Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Serienguide
#31
Verdammt, Folge 19, und immernoch keine Antwort hier Smile
Antworten
#32
oeschis aufgepasst: Tarantinos C.S.I. - Finale

Zitat: Wenn coole Forensiker Countrysongs hoeren und "Ein Duke kommt selten allein"-Brettspiele spielen - dann ist Quentin Tarantino am Werk. Der Kultregisseur und "C.S.I"-Fan hat den Sprung von der grossen Leinwand auf den TV-Bildschirm gewagt und das Finale der fuenften Staffel der Spurensucherserie inszeniert. Die Doppelfolge "Grabesstille", die am Mittwoch im ORF zu sehen ist, ist ein irrwitziger Mix aus schraegen Tarantino-Dialogen, "C.S.I."-typischen Hochglanz-Bildern und einem spannenden Thriller-Plot.
http://orf.at/060520-218/index.html
http://tv.orf.at/program/orf1/20060524/3...01/225875/

Hab leider keine Ahnung ob in Deutschland das Teil schon geflimmert ist, aber ich guck die Serie dank Mangels Werbeunterbrechungen nur im ORF  Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#33
laeuft am 31.05. auf ... VOX??
haengen hier sogar plakate fuer die folge ueberall rum, bushaltestellen und so Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#34
Heute fertig geworden mit durchschauen:

[Bild: logo.jpg]

http://de.wikipedia.org/wiki/Full_Metal_Alchemist schrieb:Fullmetal Alchemist handelt von den beiden jungen Bruedern Edward und Alphonse Elric, die eine klandestine Wissenschaft erforschen und praktizieren, die so genannte Alchemie.

Sie erhoffen durch die Wissenschaft der Alchemie ihre frueh verstorbene Mutter wiederbeleben zu koennen. Obwohl es streng untersagt ist solche menschlichen Transmutationen durchzufuehren, entschliesst der gerade einmal acht Jahre alte Edward sie wiederzubeleben. Trotz seiner geringen Kenntnisse einer Wiederbelebung durch die Alchemie haelt er eisern daran fest, seine geliebte Mutter sehen zu wollen und wagt es mit seinem Bruder ihre Mutter wieder auferstehen zu lassen.

Doch entgegen allen Erwartungen endet der Versuch tragisch: Edward verliert bei diesem Experiment sein linkes Bein, Alphonse sein ganzes Leben. Nach dem Schockerlebnis Edwards nutzt er die Alchemie erneut und opfert aus tiefer Bruderliebe seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Ruestung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren.

Winry, Eds und Als Freundin, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und linkes Bein durch Prothesen aus Metall ersetzen, so genannte Automails.

Nach vier Jahren sehen Edward und Alphonse ihren Fehler ein und geben den Versuch ihre Mutter wiederzuholen auf. Dennoch praktizieren sie die Alchemie. Sie untersuchen noch intensiver diese Wissenschaft, um Edwards Extremitaeten und Alphonses wahre Gestalt wieder zu erlangen. Dafuer bieten sich die Bibliotheken des Militaers an.

Damit sie Zugang zu den Bibliotheken erhalten, wird Ed zum Alchemisten fuer den Staat. Diese Alchemisten stehen im Dienste des Militaers und besitzen relativ viele Privilegien. Al kann aufgrund seiner Gestalt nicht an der Pruefung zum Staatsalchemisten teilnehmen, da er befuerchtet, dass das Militaer deswegen Verdacht schoepfen koenne, wie es dazu kam.

Als Staatsalchemist erfahren Ed und Al Geruechte von einem Stein der Weisen (ânó, Kenja no Ishi), der eine grosse Macht besitzen soll und mithilfe dessen Kraft Ed und Al ihre wahre Gestalt wieder erlangen koennen.

So machen sie sich auf den Weg, um den Stein der Weisen zu finden. Dabei sind sie aber nicht allein. Neben den so genannten Homunculi, die den Stein gerne in die Finger bekommen wuerden, wissen die beiden Brueder nicht, dass sie selbst manipuliert werden.

Das ist eine kleine Inhaltsangabe, geboten wird eine rasante Mischung aus Fantasy und Technik, Drama, ein bisschen Herzschmerz, harte Action, tieftraurige Szenen, Mord, Krieg, ein bisschen Liebe und viele Fragen, auf die man sich selber die Antworten geben muss, die sich mit Dingen wie Ethik usw beschaeftigen.

[Bild: group.jpg]


Alles in allem sehr empfehlenswert, hab die gesamten Anime Folgen in 1 Woche durchgeschaut.

Man bekommt die Serie als Fandub auf Englisch in 51 Episoden in einschlaegigen Tauschboersen, die sich der Trackertechnik bedienen. Kaufbar sind diese Fandubs meines Wissens nicht, allerhoechstens OmeU auf 6 Dvds.




Antworten
#35
Fansubs meinst du vermutlich... und fansubs wird es nie kaeuflich geben... hoechsten auf komischen homepages, aber das ist ziemlich illegal.

hab die serie auch schon gesehen, war ganz cool - aber nicht die beste!
Antworten
#36
Lord-Icon schrieb:Fansubs meinst du vermutlich... und fansubs wird es nie kaeuflich geben... hoechsten auf komischen homepages, aber das ist ziemlich illegal.

hab die serie auch schon gesehen, war ganz cool - aber nicht die beste!

Ich meine schon Dubs, ich hab bis jetzt nur OmeU zu kaufen gesehen, diese Folgen waren aber alle auf Englisch!


Welche findest du denn in der Richtung besser? Brauch was zu guggen, bis die neue Prison Break Staffel beginnt Smile
Antworten
#37
fandub hiesse aber das es von fans synchronisiert wurde.

fansubs heisst das die untertitel von fans sind.

ich bin mir nicht sicher aber ich bezweifle das es von FMA eine fandub version gibt.

das es en richtigen englisch-dub gibt kann natuerlich sein, aber der wurde mit sicherheit nicht von fans erstellt.

ausserdem, wozu braucht man dubs? die kannst du bei asiatischen filmen/animes eh in die tonne treten - die guckt man sich mit japanischer tonspur und englischen untertiteln an! Uking
Antworten
#38
Lord-Icon schrieb:die guckt man sich mit japanischer tonspur und englischen untertiteln an! Uking

so isses.. wenn ich was von meiner anime/manga/hentai-fanat-ex-freundin gelernt hab dann das *g*
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#39
Im Schnitt, zB bei Furi Kuri ist mir das ab und an zu anstrengend, da war FMA auf Englisch schon ganz entspannend, ich fand die Sync eigentlich recht gut.
Ist mir jetzt beim Nachdenken auch mal aufgefallen, das es die nicht auf DVD zu kaufen gibt, heisst ja nicht automatisch, das sie von Fans ist Uking
Antworten
#40
Furi Kuri wuerde man glaub ich selbst mir englischer snychro nicht verstehen...  :uconfused: Uglyl
Antworten
#41
Fuer alle leute die es eventuell interessiert:

Gestern ist die 2te Staffel Prison Break im US TV angelaufen  Smile
Antworten
#42
die zweite staffel WEEDS ist auch schon in US angelaufen.
absolut empfehlendswerte serie, ich muss bei jeder folge sowas von lachen, diese subtile komik und dieser sarkasmus. einfach perfekt.

wenn man die erste staffel noch nicht kennt empfiehlt es sich bei dieser anzufangen, vor allem die letzte folge bietet so einiges an ueberraschungen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#43
dorftrottel schrieb:Fuer alle leute die es eventuell interessiert:

Gestern ist die 2te Staffel Prison Break im US TV angelaufen  Smile

ich weiss Smile
und leider ist meine graka immer noch nicht wieder da Smile :heul: :cryariver:

Azathoth schrieb:die zweite staffel WEEDS ist auch schon in US angelaufen.
absolut empfehlendswerte serie, ich muss bei jeder folge sowas von lachen, diese subtile komik und dieser sarkasmus. einfach perfekt.

wenn man die erste staffel noch nicht kennt empfiehlt es sich bei dieser anzufangen, vor allem die letzte folge bietet so einiges an ueberraschungen Smile
hoert sich gut an Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#44
Azathoth schrieb:die zweite staffel WEEDS ist auch schon in US angelaufen.
absolut empfehlendswerte serie, ich muss bei jeder folge sowas von lachen, diese subtile komik und dieser sarkasmus. einfach perfekt.

wenn man die erste staffel noch nicht kennt empfiehlt es sich bei dieser anzufangen, vor allem die letzte folge bietet so einiges an ueberraschungen Smile



Zitat:Weeds reiht sich nahtlos in Serien wie Sex and the City oder Desperate Housewives ein
^^
der weeds-grundplot klingt aber gut, werd ich mir mal anschauen!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#45
kommt weeds auch ins deutsche fernsehen?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste