Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umzug
#16
Wie siehts mit Funklan-Anbieter aus?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#17
tech-frage:

sachlage: der kabel ISP registriert 1 MAC-adresse eines geräts, blockiert den internetzugriff für alle anderen MAC-adressen.

ziel: ich will ein heimnetzwerk haben dessen teilnehmer alle ins internet können.

reicht ein switch, oder müsste ich gleich einen proxy server aufsetzen?
also überträgt ein switch die MAC adressen mit?


könnte ich das wie folgt bauen:

kabelmodem -- switch (mac-adresse des switches bei ISP gemeldet) -- router -- clients

oder müsste ich einen proxy aufsezen? (dann würde ich von dem vertrag wohl wieder zurücktreten. die ganze zeit einen rechner laufen haben ist mir zu blöd und von der einschränkung mit nur 1er mac-adresse steht auch nichts im vertrag)
Antworten
#18
Router reicht (Switch nicht, das ist nur ein besserer Kurzschluss Smile ), da _jedes_ Netzwerk Gerät eine MAC Adresse hat.
Wenn dein ISP wirklich nicht will, dass Router verwendet werden, könnten sie anhand der MAC Adresse versuchen den Hersteller herauszufinden. Dies kannst du aber umgehen indem du die MAC Adresse deines Rechners am Router replizierst. Das sollten die meisten neuen Router unterstützen.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#19
(09.05.2011, 10:50)Azathoth schrieb: Router reicht (Switch nicht, das ist nur ein besserer Kurzschluss Smile ), da _jedes_ Netzwerk Gerät eine MAC Adresse hat.
Wenn dein ISP wirklich nicht will, dass Router verwendet werden, könnten sie anhand der MAC Adresse versuchen den Hersteller herauszufinden. Dies kannst du aber umgehen indem du die MAC Adresse deines Rechners am Router replizierst. Das sollten die meisten neuen Router unterstützen.

hmm, mit meinem router komme ich nicht ins netz. Hier habe ich mal einen ausführlichen thread in einem router forum eröffnet: http://www.router-forum.de/board-tp-link...age-1.html

der router ist eigentlich ein standardgerät und zudem auch ganz gut. müsste mit den thomson-kabel-modems auf anhieb funktionieren, was ich anderen threads entnehmen kann. also, folgere ich, liegt es an der mac-sperrung, das ich nicht aus meinem lokalen netzwerk "rauskomme". (oder mein router hat einen WAN-port defekt. sehr unwahrscheinlich, aber möglich.)

... der router ist afaik nicht NAT-fähig .. könnte es daran liegen?
EDIT: laut handbuch doch NAT fähig: http://www.tp-link.com/download/de/de_2010717333514.pdf
Antworten
#20
Also meiner Meinung anch müsste das bei dir so funktionieren, wenn der Router am WAN Port mit dem Kabelmodem verbunden ist und diese MAC Adresse korrekt beim ISP registriert ist. Da du das interne LAN verwenden kannst und auch das Kabelmodem korrekt funktioniert, muss der Fehler an der WAN MAC Adresse liegen. Ich würde evtl. nochmals beim ISP anfragen, welche MAC Adresse sie von dir eingetragen haben. (Router sollte per DHCP eine externe IP bekommen dann)
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#21
hmm, ja. der router bekommt einfach keine IP. ich werde nachher zuhause noch ein bisschen basteln.
danke schonmal für die hinweise aza Prost
Antworten
#22
am router lag es Wall

habe mir von einem kumpel einen 4 jahre alten d-Link DIR-300 router ausgeliehen - zack - netz sofort gefunden, alles kein problem.

..so, dann morgen mal den router am uni netz testen ... wenn er auch da kein netz findet ist's ein garantie fall.
wenn nicht muss ich nen neuen kaufen Dry

§()%&"§?%)
Antworten
#23
Nachtrag: lag an der firmware von TL-WR1043ND. Mit DD-WRT gings dann (und 2 tage später kam ein offizielles firmware update raus, das ebenfalls den fehler behebt).


Aktuell: habe aber Ping-schwankungen von 30-120 ms nach Frankfurt. Gerade zu den Fernsehzeiten im haus (19-22 Uhr) ist quakelive dann kaum spielbar.

Also habe ich mir noch ne DSL-Flatrate bei der Telekom bestellt. nur zum zocken, bandbreite ist über den telefonanschluss nur 2000er drin. man will ja dekadent sein Uking

Problem: auf der telefonbuchse ist kein saft und innen drin ist auch nur für 1 analog telefon verkabelt. Durch die telefonhotline bin ich bisher nciht durchgekommen und der online-support der Tkom ist auch schon die ganze Woche down ... selber schrauben habe cih auch versucht, aber nachdem auf keinem der Kabel Saft ist, muss wohl was größeres falsch laufen.
jetzt zahl ich also seit dem 25. Oktober für ein Produkt, das gar nicht da ist und cih kann noch nichtmal der Telekom sagen, dass es nciht geht, weil deren service hotline immer belegt udn deren online-service down ist ... man man .. am Dienstag schreib ich nen brief. ist ja wie im 19.ten jahrhundert :C

Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste