Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flaming Row - Elinoire
#1
[Bild: FLAMING_ROW_Elinoire.jpg]

Das Album läuft bei mir derzeit im Auto rauf und runter Woot ... vielleicht kanns ja noch jemanden begeistern Unsure

Zitat:Selten habe ich dermaßen gefesselt vor einem Debüt-Album gesessen und meinen Augen und Ohren kaum trauen gekonnt. Und dafür gibt es jede Menge Gründe.

„Elinoire“ ist die vertonte 80-minütige Geschichte eines scheinbar glücklichen Familienidylls, das in der totalen Katastrophe endet und am Ende gar wie ein zum Klingen gebrachter Kriminalroman erscheint. Nur dass in diesem Falle kein Film entsteht, sondern ein Konzept-Album, das im Vergleich zu ähnlichen Musikwerken nunmehr seinesgleichen sucht!

Bereits das Cover illustriert in seiner Düsternis, dass einen hier bestimmt kein Gute-Laune-Pop-Rock erwartet, sondern die Musiker sich in die Abgründe der menschlichen Seele begeben. Wie selbstverständlich erscheint es da, dass sich metallischer Rock mit düsterem Metal und verspieltem Prog vereinen. Die Erwartungen sind hoch – und sie werden nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Schon beim Lesen der an „Elinoire“ beteiligten Musikernamen, die als Gäste tragende Rollen in diesem Werk übernehmen, überfällt einen ein ungläubiges Kopfschütteln:

BILLY SHERWOOD von YES
GARY WEHRKAMP & BERNDT ALLMAN von SHADOW GALLERY
JIMMY KEEGAN von SPOCK'S BEARD & SANTANA
und als integriertes Band-Mitglied sogar MAREK ARNOLD von TOXIC SMILE, SVEN STEPS TO THE GREEN DOOR, GABRIA und der STERN-COMBO MEISSEN!

Da läuft einem glattweg das Wasser im Munde zusammen und der Ohrschmalz verflüchtigt sich.
.
.
.
FAZIT: „Elinoire“ ist genau das Album geworden, auf das ich nunmehr schon seit Jahren sehnsüchtig von AYREON warte. Nein – es ist besser als das geworden. Ein grandioses Debüt, das die Latte für einen Nachfolger auf ungeahnte Höhen legt und nicht umsonst haben sich wohl Musiker von SHADOW GALLERY, YES, SPOCK'S BEARD, SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR und TOXIC SMILE zur Mitarbeit mit FLAMING ROW bereit erklärt. Hier kommt der klingende Beweis dafür!
http://www.musikreviews.de/reviews/2011/kamp/Elinoire/




http://www.flamingrow.de/
Antworten
#2
Wird umgehend angetestet Uthumb
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#3
Mich leider nicht, ist mir zu hart. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Das ich das aus deinem Munde nochmal irgendwann hören werde, hätte ich auch niemals gedacht... Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#5
lest zumindest mal das komplette Review. Wenn ihr die Story und die Songs nicht mögt, dann ... äh, moment was bleibt dann noch ?
Egal, auf jeden Fall ist das ein prima Projekt, das irgendwie ziemlich sympathisch wirkt. Schaut mal auf die Kommentare Smile
Ich find die Mucke wegen der verschiedenen Stilrichtungen/Instumentierungen ziemlich klasse
Antworten
#6
Jo, ist ja alles gut gemacht. Aber erreicht meine Ohren im Moment nicht. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7



... und folgende Videos

<--- hab alle angeschaut
Antworten
#8
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste