Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ereb Altor - By Honour
#1
[Bild: erebt6sp.jpg]

Genre: Viking/Doom Metal
Label: I Hate Records
Spielzeit: 53:22
Homepage
Myspace

Tracklist
1. The Entering (Myrding Prologue)
2. Myrding
3. Our Failure
4. A New But Past Day
5. Vargavinter (The End Part I)
6. Balder's Fall (The End Part II)
7. The Final War (The End Part III)

Zitat:Kaum habe ich die Meisterwerke von ATLANTEAN KODEX & CROM gerade so verdaut, steht bereits der nächste Schmaus in bester Quorthon-Tradition auf dem Speisezettel. Nach einem gewaltigen Furz, einem epischen Rülpser und dem Ausspucken der Knöchlein, kann ich mich auch diesem Male widmen. Und wieder einmal wird der Gaumen von feinster Gourmetkost umschmeichelt. EREB ALTOR kommen aus Schweden und legen einen gut abgehangenen Brocken vor. Sie sind mit oben Genannten vergleichbar, sind aber weitaus Doom-lastiger, können aber in etwa das gleiche majestätische Feeling vermitteln. Epic-Viking Metal auf BATHORY's Spuren, typisch skandinavisch, mit cleanem Gesang und einer Hingabe, die weißgott nicht alltäglich ist. Dabei kommen fragile Akustikgitarren genauso zum Einsatz, wie tonnenschwere Riffgebirge, und heroische Chöre begleiten das Ganze dann auf ihrem Wege nach Valhall.
Hinter EREB ALTOR stecken nur zwei Leute, die sich lustige Pseudonyme zugelegt haben. Einer davon ist entlarvt als Leader von ISOLE, einer weiteren großartigen Doomband aus dem kreativen Schweden. Hätte mich auch gewundert, wenn wir es hier mit absoluten Newcomern zu tun gehabt hätten.
Die Erhabenheit solcher Nummern wie „Wizard“ oder mächtige Titelsong in Worte zu kleiden, scheint mir unmöglich. Das hier ist wirklich begnadet und sollte eure Ohren und euer Herz im Sturm erobern. Wer mit „Hammerheart“, „Twilight Of The Gods“ und „Nordland 1 & 2“ etwas anfangen kann, wird EREB ALTOR lieben! Versprochen!
Quelle

Wo wir gerade bei Klon-Bands sind....Was Thulcandra für Dissection, sind Ereb Altor für Bathory
Antworten
#2
Das klingt wirklich nach Bathory und ist deswegen auch nichts für mich. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Klon hin oder her (ich hab Bathory glaub ich noch nie wissentlich gehört), mir gefällt das MS-Zeug Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Klingt sehr interessant, mal im Kopf behalten und zuhause anhören.
Antworten
#5
Goil, gefällt sehr gut. Klingt aber echt krass nach Bäsorieh
Antworten
#6
Sehr gutes Album Uthumb
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste