Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faschistische Provokationen im Metal
#31
den man wiederum durch das bloße hören seiner musik, ohne irgendwas von ihm zu kaufen, sei´s CDs, shirts oder sonst was, nicht unterstützt. das ist auch wieder n großer unterschied.
Antworten
#32
So gut wie jede Black Metal Band hat irgendwo Leichen im Keller.

Nazi-Kack muss echt nicht sein und ich höre keine Band, die offensichtlich mit Nazi-Ideologie am schaffen hat, allerdings habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust zu überprüfen, ob Bands wie Melechesh, Primordial, Old Man's Child oder Todtgelichter irgendwann einmal dem Sänger von Nocturnal Mortum die Hand geschüttelt haben (siehe auch Rock Hard Diskussion über Primordial wg. Facebook Fotos). Wenn der Primordial Sänger meint gut mit denen befreundet sein zu müssen, dann ist das so. Verdirbt mir die Mucke aber nicht. Irgendwo muss auch mal gut sein. Entweder man hält sich dann ganz vom BM fern oder muss das eben so akzeptieren...oder mal anfangen im Death Metal zu suchen...da gibt es auch einiges zu entdecken.

Fazit: Die ganze Hexenverfolgung in dem Bereich geht mir zunehmens auf den Sack. Hab ich keine Lust mehr drauf...
Antworten
#33
(03.02.2011, 14:34)PunkZERO schrieb: Aber eben das ist der Untesrschied: sich so darzustellen, oder wie der Herr Vikernes tatsächlich so zu sein. Vikernes ist n Schwach- und Querkopf, der seine Meinungen schneller wechselt als seine Unterhosen. Das Problem ist, dass er mit seinen Ansichten Anhänger findet und dementsprechend kein "harmloser Schwachkopf" ist, sondern ein gefährlicher Schwachkopf.

Vollkommen richtig, Aber auch wenn jemand noch Niemandes Blut an den Händen hat, dies aber Mord und Unterdrückung verherrlicht, ist er laut deiner Auslegung ebenso gefährlich. Und das wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag auch sagen.
Mir persönlich ist es egal was die Herren getan haben, ich Teile ihre Meinung nicht und ich werde es auch niemals tun, noch würde ich diese Leute unterstützen. Dies beinhaltet für mich allerdings nicht, dass ich auf ihre Musik (die im Fall grade von den erwähnten Dissection geradezu orgasmisch ist) verzichte.
Den im Gegensatz zu den unmündigen Kleingeistern die sich von Mord und Rassismus verführen lassen, sehe ich mich als rational genug mich davon zu distanzieren. Und dieses Denken ist bei mir nicht erst vor kurzem entstanden, so dachte ich schon mit 18.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#34
(03.02.2011, 14:49)Aasfresser schrieb: Den im Gegensatz zu den unmündigen Kleingeistern die sich von Mord und Rassismus verführen lassen, sehe ich mich als rational genug mich davon zu distanzieren. Und dieses Denken ist bei mir nicht erst vor kurzem entstanden, so dachte ich schon mit 18.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, du kennst mich.
Worauf ich hinauswollte war: klar gibt es den Unterschied, den du aufzeigst, was mir aber wichtig ist ist, das der Vikernes z.B. ne rassistische Abhandlung in Buchform geschrieben und gedruckt hat. Das geht für mich weit über ne "persönliche politische Einstellung" hinaus. Und da kann er noch so eine gute Musik machen (wasim Übrigen nicht mal meine Meinung ist). Der Kerl bekommt auch mit, dass vieleLeute seine Alben hören,auch wennsiesie nicht kaufen.Er erhält Zuspruchund damit Bestätigung und die wird er von mir nicht bekommen. Weder auf die Art des aktiven Investierenes, noch des passiven Konsumierens und damit Zusprechens.
[Bild: card.png]
Antworten
#35
(03.02.2011, 15:33)PunkZERO schrieb: Worauf ich hinauswollte war: klar gibt es den Unterschied, den du aufzeigst, was mir aber wichtig ist ist, das der Vikernes z.B. ne rassistische Abhandlung in Buchform geschrieben und gedruckt hat. Das geht für mich weit über ne "persönliche politische Einstellung" hinaus. Und da kann er noch so eine gute Musik machen (wasim Übrigen nicht mal meine Meinung ist). Der Kerl bekommt auch mit, dass vieleLeute seine Alben hören,auch wennsiesie nicht kaufen.Er erhält Zuspruchund damit Bestätigung und die wird er von mir nicht bekommen. Weder auf die Art des aktiven Investierenes, noch des passiven Konsumierens und damit Zusprechens.
Punkt. Danke fürs Niederschreiben meiner Gedanken - kann mich deinen Kommentaren hier im Thread nur anschließen.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste