23.07.2009, 12:32
1. Chemical Dependency
2. Killing Machine
3. Matter Of Attitude
4. Preacher, Preacher
5. Beer Bong
6. Socialized Hate
7. Best Defence
8. Product Of The Past
9. Rest In Pieces
10. Urban Decay
Da ist sie wieder. Die Seuche die viele sehr gute Thrashbands erwischt hat: man nimmt 2 absolut hochwertige Alben auf die leider auf viel zu wenig Interesse stoßen und durch das Ende der Thrashwelle verschwindet man in der Versenkung. Heathen, Exumer, Exhorder oder eben ATROPHY aus Tucson, Arizona.
Besonders traurig finde ich das ganze bei der heutigen Scheibe, dem Erstling von ATROPHY, der 1988 veröffentlich worden ist. Den was hier knapp 40 Minuten geboten wird ist einfach nur fantastisch! Schneller, melodischer Thrash Metal der vor Kreativität und Ideenreichtum sprüht wie man es nur sehr selten erlebt.
Erstklassige Arbeit an den Instrumenten – besonders den Gitarren, ein einwandfreier Sänger und Songs die sofort ins Ohr gehen. Egal ob die Abrissbirne „Beer bong“ oder die abwechslungsreichen Kracher wie der Titelsong oder „Preacher, preacher“ – die Scheibe klingt wie aus einem Guss. Eine für diese Zeit sehr gute Produktion tut ihr übriges. Auch die Lyrics sind intelligent, meist sozialkritisch, wie der Albentitel schon andeutet. Gut, den Spaßsong „Beer bong“ klammern wir mal aus.
Für mich eines der besten Thrash Alben überhaupt, ATROPHY brauchen sich hier nicht vor den Szenegrößen von Metallica, Exodus, Testament & Co zu verstecken.
Ich ziehe die Höchstnote!
10 von 10 Punkten.
http://www.myspace.com/atrophyoriginal
http://www.myspace.com/metalatrophy
http://www.metal-archives.com/band.php?id=647
Welche Myspace Seite Original ist weiß ich nicht, so hat man mehr Hörproben . Ein alter Thread zur Band: http://forum.board-of-metal.org/thread-6824.html