Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Morning After - Legacy
#1
[Bild: tma9d0ku.jpg]

Zitat:.
.
.

Vom ersten Track an überraschen die Jungs mit einem sehr gelungenen Drive. Die Lieder knallen auch wenn die Mischung beim ersten Probelauf sehr gewöhnungsbedürftig klingt. Anders, als es bei vielen anderen Bands der Fall ist, nimmt man THE MORNING AFTER zu jedem Zeitpunkt eine Ernsthaftigkeit ab. Klar sind die Lieder wild, ungestümem und gerade in den klassischen Rockparts von Klischees durchtränkt aber gerade dies macht den Reiz aus. Man hört zu jeder Sekunde, dass die Jungs hinter der Sache stehen und das Konzept, mit jeglichem Stolz durchziehen. Dabei kommt man sich vor, als hätte man die MÖTLEY CRÜE und BULLET FOR MY VALENTINE in einen Mixer geworfen und zwei Stunden lang auf den Knopf „Rühren“ gedrückt. Gerade Songs wie „Into The Fire“ oder „Powerdrive“ nehmen zunehmend an Fahrt auf und man muss sagen, dass die Songs ins Ohr gehen. Der Core-Gesnag wird eher mäßig eingesetzt – die meiste Zeit lässt man seine Rockwurzeln zum Vorschein kommen. So nutzt man die härteren Passagen eher, um in die ganze Sache wieder etwas Kick zu bringen. Der eine mag von dem Kitsch, den die Jungs ausstrahlen, peinlich berührt sein, letztendlich wird aber solide Kost geboten, die ihre Anhänger finden wird. Ein mutiger Schritt, denn die Jungs auf ihrem dritten Album gehen”¦ Von Anfang bis Ende zieht sich ein roter Faden durch das Album und wer sich etwas auf die Musik einlässt, der kann eine Menge Spaß erleben.

.
.
.
http://www.metalnews.de/?metalid=05&acti...&cdid=7074

Trackliste:
1. Intro
2. Into The Fire
3. Limit
4. America
5. The Witch Is On My Back
6. Over The Wire
7. Streams Of Stars
8. These Hills Have Eyes
9. Powerdrive
10. Rest In Pieces
11. Nightmare Planet
12. Seasons
13. I Walk With Giants

Spielzeit: 01:01:54

Line-Up:
Sam Ryder – Vocals, Guitar
Phil Maher - Guitar
Jay Bude - Bass
Reece Bude - Drums







mir gefällts Smile
Antworten
#2
"Dabei kommt man sich vor, als hätte man die MÖTLEY CRÜE und BULLET FOR MY VALENTINE in einen Mixer geworfen und zwei Stunden lang auf den Knopf „Rühren“ gedrückt."

O_o

Werd ich mich mal etwas näher mit beschäftigen müssen... Ugly
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#3
mach ma
Antworten
#4
Sind geil Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#5
Ich kann mit Crüe wohl nicht viel anfangen, aber Bullet For My Valentine kann ich auf der anderen Seite auch nicht wirklich raushören. Daher nur bedingt hörbar.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Ist lustig, ich konnte da stattdessen kein Stück Mötley Crüe raushören Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#7
Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Nachdem ich Crüe nicht mag, ist das fehlende Raushören mangels Praxis auch nicht verwunderlich. Ich könnte aus den Stegreif auch nicht sagen, wie die klingen. Den Stempel "mag ich nicht" haben sie auch schon vor 10 Jahren oder so bekommen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
Passt schon Smile Ich hab bei so Bands wie The Morning After oder aber auch Avenged Sevenfold generell ein Problem damit irgendwelche Glam/Sleaze/Hardrock Einflüsse rauszuhören, aber ich bin in meinen Stammgenres auch oldschool as fuck ^^
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#10
warum mussten die das Review auch so schreiben Huh

Ich habs am Stück durchgehört und kann dieses gelten lassen:

Zitat:Von Anfang bis Ende zieht sich ein roter Faden durch das Album und wer sich etwas auf die Musik einlässt, der kann eine Menge Spaß erleben.

Antworten
#11
Jo, abseits von den musikalischen Vergleichen mit anderen Bands geht die Mucke absolut in Ordnung
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste