ich den mp3-player meiner freundin mit, einen sansa e280 (naja, hauptsächlich nutz ich den, sie nur noch nebenbei ^^).
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
Ich habe im Keller sogar noch so einen alten Sony Walkman rumfliegen...irgendein Modell von Anfang der 90er. Davor hatte ich so einen glaube ich (von Mama geerbt). Ist schon zu lange her Uglyl.
Antworten
#4
Der rote Walkman kommt mir bekannt vor, so ähnlich war meiner auch, allerdings Koffergröße
Antworten
#5
ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht mehr genau.
ich glaube er war schwarz Smile und klobig, aber obs nen Walkman war... ka
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#6
hatte nen sony walkman in schwarz. hat auch ewig gehalten das teil und geht betimmt immernoch.
habe es irgendwann verschenkt, als es günstige tragbare cd player gab.
erinnere mich noch gut alte eav-kassetten drauf zu hören und 90er punk, wie slime, dritte wahl und but alive ..

habe auch die tkkg und ??? kassetten meiner früheren kindheit mit punk überspielt Smile
Antworten
#7
Anfangs hatte ich auch so´n Sony, später dann einen mit Radio, Bassboost und was weiss ich alle drauf:
[Bild: walkman.jpg]
[Bild: sonywalkman.jpg]

Hab dieses Jahr beim übersiedeln meinen letzen nun weggeschmissn.
Zwar hätte er noch funktioniert aber mal ehrlich, davor kauf ich lieber ein 08/15 Stick um 15 Euro.
Hab den nur billig gekauft weil die MP3 Player noch zu klein und zu teuer waren.

Unvergessen die Zeiten wenn die Batterien leer würden oder das Band zu leiern anfing. Speziell bei manchen Metalsongs klang das schon mal gruselig Pfeif
Oder keine Rewind-Taste. Vorspulen, umlegen, falsche Stelle, umlegen, vorspulen, umlegen...usw...

Aber die Rießendinger Marke Kofferradio hatte ich gottseidank nicht mehr erlebt ^^
Und die tragbaren CD-Player waren alle nicht fürs joggen geeignet, sonst hätte ich einen gehabt :/
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
(01.07.2009, 13:38)JoeyDeMaio schrieb: Oder keine Rewind-Taste. Vorspulen, umlegen, falsche Stelle, umlegen, vorspulen, umlegen...usw...

Ooooh ja, das kenne ich auch noch Uglyl
Antworten
#9
An meinen ersten Walkman kann ich mich garnicht mehr so genau erinnern. War ein dunkler zuemlich großer ^^ Danach wurde eine silberner, der kaum größer war als die Kassette selbst, mein ständiger Begleiter. Heute ist es ein iPod Nano Smile
Antworten
#10
Irgendein No-Name Teil Anfang der 80er Jahre...
*grunz*
Antworten
#11
(01.07.2009, 23:40)mshannes schrieb: Irgendein No-Name Teil Anfang der 80er Jahre...

Tauscht bei mir einfach das "Anfang" mit dem Wörtchen "Mitte" aus ^^
Antworten
#12
Ich war etwas später dran, müsste aber auch ein No-Name Teil in der zweiten Hälfte der 80er Jahre gewesen sein.

Als Traditionalist hatte ich sogar noch einen Walkman bis ca. '93, damals habe ich die Solstice (von Solstice), sehr geiler Stoff! als eines der letzten Alben auf Kassette überspielt. Danach war das Dank CD-Wexler im Auto nicht mehr nötig.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste