Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weibliche Unterst
#16
wobei klassik und metal für mich immer nach metallicas smphonischem dingsbums-album klingt, und das ja grauenhaft war. da haben sie ein ganzes orchester und verwenden es als wäre es ein keyboard.

jazz und metal kann ich aber empfehlen Ugly

..und hallo übrigens Smile Prost
Antworten
#17
(01.09.2009, 13:31)myhomeismycastle schrieb: wobei klassik und metal für mich immer nach metallicas smphonischem dingsbums-album klingt, und das ja grauenhaft war.
So war das zumindest von mir nicht gemeint. Mir ging es eher darum, dass man sowohl Klassik als auch Metal hören kann, diese beiden Musikarten schließen sich IMHO nicht gegenseitig aus.

Außerdem gäbe es mit Therion und Haggard zumindest zwei gute Bands/Projekte, die sich erfolgreich an einer Mischung aus Pseudo-Klassik und Metal versuchen Smile


----------------
Now playing: Lynyrd Skynyrd - That Ain't My America
via FoxyTunes
*grunz*
Antworten
#18
Servus
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#19
(01.09.2009, 13:36)mshannes schrieb: Mir ging es eher darum, dass man sowohl Klassik als auch Metal hören kann, diese beiden Musikarten schließen sich IMHO nicht gegenseitig aus.

Außerdem gäbe es mit Therion und Haggard zumindest zwei gute Bands/Projekte, die sich erfolgreich an einer Mischung aus Pseudo-Klassik und Metal versuchen Smile



So meinte ich das auch.
Ich mag Haggard nicht und Therion mochte ich mal vor Jahren.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#20
Welcome Smile
Antworten
#21
Hallöchen Jungs ....

Danke für die liebe Worte ....

Wow, was habe ich da für eine Diskussion entfacht!
Aber wie schon gesagt wurde, vertragen sich Klassik und Metal ganz gut.

Kurze Aufklärung am Rande (in Ausführlichkeit Pfeif ): Habe damals in zwei Orchestern (eines Klassik, Musikschule eben, das andere alles andere - und das war die reinste Gaudi und machte richtig Fetz [Fanfarenmusik, moderne Musik, worauf wir Lust hatten]) und in mehereren Chören gesungen. Gesangsausbildung war dann wiederum klassisch (was sonst), Chöre eher gemischt oder Kammerchor und aus Spaß an der Freude (und ich ja sowieso Langeweile habe) Schulchor (Chorleiter war spaßenshalber dergleiche wie der von einem der gemischten Chöre). Zudem war derjenige Mensch noch ein Musiklehrer bis zum Abi und alle "Musiker" schrieben munter Noten um und langweilten sich permament beim Thema Notenlehre. Also die Schulzeit war richtig schön ...

Aber so zu heute: Hören tu ich nicht ausschließlich Metal (Zweiertanz eignet sich dazu nun wahrlich nicht), sowas wie die LoveParade (aus damaligen Zeiten mit entsprechendem Freundeskreis) war auch nicht übel, mit den 80er wurde ich sozusagen groß (nicht erwachsen und auch nicht vernünftig, geschweige denn anständig, gelle Rolleyes). Am besten trifft die Bezeichnung "Multikulti" meinen Musikgeschmack, für viele Dinge eher aufgeschlossen als von vornherein abweisend. Aso, Volksmusik (von Stief-Schwiegervatern erdulde ich zwangsweise Sad ), Opern und Operetten konnte ich noch nie ab (bzw. leiden).
Mein favorisierter Radiosender (als Preuß) ist Rockantenne. Ab 22 Uhr ist es meist furchtbar, da die Musik immer besser wird. Wenn kein Internet und auch kein Sattelitenreceiver vorhanden ist, dann lege ich mir selbst Platten oder CDs ein. Oder aus gaaaanz alten Zeiten Tapes.

Aber nun ist es genug mit dem Schreiben über mich.

So long ..
baylies
Antworten
#22
(01.09.2009, 22:59)baylies schrieb: Aber wie schon gesagt wurde, vertragen sich Klassik und Metal ganz gut.

Black Metal ist Grieg Ugly
[Bild: card.png]
Antworten
#23
(01.09.2009, 22:59)baylies schrieb: Opern und Operetten konnte ich noch nie ab (bzw. leiden).

Geht mir mit dem Großteil aller Opern auch so Uthumb
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#24
moin moin!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#25
Hi!
Antworten
#26
Hallo Smile
Antworten
#27
Servas Winke
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#28
auch von mir willkommen!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#29
(02.09.2009, 08:57)PunkZERO schrieb:
(01.09.2009, 22:59)baylies schrieb: Aber wie schon gesagt wurde, vertragen sich Klassik und Metal ganz gut.

Black Metal ist Grieg Ugly

Scheiße ... Uglyl


PS: Opern sind ja wohl voll geil und so.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste