Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wacken Wahnsinn 2010
#16
(04.08.2009, 14:24)PunkZERO schrieb: nein Bullet for my Valentine ham da geespielt...der Rest ja nciht Smile

ahwat.

Uglyl Smile
Antworten
#17
(04.08.2009, 14:18)PunkZERO schrieb: hmm...seltsam, dass alle sofort "EMOOOOOO" schreien, nur weil EINE (!) Band aus der Richtung jetzt da gespielt hat
Jo, Punki, hast du absolut recht.

Allerdings sind Leute, die das schreien, musikalisch nicht kompromissfähig. Die kennen nur schwarz-weiß.

Daher ist es müßig, dass weiter auszuführen Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#18
lol, das war ein Spaß / Scherz / Witz:

kann man nachschlagen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Witz
Antworten
#19
@chris2711
Den Witz haben wir verstanden.

Mein Posting war auch nur auf Punki bezogen und hat null mit dem Bild zu tun. Smile

Und mein Satz steht. Wer Punki's Zitat wirklich ernst meint, kennt nur schwarz-weiß. Das ist pure musikalische Intoleranz.

Im BoM haben wir das Thema glücklicherweise ad acta gelegt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#20
Ok, hatte den Satz von dir grade an mich gerichtet gesehen - dann ist ja ok Smile
Antworten
#21
Es müsste einfach prinzipiell viel weniger Festivals geben, die Leute sind doch schon übersättigt und gehn dann halt nur noch zu den großen Namen, wo sie zumindest ein paar der Bands kennen. Kleine Festivals mit neuer, interessanter Musik kriegen da natürlich keinen Zulauf mehr. Hat ja auch nicht jeder das Geld und die Zeit sich im Sommer auf 10 Festivals zu begeben.

...wie solln wir mit der momentanen Situation bloß unseren Master Plan, des "International Ultimate BoM Festivals" durchziehen können? ;(
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#22
Das wird schon werden...

Wer sich dem Masterplan nicht unterordnet, kann seinen Account gleich wieder abgeben. Uglyl

War Psy eigentlich schon am Rheinufer? Ugru
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#23
Also ich muss zu der Thematik "böse große Festivals, arme kleine Festivals" ganz klar folgendes sagen:
Ja das Wacken ist Kommerz und auch mir passt es nicht wie unter dem Banner "Metal" den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Trotzdem ist für mich als potentieller Besucher der ausschlaggebende Grund warum ich auf ein bestimmtes Festival gehe das billing. Und das ist auf großen Festivals halt fast immer besser als auf kleinen. Dieses Jahr zB bin ich nicht zum Wacken weils mir das billing nicht gefallen hat, könnte nächstes jahr auch wieder anders sein.
Und ganz ehrlich ists mir als "festivalkonsument" irgendwie egal ob es die kleinen Festivals schwer haben, ich suche mir halt aus dem Angebot das für mich passende raus. Und bei der Verplanung meines Geldes/Urlaubs hab ich keine Lust aus irgend einer verqueren Moralik darauf Rücksicht zu nehmen ob denn irgendein Festival den Underground besser unterstützt o.ä., wenn ich auf nem größeren mehr für mein Geld bekomme.
Und das man auch als neues und kleines Festival sehr gut fahren kann ist auf dem Legacyfest dies Jahr zu sehen gewesen. Da war dann aber auch wieder das Billing optimal auf eine Klientel zugeschnitten.

Will sagen: Im Endefekt entscheidet der potentielle Besucher was erfolgreich und gut ist und das Wacken oder auch das Breeze sind nicht umsonst so beliebt.
Antworten
#24
Ich hätte es zar nciht ganz so brutal fomuliert, aber im großen und ganzen stimm ich dir zu, wobei du allerdings auch beachten musst, das große Bands auch viel Knete kosten und man als kleines Festival schon erstmal Bekanntheit bracuht, um da ran zu kommen
[Bild: card.png]
Antworten
#25
Naja, also aufm Legacy hats auch geklappt. Ok da stehen n relativ bekanntes Mag (wobei relativ hier wirklich relativ ist) und Hellraiser Leipzig hinter, aber man muss sich dann doch auch einfach fragen ob es überhaupt sinn macht noch sein 10.000.000 eigenes Festival aufzumachen wenn das Angebot so überragend ist wie hier in Deutschland oder ob es nciht von vornherein klar ist das man damit auf die Nase fällt.
Das Legacyfest hat halt gut geklappt weil es optimal auf die Zielgruppe "extrem Metal" zugeschnitten war.

Und iich verstehe ganz ehrlich nicht wenn die Leute rumjammern es gäbe so schrecklich viele Festivals hierzulande, ich meinerseits bin eher unglaublich froh darüber hier in Deutschland so eine riesen Auswahl zu haben Smile
Antworten
#26
Jo ich auch....so kann man sich wirklich die Rosinen rauspicken
[Bild: card.png]
Antworten
#27
@ Grim: natürlich ist Qualität wichtig. Ich geh auch nur auf Festival die gut besetzt sind. Wie wär's zB mit einem Festival für ca. 30 € mit u.a. Belphegor, Apokalyptischen Reitern, Vader, Lay Down Rotten, Legion of the damned, Rage, The Vision Bleak und noch ca. 15 hochwertigen kleineren Bands?

Von so einem Rede ich, dazu noch Top Security, Top Preise für Verpflegung und tolle Stimmung drumherum (keine Einzelmeinung). Das so ein Festival Jahr um Jahr um seine Existenz kämpft will mir nicht in den Kopf. Besonders wenn ich anstatt für 1x Wacken 2-3 solche Festivals besuchen kann.


@ Punki: gerade als jemand der in einer noch unbekannten Band spielt wundert mich das, du willst doch auch das Leute zu euren Shows kommen. Das Wacken wird euch nächstes Jahr noch nicht als Headliner holen, bleiben also nur die Kleineren.
Antworten
#28
Weil halt 90% der Leute dann lieber zu dem Festival mit den noch größeren Namen gehen. Aber es funktioniert halt auch günstiger und in kleinerem Maßstab, ich kann da immerwieder nur auf's Legacy verweisen.
Antworten
#29
(04.08.2009, 15:49)Grim schrieb: Weil halt 90% der Leute dann lieber zu dem Festival mit den noch größeren Namen gehen.

Dann darf man sich aber nicht beschweren, wie es auch gefühlte 90% der Leute immer wieder tun, dass a) immer die gleichen Bands kommen und b) kein Nachwuchs existiert. Ohne Support wird das halt einfach nix.
Antworten
#30
(04.08.2009, 15:45)chris2711 schrieb: @ Punki: gerade als jemand der in einer noch unbekannten Band spielt wundert mich das, du willst doch auch das Leute zu euren Shows kommen. Das Wacken wird euch nächstes Jahr noch nicht als Headliner holen, bleiben also nur die Kleineren.

Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Festivals werden uns wahrscheinlich auch in zehn Jahren nciht buchen (es sei denn unser Album schlägt ein wie ne Bombe Smile)....es gibt halt den Unterschied Produzent - Konsument.
Zumal man kleien Festivals durchaus fördenr sollte, so ists ja nciht. Man schaue sich z.B. das Rock Harz an -> Jahr um Jahr ein geiles Line Up zum schmalen Preis. Das LEgacy kann ich auch nur sehr positiv anführen...vor allem das Catering ar da auch saugünstig udn trotzdem richtig lecker.
Natürlich muss der Nachwuchs gefördert werden, aber solche Festivals werden immer Randgruppen-Festivals bleiben.
Klar, Leute wie du und ich gehen auch auf Enticklungsfestivals, aber der Durchschnittsmensch der Kategorie "Konsument" ist nunmal ein wirksamer Werbeempfänger. Und da das Medienecho auf Wacken nunmal (größtenteils schon berechtigterweise) sehr gut ist, was liegt also näher als....
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste