Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
moin,

ziehe gerade um und muss mich nun selber um strom kümmern.

da ich völlig unbeleckt bin werde cih mich erstmal etwas einlesen müssen, aber dennoch recht schnell entscheiden, sonst muss ich bei kerzenschein meine möbel aufstellen. schon beim ersten blick habe ich gemerkt, dass es eine enorme vielfalt an stromtarifen/anbietern/konditionen gibt.

daher wollte ich mal rumfragen, ob ihr stromanbieter gewechselt habt, gute/schlechte erfahrungen gemacht habt, bio/öko/alpaka-dung strom verwendet, oder, so wie ich bisher, einfach den strom von den stadtwerken bekommen habt.
Antworten
#2
Alpaka-Dung war bei mir nicht mehr lieferbar Uglyl

Ich bin seit Jahren bei Yellostrom. Nie Probleme gehabt. Preislich gehören die schon immer zu den günstigeren Anbietern. Wobei ich bei Strom darauf jetzt auch nicht wirklich achten würde, ich dekadentes Schwein. Smile

Beziehe von denen die Ökovariante (4,50 EUR mehr im Monat), die Glaubwürdigkeit ist ein ganz anderes Thema.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Vor ca. 1,5 Jahren von den örtlichen Stadtwerken zu EnergieGut gewechselt. Lief bei mir völlig problemlos ab. Ich würde drauf achten zu keinem Anbieter zu gehen, wo man ein Jahr im Voraus zahlen muss. Sollte der Anbieter pleite gehen (und das kam in der Vergangenheit wohl häufiger vor), sieht man sein Geld in der Regel nicht wieder.
Antworten
#4
Bin jetzt seit glaub ich 3 Wohnungen bei E wie einfach, bisher keine Probleme gehabt. Normaler Strom natürlich, kein Ökozeugs.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#5
ich bin von den stadtwerken münster zu entega gewechselt, 100% ökostrom. hab das ganze über die platform verivox gemacht. hat nur ein paar klicks gedauert

http://www.verivox.de/
Antworten
#6
Wir sind bei den Stadtwerken Flensburg und haben dort den Extra Öko Tarif, Strom aus 100% Wasserkraft.
Antworten
#7
Ich bin bei E.On und hab bisher keine Probleme finden können
[Bild: card.png]
Antworten
#8
super, erstmal vielen dank für die antworten. Thumbs

denke ich nehme auch so nen hippie tarif mit 100% eigenurin nutzung oder so Rasta
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste