Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Nachrichten
aber mal andersherum gefragt: was soll sie denn schlimmes machen? der feind ist weg, bzw sie ist jetzt auch n feind. oder meinen die leute, die würde jetzt für putin spionieren gehen?
Antworten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...15,00.html

Friedensnobelpreis für Obama ....... soll das n schlechter Scherz sein? Der Kerl hat bisher rein garnichts geleistet, NADA .....dann könnense den Friedensnobelpreis auch mir verleihen -.-
Was ist zB mit Helmut Kohl oder dem Genscher? Sowas lächerliches.....
Antworten
Wie kommst du darauf, dass Obama noch nichts gemacht hat? Hast du den Artikel nicht gelesen? Die Verleihung finde ich allerdings etwas übereilt.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Den habe ich sehr wohl gelesen. Und daher auch meine Schlussfolgerung: Noch nichts gemacht. Es gibt einen großen Unterscheid zwischen schönen Worten und hübschen Plänen und tatsächlich herbeigeführten Veränderungen. Und nur für letztere sollte man eine so bedeutende Auszeichnung vergeben.
Antworten
(09.10.2009, 21:32)Grim schrieb: Es gibt einen großen Unterscheid zwischen schönen Worten und hübschen Plänen und tatsächlich herbeigeführten Veränderungen.

Wie erklärst du dir dann den Preis für Al Gore? Übrigens sind "schöne Worte" in der Politik einiges wert, nennt sich Diplomatie und ist Hauptwerkzeug der Pflege überstaatlicher Beziehungen, wie die im Artikel angeführte Annäherung an Nordkorea und den Iran. Vor wenigen Jahren war sowas für die Amerikaner undenkbar. Das mag für uns nicht unbedingt etwas besonderes sein, dann muss man sich halt schon mal in die Lage Anderer versetzen.

Egal, es hat keinen Sinn, wenn ich hier beginne aufzuzählen, du konntest es ja in dem Artikel lesen. Wenn das allerdings für dich "nichts" ist, dann unterstelle ich dir fehlendes politisches Verständis. Über den Zeitpunkt der Verleihung kann man ja noch diskutieren, der kommt etwas gar früh. Die Taten Obamas sind allerdings für diese kurze Zeit (nicht mal ein dreiviertel Jahr) durchaus respektabel und sollten ihm auch nicht abgesprochen werden. Ich halte vom Obama-Bashing genausowenig, wie vom Obama-Hype.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
na in der Tradition wurden die Nobelpreise eher nachgereicht, also z.B. Menschen für ihr Lebenswerk geehrt.
Obama hat noch kein Lebenswerk vollbracht.
Finde daher auch die Zuerkennung 1. übereilt und ungerechtfertigt in angesicht ehemaliger Preisträger und 2. absolut populistisch und plump. wenn "hoffnungen" ausgezeichnet werden ist das für mich irgendwie so, als würde man einen sportler für sein training ehren, auch wenn er am wettlampf nicht teilnimmt. dabei gibt es aber sehr viele menschen die großartiges leisten, sich für den frieden einsetzen und eingesetzt haben und vor allem die aufmerksamkeit brauchen könnten, die ein friedensnobelpreist verleiht. und aufmerksamkeit hat obama ja wohl mehr als genug.
Antworten
(10.10.2009, 01:25)elSalvadore schrieb: Ich halte vom Obama-Bashing genausowenig, wie vom Obama-Hype.

richtig!
aber es passt trotzdem nicht ihn in eine reihe mit ghandi zu stellen, noch nicht. einen preis muss man sich verdienen, mir reichen Absichtserklärungen nicht aus.
Ein Kollege von mir hat nen guten Vorschlag gehabt, er meinte, man sollte den Friedensnobelpreis nur posthum verleihen. Der Friedensnobelpreis war immer sowas wie die Anerkennung eines Lebenswerks, wenn man sich die Preisträger anschaut, und soweit ist Obama noch lange nicht.
Antworten
(10.10.2009, 01:25)elSalvadore schrieb: Wie erklärst du dir dann den Preis für Al Gore? Übrigens sind "schöne Worte" in der Politik einiges wert, nennt sich Diplomatie und ist Hauptwerkzeug der Pflege überstaatlicher Beziehungen, wie die im Artikel angeführte Annäherung an Nordkorea und den Iran. Vor wenigen Jahren war sowas für die Amerikaner undenkbar. Das mag für uns nicht unbedingt etwas besonderes sein, dann muss man sich halt schon mal in die Lage Anderer versetzen.

Egal, es hat keinen Sinn, wenn ich hier beginne aufzuzählen, du konntest es ja in dem Artikel lesen. Wenn das allerdings für dich "nichts" ist, dann unterstelle ich dir fehlendes politisches Verständis. Über den Zeitpunkt der Verleihung kann man ja noch diskutieren, der kommt etwas gar früh. Die Taten Obamas sind allerdings für diese kurze Zeit (nicht mal ein dreiviertel Jahr) durchaus respektabel und sollten ihm auch nicht abgesprochen werden. Ich halte vom Obama-Bashing genausowenig, wie vom Obama-Hype.

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen, es ist sicher etwas früh für den Preis, die Idee dahinter (seinen Kurs zu unterstützen / ihn zu stärken) ist aber sehr gut nachvollziehbar.
Antworten
Seinen Kurs zu unterstützen ist richtig, nicht jedoch ihn jetzt schon mit sowas bedeutsamen auszuzeichnen und ihn somit auch dem Druck auszusetzen, dass das jetzt alles klappen MUSS
[Bild: card.png]
Antworten
(10.10.2009, 18:39)PunkZERO schrieb: Seinen Kurs zu unterstützen ist richtig, nicht jedoch ihn jetzt schon mit sowas bedeutsamen auszuzeichnen und ihn somit auch dem Druck auszusetzen, dass das jetzt alles klappen MUSS

Vielleicht ist das ja die Idee der Juroren, für einen Friedensnobelpreisträger ist es sicherlich schwer, einen Angriffskrieg z.B. gegen den Iran zu begründen.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
Endlich hats ihn erwischt. Jürgen Rieger ist scheinbar tot:

http://cyberpunk.blogsport.de/2009/10/27...-bald-tot/
[Bild: card.png]
Antworten
hirntot war der typ ja schon seit jahrzenten...nur habens die ärzte jetzt auch offiziell diagnostiziert.
imho also keine neuigkeit.


Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
Recht haste Smile
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste