Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test-Radio Dienstag 27.7.2010 19.30 Uhr
#1
Moshen!

Da der Server vorerst nicht wiederbelebt werden kann, versuch ich mal am Dienstag über meine eigene Kiste zu senden. Natürlich geht das nicht in 192er quali, sonst können nur 4 zuhören (was manchmal auch reichen würde *galgenhumor*), aber ich krieg das ding schon noch ans laufen. Mein damaliges Webradio hat auch nur in 64kbit gesendet und das hörte sich ziemlich gut an. Ich probier am Wochenende mal n bisschen rum, was am besten geht und hoffe am Dientag auf n paar Zuhörer^^

Der Stream wird auf max. 10 Hörer begrenzt, bei ner Quali von 96kbit/s. Das kann man noch gut hören und meine Leitung sollte das packen. MP3pro klingt leider bei gleicher quali sehr viel dumpfer.

stream: http://kane.servebeer.com:8000/listen.pls

aktuelle Musiksammlung

Start: 19.30
Antworten
#2
da simmer dabei Smile
Antworten
#3
Epic Smile
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
Uber-Yes
[Bild: card.png]
Antworten
#5
kk
Antworten
#6
für's streamen mit der eigenen kiste hatte ich mal folgendes ausprobiert:

http://www.mp3prozone.com/download_winamp.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Mp3PRO

bei 64kBit hört sich das wirklich deutlich besser an
Antworten
#7
Nice Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
(24.07.2010, 06:00)GBuddah schrieb: für's streamen mit der eigenen kiste hatte ich mal folgendes ausprobiert:

http://www.mp3prozone.com/download_winamp.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Mp3PRO

bei 64kBit hört sich das wirklich deutlich besser an

damit hab ich auch gestern n bisschen rumexperimentiert. war mir nicht ganz sicher, was besser is 64 mp3pro oder 96 mp3...ich bastel gerade noch n bisken dran rum
Antworten
#9
Schon getestet?

Ich habe vor Monaten schon mal für eine andere Seite damit Radio gemacht -> http://www.streamerp2p.com

Hat recht gut funktioniert. Wollte ich aber nochmal testen.

EDIT:
Habe meinen Stream wieder zum Laufen gebracht. Man braucht Foobar/Winamp, ein DSP-Plugin und die Streamersoft
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Ich lasse meinen Stream gerade einfach laufen. Wer reinhören will, kann das gerne tun.

Die Streamersoft braucht man zum Senden und Hören Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
ja, habs getestet

mit dem shoutcast server und sam2 gehts ohne probleme
Antworten
#12
Aso, dann auch inkl. Moderation?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
jepp
Antworten
#14
dann wolln wa mal
Antworten
#15
Uthumb
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste