Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Ear Kopfhörer für Metal/Rock
#1
Nachdem unsere Musik ja zu den anspruchvollsten Genres überhaupt - gerade in Bezug auf dieses Thema - gehört, wollte ich mal wissen, was ihr hier im Einsatz habt.

Budget ca. 100€, Kabellänge ca. 1m, eine Kabelsteuerung etc. ist nicht erforderlich.

Empfohlen worden sind mir im Vorfeld Beyerdynamic DTX 101 IE und Klipsch S4.

Im Saturn/MM kann man die Teile aus Hygienegründen anscheinend nicht testen. Bei Amazon kann man wohl auch geöffnete In Ears zurück senden, aber das ist vielleicht etwas arg viel Aufwand.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Bin auch auf der Suche nach guten neuen inears. Meine letzten waren von sony und die waren richtig geil.

Aber vielleicht gibt es ja noch bessere. Preislimit bei mir 40-50€.

Ich hab für die Band zwar auch sauteure inears von ultimate ears, die klingen aber im hifi betrieb ziemlich Scheisse.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
Von den von scheinbar recht vielen benutzten Sennheiser CX150/300 ist mir explizit abgeraten worden, weil diese bei Gitarrenmucke im Vergleich zu den o.g. wohl ein recht verwaschenes Klangbild abliefern.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Ich hab bislang nur Erfahrung mit Koss The Plug, welche (wie gerade sehe) nur noch im Preisbereich von ganzen 13 € liegen - vor einigen Jahren hab ich die für so ca. 25 € zweimal in Folge genutzt. Da ich meine Ohrviecher erfahrungsgemäß nur am ersten Tag gut behandle, lag mir nicht viel an teureren In-Ears - In-die-Hosentasche-stopfen musste die DInger aushalten und das ging auch recht lang gut. Der Plug ist zwar ziemlich basslastig, mir gefiel der Sound jedoch ziemlich gut - allerdings lege ich für unterwegs auch keine erhöhte Anforderungen an den Sound. Für den Preis waren die daher mehr als ok. Leider hab ich irgendwann mit einer Infektion im Ohr zu tun bekommen, da ich die Dinger wie gesagt nicht all zu pfleglich behandelt habe und seitdem verzichte auf In-Ears.

Kurzum: wenns (zusätzlich) welche fürs Schroten und Ramponieren sein dürfen, kann ich die Teile empfehlen Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Hab die angesprochenen CX 300
Klanglich sind die eigtl ganz ok (bisserl arg kompakt im Sound vielleicht), doch leider verstopfen die Dinger schon nach kurzer Zeit. Gut, ich pack sie dann immer in die Waschmaschine, aber der Aufwand ist doch nervig.
Außerdem mag ich eigtl nix, was ich mir in irgendwelche Kopföffnungen stecken muss (von ner Flasche Bier vielleicht abgesehen), aber der Markt an geschlossenen Systemen, die KEINEN Kopfbügel haben, ist abseits der InEars doch ziemlich übersichtlich :/
*grunz*
Antworten
#6
War auch gerade auf der Suche nach neuen InEars, Budget bei mir ca. 70 Euro. Ins Auge gefasst hab ich u.a. die AKG Q 350 "Quincy Jones Line" (ca. 60€) und die Klipsch Image S4i (ca. 65€). Die AKG gefallen mir von der Optik zwar um einiges besser, auch die Tonqualität soll überzeugen, jedoch wird in Testberichten oft von einer schlechten Passform gesprochen, da das Gehäuse wohl zu groß ist. Deshalb hab ich mir jetzt die Klipsch bestellt, werde dann berichten wie sie sind.

Zu meinen Anforderungen:
Angenehme Passform, gute Auflösung, leicht gesoundeter Klang (Badewanne), klare Mitten, iPhone Steuerung + Mic
Ich hoffe, dass die Klipsch diese erfüllen.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#7
Die Beyerdynamic haben in der aktuellen stereoplay mit Preis/Leistung "überragend" abgeschnitten.

Deutet im Moment alles auf diese bei mir hin.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
dass man die in ears nicht testen kann ist echt mist. ich hab momentan die cx300 von sennheiser im einsatz, fand die cx200 street, die ich davor hatte besser, weil sie im bassbereich besser auflösen. das nächste paar wird aber auch eher im preisbereich 70-100€ liegen, allerdings ist man halt aufgeschmissen, wenn man niemanden kennt, der solche hörer hat, so dass man sie mal testen kann
Antworten
#9
Also ich hab mir letztes Jahr die Shure SE115 für 89€ oder so gekauft und bin immernoch total zufrieden. Hatte auch die Klipsch S4 in der engeren Auswahl,hab mich aber dann doch für die Shure entschieden. Egal welche du letztendlich nimmst, besorg dir,falls nicht schon dabei, Comply Schaumstoff Tips oder ähnliche die de zusammendrückst und dann ins Ohr steckst und die sich dann ausdehnen und perfekt abdichten.
Antworten
#10
Die neuen Bose IE2 bekommen ziemlich gute Rezensionen.
Ich kauf meistens Sennheiser (CX200 bis 400), nachdem meine 400er letztens mal wieder kaputt waren hab ich mir wieder die cx200 gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden, hab sogar das Gefühl, dass mein paar irgendwie kaputt ist (sehr dünner Klang, schlechte Passform). Generell ist für mich die Verarbeitung das größte Problem, ich hatte noch nie in ears die länger als 6 - 8 Monate gehalten haben, ich wüsste mal gerne ob die höhere Preisklasse da mehr bietet in Sachen Kabelbruch etc .....wenn ja würde sich der Aufpreis schon lohnen.
Antworten
#11
zum Thema Beyerdynamic: http://www.iphoneblog.de/2011/09/02/kopf...mx-101-ie/
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#12
Danke, dass bestätigt mich nur in meinen Vorhaben Smile

Vielleicht wird sogar die teuere Version mit persönlichen Stöpseln
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
Hab mir die sennheiser cx 300 bei Amazon bestellt. Allerdings aus der ersten Serie. Die zweite Serie soll nach den Kritiken her schlechter sein.

Bin total zufrieden.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#14
Habe mich heute spontan für die Beyerdynamic von der Homepage (also inkl. der persönlichen Stöpsel) entschieden.

In der Preisklasse gibt es im Moment wohl keine besseren Allround In Ears.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
Bei Interesse kann ich auch den Test aus der stereoplay zukommen lassen.

Einfach PN mit E-Mail an mich; der Scan ist allerdings 9MB groß.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste