Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liturgy - Aesthethica (2011)
#1
[Bild: semt25c325adtulo4k9k.png]

VÖ: 10.05.2011

Genre: (US) Black Metal

Wertung: 9,0 Punkte

Völlig geiler BM mit einem komplett vogelwilden Sänger. Woot

Die Debütscheibe muss ich jetzt auch noch unbedingt antesten.

http://www.myspace.com/liturgynybm
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Also das erste Lied auf MySpace, Immortal Life, klingt echt abschreckend.
Irgendwie nach 8-bit Black Metal. Usofa
Die beiden anderen älteren Lieder sind da schon eher mein Geschmack.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
erinnert mich an krallice. ersteindruck ist gut. aber bestnoten klingen bei mir noch nciht durch
Antworten
#4
Gutes Album, wenn auch mit einigen nervigen Stellen ("Kunst"). Gerade die instrumentalen Stücke sind großartig, da reißt mich der vogelwilde Sänger manchmal etwas raus Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
die sind das hassobjekt bei "echten" black meallern. treten live wohl in jeanshosen und bunten tshirts auf und sind ausserdem jung :p ..
dafür, das sie im extremen metal wiederum extrem sind, gibts von mir bonus punkte ^^

den song "generation" finde ich großartig. der rest des albums verblasst bei mehrmaligem hören für mich zusehens ..
Antworten
#6
Es gibt doch gar keine echten Metaller (mehr). Höchstens Leute, die sich dafür halten. Aber dieses Schubladendenken ist leider immer noch viel zu sehr verbereitet. Die Koexistenz von Trveness und Moderne könnte so einfach und produktiv sein, aber die Leute bekommen das halt nicht aus ihren Köpfen heraus. Jedem das Seine...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Trve Black Metaller? Meinst du die 15 Jährigen Kinder mit schwarz gefärbten Haaren, schwarzem Nagellack und 5 Liter Patschuli? Uglyl
Leute die sich und ihre angebliche "satanische" message im BM zu ernst nehmen machen sich nur selbst albern, sogar Infernus steht grinsend auf der Bühne beim Konzert und Caligula trinkt backstage Milch.........anders herum war vorletztes Jahr auf der Tour von Endstille n komischer Mexikaner als Tour Sänger dabei. Mal abgesehen von grottigen Vocals meinte der typ es wäre total super sich selbst auf der Bühne in die Zunge zu schneiden und Blut zu spucken....selten sowas albernes gesehen. ^^
Antworten
#8
Also von den "originalen" "true" Black Metal Bands (also ich ich meine damit jetzt mal den Dunstkreis um Bergen/Oslo: Mayhem, Darkthrone, Emperor, Immortal etc.) haben alle Mitglieder später gesagt, dass keiner von ihnen Satanist war/ist. Die meisten waren eher Paganisten oder bestenfalls Atheisten. Sie haben die satanische Symbolik nur als weiteres Schockelement verwendet um zu provozieren und düsterer zu erscheinen. Kein echter Satanist wäre z.B. so blöd gewesen und hätte wunderschöne alte, historische Holzkirchen abgebrannt, egal welcher Religion sie zugesprochen werden. Und auch ein gewisser früherer Sänger von Mayhem, der sich sehr gern auf der Bühne selbst verletzt hat, hat später eingesehen, dass das kein gutes Showelement ist, da die Leute nur noch deswegen und nicht wegen ihrer Kunst auf die Konzerte gekommen sind.

Wenn man sich etwas in das Thema einliest und ein paar Dokus über die Anfänge und die Blütezeit des BM ansieht, stellt man schnell fest, dass vieles nur Medienhype war und einige der Botschaften durch Zeitschriften und Fernsehsender gern verdreht wurden. Vieles wurde von der breiten Masse leider nur allzu gern missverstanden.

Was am Ende bleibt ist die Musik. Und ob die einem gefällt oder nicht ist glücklicher Weise ganz individuell. "ECSTATIC RITE" von Liturgy's Myspace Stream gefällt mir zum Beispiel schonmal ausgesprochen gut Smile

Hail Satan Uking
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste