Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marduk - Wormwood (2009)
#1
Zitat:MARDUK arbeiten derzeit im Endarker Studio an ihrem kommenden Studiowerk "Wormwood". Liedtitel der neuen Scheibe sind derzeit noch nicht bekannt. Gleiches gilt für einen möglichen Veröffentlichungstermin. Rechts seht ihr ein Foto von Frontmann Mortuus, das während der Studiosessions aufgenommen wurde.

MARDUK werden auf der "Funeral Nation Tour" im Herbst 2009 in Deutschland bei folgenden Stationen Halt machen:

24.09.2009 (GER) Berlin / K17
25.09.2009 (GER) Glauchau / Alte Spinnerei
26.09.2009 (GER) Essen / Turock
29.09.2009 (GER) Trier / Exhaus
01.10.2009 (GER) Munich / Backstage
02.10.2009 (GER) Lichtenfels / Stadthalle
05.10.2009 (GER) Bad Laasphe / Connection
06.10.2009 (GER) Darmstadt / Steinbruch Theater


Außerdem sind MARDUK auf dem diesjährigen Party.San Open Air (06.-08.08.2009) in Bad Berka zu sehen, wo die Schweden ihr legendäres Album "Panzer Division Marduk" in voller Länge spielen werden.

Quelle: powermetal.de
Antworten
#2
Mal gugge, mehr als das o.g. Album besitze ich von denen nicht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Reinhören werde ich. Ich war nie ein riesengroßer Marduk Fan, aber seit dem Legion nicht mehr singt klingen die arg seltsam.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
ich bin sonst keiner, der sagt "wenn der und der nicht mehr dabei ist gibts die band für mich nicht mehr" , aber bei marduk mach ich ne ausnahme. seit B.War und vor allem Legion nicht mehr dabei haben die nur noch grütze produziert..... und live ist Mortuus so ziemlich das schlechteste, was ich gesangstechnisch je erlebt hab.
von daher: ich werd mal reinhören, erwarte aber nichts
Antworten
#5
Ich fand die letzten beiden Alben schon ziemlich mies, Mortuss kann nicht wirklich singen. Mal sehen ob sich das auf der neuen geändert hat.....irgendwie glaub ich nicht drann.
Und zu der Sache "Panzerdivision Live spielen" ....tolle Idee, können die dafür nicht bitte am besten noch Marduk durch Devian covern lassen ? Usofa
Antworten
#6
hab die schon zu oft live gesehen :C

Marduk - 2000 - La Grande Danse Macabre fand ich noch ok, danach nichts mehr. rechner hier mal mit dem schlimmsten...
Antworten
#7
Zitat:Während sich die Schwarzmetaller von MARDUK noch im Studio befinden und die letzten Vocals einspielen, geben sie parallel die Tracklist zur Begutachtung frei. Das kommende, elfte Studioalbum namens "Wormwood" wird entsprechend aus folgenden zehn Tracks bestehen:

"Nowhere, No-One, Nothing"
"Funeral Dawn"
"This Fleshly Void"
"Unclosing The Curse"
"Into Utter Madness"
"Phosphorous Redeemer"
"To Redirect Perdition"
"Whorecrown"
"Chorus Of Cracking Necks"
"As A Garment"
(Quelle: Sure Shot Worx & metal.de)
Antworten
#8
[Bild: 19745.jpg]

MARDUK haben einen Trailer zu ihrem kommenden Album "Wormwood" online gestellt. Der Longplayer erscheint am 24. September.

Quelle: Sure Shot Worx


Antworten
#9
Marduk - Wormwood
Stil: Black Metal
VÖ: 24. September 2009
Zeit: 45:55
Label: Regain Records
Homepage: www.marduk.nu
MySpace: www.myspace.com/truemarduk


Marduk gehören zu den Bands, die am meisten polarisieren. Die einen sind fanatische Anhänger einer Band, die ihr eigenes Ding unbeeindruckt von sämtlichen Kritikern durchzieht, die anderen können genau deswegen mit den Schweden so gar nichts anfangen. Bestätigt das neue Werk von Morgan & Co die Meinung beider Parteien oder tut sich doch etwas an der verhärteten Front?

Nach einem düsteren, stimmungsvollen Intro legen die Schwarzheimer erst mal in alter Form los, als gäbe es kein Morgen mehr. Futter für die Traditionalisten? Bis hierher schon. Aber was kommt dann in Form von "Funeral Dawn"? Ein stampfender und groovender Mördersong in der besten Tradition von Bands wie Satyricon! Sollte da doch so etwas wie Weiterentwicklung bei der Panzerdivision Einzug gehalten haben? So etwas hätte ich beileibe nicht erwartet. Anscheinend erweitert die Mitwirkung von Mortuus das musikalische Spektrum der Schweden ganz gewaltig. Aber bevor der alteingesessene Fan jetzt das böse Wort "untrue" in den Mund nehmen kann, bolzen Marduk beim nächsten Stück "This Fleshly Void" wieder erfrischend bösartig durch die Botanik, nur um beim folgenden Zwischenspiel wieder Ruhe einkehren zu lassen. Danach wird wieder auf "wahnsinnige Geschwindigkeit" umgestellt und so weiter und so weiter...

Man sieht (und hört) also, dass Marduk doch anders können als nur stumpf auf die Zwölf. Das ist gut, das ist sogar sehr gut und überrascht mich wirklich im absolut positiven Sinn. Aber trotzdem ist dieses Album von vorn bis hinten Marduk, so viel von ihrem bisherigen Schaffen lassen die vier Schwarzheimer immer in ihre Stücke einfließen. Unterstützt wird das Songmaterial von einer Produktion, die mit zum Besten gehört, was man auf einem Marduk-Album finden kann. Der Schwarzmetall knallt einem förmlich um die Öhrchen, hat Wucht und Schmackes und wirkt trotz allem kalt genug, um den Geist des Black Metal angemessen zu repräsentieren.

Ein Album, das ich in dieser Form nicht erwartet hätte. Man bekommt vielschichtigen Black Metal, der trotz allem durchgehend den Stempel Marduk trägt, vorgesetzt und das von einer Band, die oftmals auf ihr Panzerdivision-Album reduziert wird. Wer von den Traditionalisten auch nur ein wenig über den Tellerrand dieses 99er-Werkes zu schauen vermag, hat die Gelegenheit, das für mich beste Marduk-Album für sich entdecken können. Stark!

----------------
Now playing: Defiance - Asthmaphere
via FoxyTunes
*grunz*
Antworten
#10
Ich hab auch schon rein gehört. Es gefällt mir definitiv besser als der Vorgänger, dafür das ich nichts gutes erwartet habe ist das schon mal sehr gut. Alles in allem ist es wirklich mehr als solide. Aber umhauen tut es mich nicht. Aber ich freue mich nun noch mehr auf die kommenden Gorgoroth und Dark Funeral Releases.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#11
Scheint ganz gut zu sein, höre dann auch noch mal rein.
Antworten
#12
marduk hab ich bislang noch nie bewusst gehört. zumindest das neue album könnte mir ziemlich gut gefallen, myspace weiß zu überzeugen.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
Gutes BM Album, nix aussergewöhnliches, wird aber sicherlich auch nicht so schnell aus meiner Playliste rausfallen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#14
Hiermit hat mich Marduk überrascht. Anfangs fand ich das Album nicht besonders aufregend aber mittlerweile steht es ganz oben in meiner Playlist. Das Album klingt frisch und abwechslungsreich. Der Weg des letzten Albums wurde weiter beschritten aber hier wirkt das noch etwas ausgereifter.
Insgesamt Daumen hoch!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste