Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrix Reloaded
#16
Also, der ganze Film ist einfach nur noch geil!!!!!!!!

Bei den Kampfszenen haetten sie aber ruhig noch mehr Kohle ausgeben koennen, teilweise hat es doch mehr nach einem Computerspiel als nach einem Film ausgesehen.

Ansonsten geil!!!!

Beste Szene fuer mich war, als kurz vor Schluss Neo flog um seine Frau zu retten!!!

Hat ausgesehen wie bei DBZ.

Der Film kriegt eine eindeutige 10 auf meiner Scalla Thumbs
Smile
Antworten
#17
so, endlich !

also meine Meinung: Teil 1 hat fuer die aussergewoehnlichen Faehigkeiten (speziell Neo) gute Erklaerungen parat gehabt. Wer ihn nur oberflaechlich, nebenbei geschaut hat oder ihn einfach nicht begriffen hat wird sicherlich gedacht haben "so´n Quatsch".
Im 2. Teil ist aber dies genau das Manko. Neo kann auf einmal fliiiiegen. OMG, das war schon etwas albern. und dann noch genau so wie einst Supaman.

Knueppelnacht schrieb:...Ausserdem waren die Kaempfe z.T. ein bisschen lang(weilig) geraten. Sieht zwar goil aus, aber wenn Neo 5 Minuten auf Typen einpruegelt, die eh nicht kaputt gehen koennen, ist das schon witzlos...

das habe ich auch schon gleich nach dem Film gesagt. Im 1. Teil sagen doch alle "wenn du einen Agent siehst, lauf. die kriegste eh nicht kaputt".
ok, wir wollen aekschn sehn, und nicht "Neo rennt". aber ist schon extrem (100 Smiths...)

Die Szene mit dem Architekten war schon eine grosse Hilfe, speziell nachdem das Orakel so komische Andeutungen gemacht hat (bzw. sich geoutet hat mit der Tatsache, dass sie kein Mensch ist).

alles in allem: gute KinoUnterhaltung, gelungener 2. Teil aber an die mystische Stimmung des 1. Teils kommt dieser leider nicht heran. Ist "nur" noch ein ActionFilm IMO. aber ein sehr guter Smile
Antworten
#18
hmm, also ich muss da jetzt auch mal meine meinung abgeben ...

aaalsoooo ....

ich bin da so im kino gesessen und hab mir gedacht: ah! typisches sequel, die flashigen action sequenzen bis zum gehtnichtmehr ausgereizt und saemtliche sachen die man von dem film erwartet genauestens erfuellt - wie langweilig.
aber ok, ich bin mit null erwartungwen hingegangen und konnte auch nicht enttaeuscht werden ...

aaaaber: dann kam der zweite teil, so ca. ab da wo Neo durch die hintertueren der Matrix geht, auf einmal wurde der film ur-genial. die story wurde meiner meinung nach in ungeahnte hoehen weitergehoben und ich muss mir unbedingt nochmal anschauen (bzw. besser genau durchlesen) was der architekt erzaehlt hat, da ging einiges einfach zu schnell um das mitzuschneiden.
je laenger es jetzt her ist dass ich den film gesehen hab, desto genialer erscheint mir die story vor allem da ich mir gestern zum ca. 500 mal den ersten teil angeschaut habe, achtet mal auf einige andeutungen die Morpheus und Co. da machen, das sind astreine verweise auf den 2ten teil.

mir erscheint es so, als ob der erste teil eigentlich nur eine erklaerung ist, damit die zuseher ueberhaupt abchecken koennen was die matrix ist und wie das alles so funktioniert, mehr ist da eigentlich nicht.
der 2te teil jetzt entwickelt eigentlich erst so richtig die story und man erfaehrt in ansaetzen warum das eigentlich alles passiert.

ich habe mit einem kollegen ein wenig geplaudert und wir sind da auf eine interessante idee gekommen, ich denke ich weiss jetzt wie der 3. teil aussehen wird ... also falls ich recht habe, dann lest jetzt besser nicht weiter Smile
so wie es aussieht ist die Matrix in mehrere ebenen aufgeteilt und zwar eine innere Matrix, die vom zuseher bzw. den charaktaeren auch als solche erkannt wird, diese Matrix wird in bestimmten zeitabstaenden, von der anomalie neu geschaffen.
der aeussere teil ist, denke ich, das was im film die 'realitaet' genannt wird (zu oft wird in dem film die realitaet in frage gestellt, schaut euch das mal an und achtet darauf). Neo kann am ende auf einmal die waechter stoppen obwohl er in der 'realen' welt ist, das kann doch eigentlich nicht sien, oder?
Neo ist vielleicht wirklich DER auserwaehlte weil er nicht, wie von der anomalie verlangt, die innere Matrix neu erschafft, sondern weil er es vielleicht wirklich schafft die Menschen zu befreien, indem er auch die letzte Kontrolle, eben die aeussere Matrix durchbricht (bzw. hacken kann).

... alles nur so gedanken und wie das alles zusammenhaengt ist mir auch noch nicht ganz klar, dazu muss ich mir den 2ten teil nochmal genau ansehen.

im nachhinein koennte ich mir sogar vorstellen, dass die brueder den 2ten teil absichtlich so aufgebaut haben, dass es zuerst wie ein oeder hollywood sequel wirkt (ich sag nur hoele/sex szene, das hat doch echt keine relevanz fuer die story), dann aber ploetzlich, ohne dass man den uebergang wirklich merkt auf einmal wieder voll genial wird, es kann gut sein dass man erst erkennt wie durchdacht das aufgebaut ist wenn man den letzten teil gesehen hat.

naja, vielleicht erwarte ich mir auch zuviel und interpretiere da zuviel genialitaet hinein, aber meiner meinung nach steht der 2te teil dem ersten um nichts nach, ausser dass man ejtzt schon weiss dass es die Matrix gibt, der ueberraschungseffekt also fehlt.

... liesst das echt wer bis da her? :80:
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#19
@Aza: ja, ich habs ganz durchgelesen Smile

sind schon einige interessante Aspekte. Was mich nur stoert ist, dass (s.o.) die Antworten voellig fehlen auf alle neuen Phaenomene. Oder habe ich einfach zu wenig gecheckt ? Bis zu dem Zeitpunkt beim Architekten wo Neo auf einem der Bidlschirme den Stinkefinger gezeigt hat, konnte ich folgen. Danach hat das ganze Kino gelacht und ich habe zwei Saetze durch die Ablenkung nicht mitbekommen.

Sicherlich sind einige Sachen erklaert (Architekt) und sei es nur durch Andeutungen, die sich wohl erst im 3. Teil voellig erschliessen. Auch die Tatsache, dass Neos Kraefte in der "realen" Welt (wenn auch mit Einschraenkungen...noch?) funzen, laesst im Moment Raum fuer die wildesten Spekulationen/Phantasien.

Fakt duerfte sein, dass Neo maechtiger ist, als es dem Erschaffer der Matrix recht sein kann. IMO kann er nicht "abgeschaltet" werden sondern evtl. nur durch einen gleichwertigen "boesen" Gegner erledigt werden.
Als dieser Gegner koennte sich der Attentaeter erweisen, der bislang "nur" als Messer-Terrorist bzw. Saboteur aufgetreten ist, der als einziger die Explosion der fuenf Schiffe ueberlebt hat. Bin aber fast sicher dass er nicht nur ein "einfacher Attentaeter" ist.

Vielleicht sollte uns auch noch mal das Gespraech mit dem Senator (gegenseitige Abhaengigkeit von Maschinen/ der Maschinen) zum Nachdenken anregen.

Fragen ueber Fragen. Bin echt gespannt wie´s weitergeht.
Hoffentlich findet der Film ein Ende, das auch der Logik des 1. Teiles gerecht wird.

bin gespannt auf weitere Aspekte...


Antworten
#20
drecksfilm.
zum gaehnen unausgegorener zusammenschnitt aus stupidem blah², schwachsinnigen Actionszenen, und endlos langen kampfszenen.
Einzig positives ist die gelegentlich aus dem Wust von Effekten herausfunkelnde Story.
Ich verlange einen director's cut.
Antworten
#21
vor ner stunde ausm kino + kneipe raus und nu auch mal mein senf beigeben ....
me agree @ aza,
die matrix inner matrix, quasi traeumte ich, dass ich traeumte,
scheint mir ziemlich plausibel + gab zahlreiche hints, ansonsten fand ich den film (nur diesen film, nicht die gesamte story) nicht wirklich sooooo geil. kritikpunkte (ungelungene mischung, zuviel action, hoelen'endoftheworld'party, etc...) wurden genannt, action fand ich wie alle andern auch ziemlich kool und najo .... bevor ich mir ein entgueltiges 'urteil' ueber die matrix bilde, bleibt nur warten (auf godot)
entweder is der film obergrottig abgesackt oder einfach nur zuviel fuer mich, beides nicht unwahrscheinlich Smile
Antworten
#22
"Matrix in der Matrix", jedenfalls vom Prinzip her, gabs schon in "The 13th Floor".
(einer der vielen Filme die auf der Matrix-Welle mitreiten wollten. Dieser ist aber recht sehenswert. "Join Me" von HIM war Titelsong fuer den Film)
Da gabs wie in Matrix eine virtuelle Welt unter der vermeindlich realen Welt, und diese vermeindlich reale Welt hat sich dann am ende auch als virtuelle Welt unter einer noch uebergeordneten Realitaet rausgestellt.
Also, wenn ichs richtig verstanden hab, exakt was Aza sich fuer Matrix 3 als ueberraschende Wendung ueberlegt hat.

Wenn das also tatsaechlich so in Matrix Teil 3 herauskommt, was nach der Szene mit den Waechtern zumindest nicht unmoeglich - vielleicht sogar warscheinlich(?) - ist, wuerde Matrix im Prinzip von denen klauen die zuvor von Matrix geklaut haben ... Huh

aber wie geht gleich der Spruch mit der Fliege an der Wand? Smile
Antworten
#23
eXistenz is auch einer vonner sorte ...
Antworten
#24
boa, existenz is aber ein echt arger film, also find ich halt ...
mir war ganz schwummrig im kopf nachdem ich den gesehen hab Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#25
Ich will jetzt endlich auch sehen/Meinung machen Motz
Antworten
#26
pssst, kleiner tip: kino Smile
Antworten
#27
also ich fand teil 2 absolut genial,hab ihn mittlerweile 3mal gesehen und er wird von mal zu mal besser,endlich mal wieder ein film der mich dazu zwingt auch nach verlassen des kinos drueber nachzudenken um zusammenhaenge und storyelemente komplett zu raffen,und die actionsequenzen sind absolut unantastbar (ich sag nur highway,ich dachte nach den 100 smiths, das die action nicht noch krasser werden kann,und dann kommt die szene mit den 2 lastern Smile )
und ich frage mich was alle gegen den hoehlenrave haben,in jedem forum in dem der film diskuttiert wird,wird diese szene runtergemacht und als unsinnig bezeichnet,aber ich finde sie ist wichtig weil sie zeigt das zion von ganz normalen menschen bewohnt wird,und wenn unsere welt in 72 stunden draufgehen wuerde faende ich eine letzte party auch durchaus angebracht...
anyway,ich warte auf revolutions und bin von reloaded,auch wenn er nicht ganz an den ersten teil herankam,alles andere als entaeuscht worden!

Zitat:Ich verlange einen director's cut.
sorry abraham,den wirds nicht geben,es gibt keine fertiggestellten szenen dies nicht in die kinofassung geschafft haben,das war die vollstaendige version
Antworten
#28
The Wayfaerer schrieb:
Zitat:Ich verlange einen director's cut.
sorry abraham,den wirds nicht geben,es gibt keine fertiggestellten szenen dies nicht in die kinofassung geschafft haben,das war die vollstaendige version
war ja auch nicht ernst gemeint. Als wenn ich ernsthaft glauben wuerde dass da ne directors cut kommt... Smile
Antworten
#29
Ich war diesen Donnerstag in einem sehr guten Kino in Kufstein - im Rahmen einer Klammwandertour Smile - und bin enorm beeindruckt!!! Ist mit Teil eins garnicht mehr zu vergleichen, ist meiner Ansicht nach viel viel grandioser geworden; diese Power und Perfektion kann man fast nicht mehr ueberbieten. Sagenhafte Optik, einwandfreie Effekte die echter aussehen als sie in natura aussehen wuerden, geniale Kostueme... PERFEKT!!! Werde ihn mir demnaechst gleich nochmal ansehen wenn meine neue Freundin Zeit hat Smile
Antworten
#30
Azathoth schrieb:hmm, also ich muss da jetzt auch mal meine meinung abgeben ...

aaalsoooo ....

ich bin da so im kino gesessen und hab mir gedacht: ah! typisches sequel, die flashigen action sequenzen bis zum gehtnichtmehr ausgereizt und saemtliche sachen die man von dem film erwartet genauestens erfuellt - wie langweilig.
aber ok, ich bin mit null erwartungwen hingegangen und konnte auch nicht enttaeuscht werden ...

aaaaber: dann kam der zweite teil, so ca. ab da wo Neo durch die hintertueren der Matrix geht, auf einmal wurde der film ur-genial. die story wurde meiner meinung nach in ungeahnte hoehen weitergehoben und ich muss mir unbedingt nochmal anschauen (bzw. besser genau durchlesen) was der architekt erzaehlt hat, da ging einiges einfach zu schnell um das mitzuschneiden.
je laenger es jetzt her ist dass ich den film gesehen hab, desto genialer erscheint mir die story vor allem da ich mir gestern zum ca. 500 mal den ersten teil angeschaut habe, achtet mal auf einige andeutungen die Morpheus und Co. da machen, das sind astreine verweise auf den 2ten teil.

mir erscheint es so, als ob der erste teil eigentlich nur eine erklaerung ist, damit die zuseher ueberhaupt abchecken koennen was die matrix ist und wie das alles so funktioniert, mehr ist da eigentlich nicht.
der 2te teil jetzt entwickelt eigentlich erst so richtig die story und man erfaehrt in ansaetzen warum das eigentlich alles passiert.

ich habe mit einem kollegen ein wenig geplaudert und wir sind da auf eine interessante idee gekommen, ich denke ich weiss jetzt wie der 3. teil aussehen wird ... also falls ich recht habe, dann lest jetzt besser nicht weiter Smile
so wie es aussieht ist die Matrix in mehrere ebenen aufgeteilt und zwar eine innere Matrix, die vom zuseher bzw. den charaktaeren auch als solche erkannt wird, diese Matrix wird in bestimmten zeitabstaenden, von der anomalie neu geschaffen.
der aeussere teil ist, denke ich, das was im film die 'realitaet' genannt wird (zu oft wird in dem film die realitaet in frage gestellt, schaut euch das mal an und achtet darauf). Neo kann am ende auf einmal die waechter stoppen obwohl er in der 'realen' welt ist, das kann doch eigentlich nicht sien, oder?
Neo ist vielleicht wirklich DER auserwaehlte weil er nicht, wie von der anomalie verlangt, die innere Matrix neu erschafft, sondern weil er es vielleicht wirklich schafft die Menschen zu befreien, indem er auch die letzte Kontrolle, eben die aeussere Matrix durchbricht (bzw. hacken kann).

... alles nur so gedanken und wie das alles zusammenhaengt ist mir auch noch nicht ganz klar, dazu muss ich mir den 2ten teil nochmal genau ansehen.

im nachhinein koennte ich mir sogar vorstellen, dass die brueder den 2ten teil absichtlich so aufgebaut haben, dass es zuerst wie ein oeder hollywood sequel wirkt (ich sag nur hoele/sex szene, das hat doch echt keine relevanz fuer die story), dann aber ploetzlich, ohne dass man den uebergang wirklich merkt auf einmal wieder voll genial wird, es kann gut sein dass man erst erkennt wie durchdacht das aufgebaut ist wenn man den letzten teil gesehen hat.

naja, vielleicht erwarte ich mir auch zuviel und interpretiere da zuviel genialitaet hinein, aber meiner meinung nach steht der 2te teil dem ersten um nichts nach, ausser dass man ejtzt schon weiss dass es die Matrix gibt, der ueberraschungseffekt also fehlt.

... liesst das echt wer bis da her?  :80:
<-- crypt: so ists recht.....haette ich sicher nicht besser sagen koennen. ich denke auch, dass das potenzial des films verkannt wird. wer nur die lahme hollywood story im vordergrund sieht,(zion wird bedroht und muss durch den auserwaehlten gerettet werden) darf sich nicht dazu hinreissen lassen den film als schlecht abzustempeln. Die unterhaltung ueber "kontrolle" ist genial und unterstreicht 100%ig die gesamtaussage des films. wir denken wir kontrollieren die maschienen, aber tun wir das denn wirklich, wenn wir nicht mehr auf sie verzichten koennen?

um die vorhersagen auf den dritten teil nochmal aufzugreifen:
ich hab in irgendeinem animatrix trailer den kommentar gehoert: fuer einen kuenstlichen charakter ist die realitaet virtuell.
ich koennte mir vorstellen, dass im 3. teil die rollen vertauscht werden. es kommt heraus, das die "menschen" aus zion die maschinen sind und von den "maschinen" (menschen) ausgenutzt werden, wie es heute auch bei uns hier passiert. schlecht ausgedrueckt, aber ich denke ihr wisst was ich meine Smile. der film ist einfach nur endgenial durchdacht.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste