Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu/Wie benutzt ihr mp3-filesharing?
#16
ich glaube ich hab in meinem ganzen leben ca 40CDs gekauft...
das war alles noch in der Schulzeit wo man Bravo gelesen hat und den coolen Kumpels versucht hat nachzueifern... da gings weniger um die Musik an sich als ums "dabei sein"...
inzwischen hab ich ("gott" sei dank) meinen eigenen Musik geschmack entwickelt und hab auch knapp die haelfte von den 40CDs wieder verscherbekt auf Flohmarkt und so... (das waren dann die 50% dreck die man gekauft hat die man dannach auch nicht mehr hoeren will!)

ich hatte mir dann aber vorallem selber kassetten aufgenommen mit den liedern die so im Radio liefen und mir die dann immer wieder mal angehoert...
daran dann die auswahl getroffen ob man mal wieder ne CD kauft (30 DM sind bei nem Taschengeld von 50DM halt doch ein ganzer haufen zeug!)
dann kam langsam die zeit in der ich vom C64 und SNES gedaddel auf nen richtigen PC umgestiegen bin...
knapp nen Jahr spaeter kam dann das erste 56K modem und dann hat man die naechte damit verbracht 10 lieder ausn Charts querbeet was einem eingefallen ist runterzuladen... da ich zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr viel von der Chart Musik "gut" fand und mir eh keine Alben mehr gekauft habe sah ich das auch nicht als "Diebstahl" an (ich nehms ja eh keinem weg... mach ja nur ne kopie!) und wenns Napster nicht gegeben haette haett ich die Lieder halt weiter auf kasette aufgenommen... vielleicht...

naja irgendwann kam dann en Kumpel und hat mir nen paar Manowar und HammerFall sachen gezeigt, das war kurz vor der DSL Flatrate... und dann wurd das erste Metal Board gesichtet... also erstmal versucht Bands zu finden die einem gefallen und nen durchblick zu bekommen... also im klartext: gesaugt was das zeug haelt!
Zu der zeit hatte ich aber auch nicht mehr taschengeld bekommen und so floss alles in die Teure PC Hardware die man zum zocken haben will (und das nicht damit man die neuste Graka und die schnellste CPU hat sondern damit man einen PC hat auf dem die Demos von der GameStar LAUFFaeHIG bleiben und nicht mit 3fps uebers bild ruckeln!)

da war auch kein Geld ueber um sich CDs zu kaufen (wobei sich da auch eine gewisse abneigung dem Medium "CD" gegenueber entwickelt hat! MP3 ist einfach praktischer zu bedienen! bei CDs muss man immer wenn man kein bock mehr auf Band 1 hat CD wechseln und so weiter...)

naja also erst lief das wenige Geld was man hatte in den PC um gerade noch hinterherzukommen...
dann war die Schule zuende und Zivi hat angefangen... da war aber das letzte was mir eingefallen waere CDs zu kaufen von Musik die ich eh schon als MP3 hab! Da war erstmal ein richtig geiler neuer PC drann, dann wurd die Musikanlage im Auto aufgeruestet und dann war der Zivi auch schonwieder zuende... und Geld wieder alle...
seit dem hock ich hier rum ...fast nen Jahr Arbeitslos jetzt! und ich bekomm KEIN Arbeitslosengeld weil ich hab ja noch nix einbezahlt... Weiterbildung wird auch nicht vom Arbeitsamt unterstuetzt... ich hab ja noch nix einbezahlt ...also heists ohne Geld und ohne Job auskommen ergo CDs sind im moment das letzte was ich mir leisten KANN...

aber wenn ich endlich nen Job bekomme, dann wird das Erste was ich mache ne dicke Bestellung an irgend nen CD laden sein wo es meine mucke gibt! (genuegend kaufkandidaten gibts inzwischen auf jeden fall!)

[ *auf die kommentare von Wizz und Co. gespannt bin* Pfeif ]
Antworten
#17
Sehr seltsame Milchmaedchenrechnung, die du da gemacht hast. Ich hab's komischerweise geschafft, von meinem Taschengeld bzw. danach Zivigehalt noch einges mehr als das, was du beschrieben hast, zu finanzieren und noch nebenbei massig CDs zu kaufen. Und das ohne reiche Eltern oder Verwandte, die mir das finanziert haetten oder mir staendig Geld zustecken wuerden. Und das schaffe ich sogar noch heute mit meinem Azubigehalt, womit ich ungleich mehr Kosten decken muss als vorher. Also geht deine Rechnung fuer mich irgendwie nicht auf.
Mal abgesehen davon sehe ich das so, dass sich ein richtiger Fan die Sachen auch kauft und dafuer zur Not auch seine letzte Kohle hinlegt.

Aber zum Thema: Is bei mir ungefaehr so, wie bei den meisten anderen. Was gefaellt wird auch gekauft, was nicht so gefaellt landet irgendwo auf CD oder gammelt auf der Platte vor sich hin und totaler Schrott wird gleich wieder geloescht.
Antworten
#18
klingt komisch... ist aber so...
naja gut natuerlich hab ich auch noch an andren ecken kohle rausgefuert aber das warn halt die dicksten dinger die drann gefressen haben... (vielleicht sollt ich noch erwaehnen das ich die karre zu klump gefahren hab und ne neue Tuer + Kotfluegel + lackieren bezahlen durfte)
...naja denkt was ihr wollt ich werd meine Bands schon noch "finanziell unterstuetzen"
Antworten
#19
maniac schrieb:Mein Kaufverhalten hat sich veraendert. Ich kaufe so gut wie nix mehr. Auch keine Rohlinge mehr. Hab einfach keine Kohle. Dafuer sauge ich halt so einiges. Sobald ich wieder halbwegs Kohle habe, werde ich wie gewohnt wieder alles in die Wirtschaft bzw. genauer Underground CD Laden schleppen.
Bei mir genauso
Antworten
#20
ich kaufe jetzt auf jeden fall viel mehr als vorher! minimum sind so 5-6 alben im moant, davor waren die auf ein ganzes jahr verteilt, min die haelfte davon waren eh "nur" geschenke
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#21
ich kaufe in sehr unregelmaessigen abstaenden cds. aber insgesamt mehr seitdem ich filesharing nutze, da ich wirklich vieles neu kennengelernt hab, kannte vor betreten dieses boards kaum metal *schaem* und hab jetzt hier einiges gefunden was mit gefaellt Smile auch in anderen musikgenres hab ich ein paar interessante dinge gefunden die von denen ich nie etwas erfahren haette ohne filesharing. Wenn ich mal ein oder zwei Monate ueberhaupt kein Album kaufe liegt das an durch CD/DVD-Kaeufe bedingtem Geldmangel Smile
Antworten
#22
killroy84 schrieb:kannte vor betreten dieses boards kaum metal *schaem*...
Pfui Blink

Was haste denn vorher gehoert?
Antworten
#23
Zitat:und die STAR ONE live box (hab frueher nie prog gehoert...)
Na! Also wirklich! Motz
Antworten
#24
charlie2 schrieb:
Zitat:und die STAR ONE live box (hab frueher nie prog gehoert...)
Na! Also wirklich! Motz
ich hab ne RUSH lp, also halt die klappe! Smile
Antworten
#25
Slaine schrieb:Aber zum Thema: Is bei mir ungefaehr so, wie bei den meisten anderen. Was gefaellt wird auch gekauft, was nicht so gefaellt landet irgendwo auf CD oder gammelt auf der Platte vor sich hin und totaler Schrott wird gleich wieder geloescht.
<---- triffts
Antworten
#26
wieso cds kaufen? die beste musik gibts doch kostenlos und legal im netz! checkt mal: www.monofueralle.de
da koennt ihr euch das internetalbum saugen...


wuerd gern mal eure meinung zu der musik hoeren Smile

Antworten
#27
dermannmitdemplan schrieb:wieso cds kaufen? die beste musik gibts doch kostenlos und legal im netz! checkt mal: www.monofueralle.de
da koennt ihr euch das internetalbum saugen...


wuerd gern mal eure meinung zu der musik hoeren Smile
das posting sollte nicht dazu dienen fuer irgendwelche kellercombos werbung zu machen, sondern zur diskussion Motz
Antworten
#28
ich bin einer der ganz wenigen, die sich keine cds mehr kaufen, seit sie i-net haben... aber: ich hab vorher auch keine gekauft... Smile
und ich kann mir das im moment auch ueberhaupt nicht leisten. kein taschengeld, nur 80&euro; gehalt fuers orgelspielen monatlich, das geb ich aber fuer andere sachen aus (in essen stehen einige nette frauen an einigen zwielichtigen strassen :muahah: )... ich bin halt noch nen armer schueler... das werd ich aber alles wieder wett machen, wenn ich erst mal gross, nein, alt bin. relativ gross bin ich ja schon Smile
Antworten
#29
Du tust mir so leid dass du nur 80€ fuers klimpern bekommst! Ich bekomm 2 drittel von deinem Verdienst und geh davon jedes Wochenende saufen, 4 mal die Woche ins Freibad und kauf mir davon im Monat durschnittlich 1,5 bis 2 CDs.....
Achja, wo bekommst du die Lala her? Weil hier saugen tust du ja nix....
Antworten
#30
ich geh zwar nicht ins freibad, geh bisken seltener saufen und kauf mir keine cds, aber ich geb mein geld halt fuer andere sachen her... glaube mir, das funktioniert auch... du musst wissen, ich esse sehr viel...
meine musik bekomme ich, wie an anderer stelle bereits gesagt, im moment aus dem snakenet metal radio, die paar (momentan 2370) mp3s die ich draufhab, hab ich vor einiger zeit (VOR meiner BoM-zeit) per limewire oder yahoosauger von diversen seiten gezogen... im moment lad ich mir eigentlich gaa nix runter...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste