Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behemoth - Evangelion (2009)
#1
[Bild: behemoth-evangelionepuh.jpg]

Artist: Behemoth
Album: Evangelion
Genre: Blackend Death Metal
Time: 41:54
Label: Nuclear Blast
Release: 7.8.09

track listing:
01. Daimonos
02. Shemaforash
03. Ov Fire And The Void
04. Transmigrating Beyond Realms Ov Amenti
05. He Who Breeds Pestilence
06. The Seed Ov I
07. Alas, Lord Is Upon Me
08. Defiling Morality Ov Black God
09. Lucifer

MYSPACE

HOMEPAGE


My two cents:
Alter Schwede, ähh”¦Pole”¦.was ein Brett!
Mmh damit ist eigentlich das Wichtigstes schon gesagt, aber von Anfang an. Behemoth melden sich 2 Jahre nach der Veröffentlichung von The Apostasy und der Live DVD At the Arena ov Aion - Live Apostasy mit einem neuen Album zurück. Ich selbst hab den letzten Alben der Band nicht mehr so viel abgewinnen können. Die Satanica, im Nachhinein richtungsweisend für den Sound der Band, war bis dato mein Lieblingsalbum und die Alben danach waren mehr oder weniger Satanica II und III mit kleinen Veränderungen aber nicht mehr den konstant geilen Songs in meinen Ohren. Deswegen war ich auch dem neuen Album eher skeptisch gegenüber.

Die Skepsis war aber nach einem Durchlauf bereits weggeblasen. Was die Herren Nergal, Orion, Inferno und Seth hier abgeliefert haben ist sowohl produktionstechnisch, als auch songwriterisch das beste, weil variabelste Album der Bandgeschichte. Hier ist der Spagat gelungen ein technisch sehr anspruchsvolles Werk zu kreieren mit ständig wechselnden Rhythmen und trotzdem haben sie es geschafft jedem Song einen roten Faden und vor allem Eigenständigkeit zu verpassen. Der Opener "Daimonos" ist ein Paradebeispiel dafür. Gerade Drummer Inferno zeigt auf dieser Scheibe was eher technisch so alles drauf hat, und das ist ne Menge! Aber auch die Gitarrenarbeit ist erste Sahne, Riffs, Soli, alles passt sich mit dem Bass und Nergals tiefkehligen Vocals wunderbar zu einem homogenen Gesamtwerk zusammen, egal obs nun Highspeed Granaten wie "Shemhamforash" und "Defiling Morality ov Black God" oder Midtempo Songs wie „Alas, the Lord is upon me“ und „Lucifer“ (bei dem die Black Metal der Wurzeln sehr zur Freude des Rezensenten wieder deutlicher hervorkommen) sind. Am besten sind Behemoth jedoch, wenn sie ihr gesamtes Spektrum in einem Song vereinen, man hören sich nur „The Seed ov I“ oder den Übersong „Ov Fire and the Void“ an. Ganz großes Soundkino!!!!!

Angerundet wird das ganze von einer absolut gelungenen Produktion, sehr organisch, gerade was die Drums angeht (was mir immer sehr gut gefällt), absolut druckvoll und trotzdem transparent, so dass jedes Instrument eindeutig herauszuhören ist und Platz hat sich zu entfalten. Hier ist ein ganz großer Wurf gelungen, der zeigt, dass man sich auch innerhalb seiner Grenzen stark weiterentwickeln kann ohne das Ganze mit cleangesang oder anderen Experimenten zwanghaft anders klingen zu lassen. Ich kanns kaum erwarten, die Songs live um die Ohren geblasen zu bekommen.

„We worship the sun, we worship the moon” – I worship Behemoth!!! Rocker

Fazit: 9,5/10


Das komplette Album kann man sich übrigens auf der Myspace Seite anhören.
Antworten
#2
Klasse Review! Uthumb
Antworten
#3
schönes review
Ich muss auch sagen... das Album ist weit besser geworden als ich erwartet habe, sehr abwechslungsreich und druckvoll.

würd persönlich so 9/10 vergeben, da mir für mehr wenigstens ein straight forward ballersong fehlt auf der Scheibe
Antworten
#4
(08.08.2009, 13:19)Kane schrieb: „We worship the sun, we worship the moon” – I worship Behemoth!!! Rocker

Da kann ich mich nur anschließen!
Das in meinen Ohren beste Behemoth Album.
Super review, übrigens. Uglyl Du nimst mir die Worte aus dem Mund.

Übrigens: 9,5/10
Ich bin begeistert.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#5
überraschung des jahres 8,5/10
Antworten
#6
Finde ich sehr stark! 9/10
Antworten
#7
Kommt in letzter Zeit selten vor, dass ich mit Kane musikalisch konform gehe, aber hier muss ich ihm zustimmen.

Bestes Behemoth Album der Bandgeschichte, bekommt von mir ebenfalls 9,5 Pkt. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Langsam machst du mir Angst Wizz Uglyl

Mir ist das einfach zu viel Geknüppel, kann mich mit dem Album / der Band nicht richtig anfreunden.
Antworten
#9
(10.08.2009, 12:52)chris2711 schrieb: Langsam machst du mir Angst Wizz Uglyl

Usofa

(10.08.2009, 12:52)chris2711 schrieb: Mir ist das einfach zu viel Geknüppel, kann mich mit dem Album / der Band nicht richtig anfreunden.

Normalerweise müsste mir die Mucke eigentlich auch zu derb sein *g* Keine Ahnung woran es liegt, aber ich find das Album weiterhin richtig gut ^^
Antworten
#10
Habs erst zwei mal durch, aber gefällt bis jetzt auch sehr gut Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#11
Steht noch auf meiner ellenlangen To-Do-Liste. Wird aber sicher noch erledigt, wenn hier so überschwänglich gefeiert wird muss ich auch testen.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#12
Eieiei, da gefällt mir seit langer Zeit mal wieder ein Metal Album und dann ist es auch noch ein dermaßiger Überhammer.
Bisher war für mich ja was Behemoth angeht die Thelema.6 das Maß aller Dinge, aber die Evangelion übertrifft dieses Album um Längen. Ist für mich eigentlich kaum vorstellbar, dass sie dieses Album jemals toppen werden.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#13
Behemoth - "Ov Fire And The Void" official HD


Antworten
#14
metal videos...... allesamt fürn arsch
entweder live videos oder gar nix, alles andere wirkt imho immer albern
Antworten
#15
Mir gefällts, ist'n gut gemachter Videoclip...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste