Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"MP3"-Player f
#1
Ein Kumpel von mir sucht einen empfehlenswerten MP3 Player, der in der Lage ist, AAC/M4A Dateien abzuspielen.

Folgende Specs sollte er erfüllen:

Speicher: 4 oder 8 GB reichen
Display: ja
Preis: max. 75 Euro

Sollte in die Hosentasche passen Smile

Ich habe bisher nur den Creative ZEN Stone Plus finden können, der aber scheinbar nur noch in pink(!) als 4 GB Version lieferbar ist.
Aufgrund des Budgets scheiden Appleprodukte aus.

Leider habe ich mit den anderen Herstellern keinerlei Erfahrung.

Vorschläge?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Den 8gb Nano bekommt man doch auch schon relativ günstig. Ich will nix anderes mehr.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
mein sony kann das auch, aber der kostet knapp 90 euro, ich könnte mir aber keinen anderen player mehr vorstellen
model nwz a816
Antworten
#4
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Apple Refurbished Shop" gemacht?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Zen Mosaic kanns auch. Ausserdem gibt es den Stone fast überall auch noch in schwarz...wenn man nicht nur bei Amazon guckt ^^
Antworten
#6
Link zum lieferbaren schwarzen Stone Plus in 4GB?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Hab ihn mit dem V Plus verwechselt.
Wir haben hier den V Plus und den Mozaic und hatten ne zeitlang den Stone (allerdings nur mit 2 GB). Letzterer ist eh nicht empfehlenswert, geringe Akkulaufzeit und im vergleich zu den beiden anderen nicht besonders gute Soundquali. Guck mal lieber nach den anderen beiden...für den Mozaic haben wir 60 Euro bezahlt.
Antworten
#8
Hehe, den V Plus hätte ich sogar selber rumliegen.

Aber das der Mosaic .aac abspielen kann, ist mir neu. Kann er sogar per Creative Spezifikation nicht.

Firmwareupdate o.ä.?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
Eigentlich nicht...habe auch noch nie aacs damit abgespielt...stand aber in den Specs beim Kauf damals...haben das Teil von mymemory und da wurde es gelistet.

Edit: Ich probiers mal aus, wenn ich irgendwo ne aac herkriege.
Antworten
#10
Hmm hattest recht, geht sogar bei beiden Playern nicht. Sicher, daß es beim Stone dann geht?
Das iTunes-Geschwurbel braucht doch eh keiner Smile
Soll er sich halt nen iPod kaufen...muß man halt mal bissel tiefer in die Tasche greifen, wenn man sowas schon nutzen will.

Edit: Ahaa, sehe gerade der Stone spielt auch nur ungeschützte aac-Files ab...dann muß ich mich doch echt nach dem Sinn fragen.
Antworten
#11
Naja, er hat - wie ich auch - seine CDs als aac auf Platte liegen und nutzt fast ausschließlich iTunes.

Songs aus dem Store hat er eh kaum welche.

Ihm ist halt der IPod classic für die Hosentasche zu groß, deswegen sucht er einen kleinen Zweitplayer.

Vermutlich wird er in den sauren Apfel beißen müssen (höhö) und sich einen iPod nano zulegen dürfen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
wie gesagt der sony kann auch aac ohne drm und klingt für 90 euro laut vieler (größtenteils aller) aussagen besser als die ipods. (kann ich jedoch nicht beurteilen da ich keinen ei-pott besitze oder jemals besitzen werde Smile )
mein modell gibts glaube ich nichtmehr, aber das hier sollte der nachfolger sein:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=...e&ID=10117


seh grade, gibt sogar einen für 68 euro der beide formate kann
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8863
Antworten
#13
Also bevor er sich einen neuen iPod nano holt, ich würde meinen verkaufen. Da ich nun das iPhone habe, ist mein iPod nano ziemlich überflüssig geworden.

Er hat 8 GB, Aluminium-Schwarz, inkl. Apple Protection Plan (Verlängerung der Garantie und des technischen Telefonsupports um 1 Jahr, bis 08.10.2010, übertragbar auf neuen Besitzer), natürlich inkl. Datenkabel, optisch sehr ansehnlich, wurde Anfang Oktober '08 von mir gekauft und hat nie Probleme gemacht. Die originalen Kopfhörer sind auch noch dabei, unbenutzt, da ich von Anfang an meine Sennheiser verwendet habe.

Neupreis war 178 Euro. Wenn er Interesse hat, soll er mir n Angebot machen.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#14
Er hat sich jetzt für den Creative Zen (Standard) in der 8GB Version entschieden.

Ihm war ein Player wichtig(er), den er unabhängig von iTunes einsetzen kann - dafür sind Creatives aufgrund ihrer direkten Explorer Integration perfekt - und das Teil kostet weniger als 75 Euro.

Danke für eure Mühen!
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
Ich habe dann gleich auch noch zugeschlagen.

Das Display ist recht groß und eignet sich sehr gut zum Photos anschauen. Zur Fütterung damit hat das Teil einen praktischen SD Slot.

Soundtechnisch gibts nicht zu meckern. Die perfekte Ergänzung als Zweitplayer zu meinem großen 120GB iPod.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste