Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dimmu Borgir - Abrahadabra (2010)
#1
Zitat:"Abrahadabra" heißt also das neue Werk der norwegischen Symphonic Black Metaller, das am 24.September via Nuclear Blast Records erscheinen wird. Ebenso an die Öffentlichkeit geraten ist das Artwork des kommenden Silberlings.

[Bild: 34524_440196136041_271847211041_5810903_6017926_n.jpg]
Quelle: metal.de


Habe bereits in ner anderen Quelle gelesen, dass das Orchester diesmal nen Chor beinhaltet und so über 100 Leute an dem Album beteiligt waren.
Fand ich "Death Cult Armageddon" doch ziemlich gut, war "The Invaluable Darkness" eine Riesen Enttäuschung und irgendwie stimmt mich die Tatsache, dass man viel Chor und (logischerweise) wenig Vortex hören wird auch nicht grad positiv, wenn gleich mir das Artwork wieder besser gefällt.
[Bild: card.png]
Antworten
#2
Mal sehen, letzte Scheibe war sau langweilig.
Antworten
#3
Ich bin gespannt. Das mit dem Orchester und dem Chor klingt schon mal viel versprechend.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
Ich besitze von denen ja schon 5 sehr gute Alben, werde mir also höchstwahrscheinlich sowieso keines mehr kaufen.

Es sei denn, die hauen eine 10 Pkt. Platte raus Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
farblich geht das cover in richtung death cult armageddon....vielleicht hilfts ja was^^
Antworten
#6
(11.07.2010, 23:15)Kane schrieb: farblich geht das cover in richtung death cult armageddon....vielleicht hilfts ja was^^

...mein Gedanke Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#7
Mittlerweile ist die Tracklist bekanntgegeben:

Zitat:Tracklist:
01. Xibir (2:50)
02. Born Treacherous (5:02)
03. Gateways (5:10)
04. Chess With The Abyss (4:08)
05. Dimmu Borgir (5:35)
06. Ritualist (5:13)
07. The Demiurge Molecule (5:29)
08. A Jewel Traced Through Coal (5:16)
09. Renewal (4:11)
10. Endings And Continuations (5:58)
Quelle: metal.de
[Bild: card.png]
Antworten
#8
Die erste Singleauskopplung "Gateways" weiß schonmal nur bedingt zu überzeugen.

Das weibliche Gekrächze passt wohl gut zu einem derartigen Konzeptalbum, aber musikalisch ist das mir zuviel Standard und vor allem orchesterlastig. Hoffentlich keine Marschroute...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
Also mir gefällt der Song allein schon besser als das ganze letzte Album Unsure
[Bild: card.png]
Antworten
#10
Jo, die letzte Platte besitze ich auch nicht.

Und der neue Song macht nicht wirklich Hoffnung. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
Das weibliche "Stimmchen" ist übrigens eine richtig Durchgeknallte Smile

Agnete Kjolsrud, mir bekannt von Animal Alpha, derzeit aktiv bei Djerv.

http://www.myspace.com/agnetekjolsrud/blog

Sie soll bei mehreren Songs zu hören sein, was die Scheibe für mich durchaus aufwerten könnte.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
Finde die erste Singleauskopplung durchaus gelungen, klingt sehr nach der Deathcult. Das macht echt Hoffnung auf n vernünftiges Album. Das einzige was mich ziemlich nervt is die Tussi.......im Chorus find ichs noch recht cool, aber in dem ersten Vers finde ich dieses fiepsige pseudoaufgeregte Stimmchen total nervig.
Antworten
#13
Ein neuer Song namens "Born Treacherous" ist im MS Player aufgetaucht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#14
Ui, gleich mal rteinhören.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#15
Gefällt!
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste