Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer
also als ich das letzte mal so richtig schlimmen liebeskummer hatte hab ich ein lied einer befreundeten band rauf und runter grhoert ...
ich stells mal hier hin und wenn du lust hast kannst dus ja mitnehmen und anhoeren, vielleicht hilfts dir auch ....

<a href=http://board-of-metal.org/~azathoth/empyre_-_through_strange_ways.mp3>Empyre - (Through) Strange Ways</a>

... kopf hoch - es geht wieder aufwaerts, wenn auch erst nach einiger zeit!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
@Azathoth
thankz hab mal den song geklickt!
Antworten
In solchen Phasen versuche ich mich koerperlich zu verausgaben. Auf ein Fahrrad schwingen und trampeln bis mir die Lunge ausm Hals haengt. Oder wie heute; da hab ich nem Kumpel beim Pflastern geholfen.
Das hilft mir zumindest erstmal nen halbwegs klaren Kopf zu bekommen.
Antworten
Mein Liebeskummerrezept:
->Musikalische Kontrastbehandlung

- Zuerst mehrere Male die "Crimson" von Sentenced, um sich dass ganze von der Seele zu weinen gibt es nichts besseres!
- Ian Anderson - Divinities (Twelve Dances With God) -> Perfekt zum nachdenken und langsam wieder Mut schoepfen
- nun Wahlweise (je nach Stimmung) Testament - The Gathering( groovt wie Sau und man kann seine Aggressionen loswerden, ohne wieder Depri zu werden) oder gutgelaunte, relativ einfach getrickte Rockmusik von Jethro Tull ueber Deep Purple oder auch George Thorogood And The Destroyers (Sowas holt einen aus jedem noch so tiefen Graben, wenn man dazu noch Fruehlings- oder Sommersonne geniessen kann)

-> Sich einen guten Freund schnappen und mit ihm ueber "Gott und die Welt" philosophieren und ihm Deine Gefuehle ausschuetten (ich selbst habe hier die Erfahrung gemacht, dass eine weibliche Person sich meist leichter dabei tut, dieser "gute Freund" zu sein)
Das macht Mut muntert meist auf und man kann die ganze Gefuehlsbombe, die sich in einem breit macht mal richtig platzen lassen

->Zusaetzlich dazu (am Besten waehrend der Musik) sich das ganze von der Seele schreiben. Am Schoensten ist es in Gedicht- oder Liedform, aber alles andere tut's auch

->Niemals nur Musiktheraphie anwenden und die Gefuehle in sich reinfressen. Ohne Outputmoeglichkeit wird alles nur noch schlimmer! Auch sich einfach jemand anderes suchen ist nur sehr bedingt sinnvoll! Verarbeiten nicht verdraengen heisst hier die Devise!

->Zum kroenenden Abschluss empfehle ich einen Sonnenuntergang, begleitet von den schoenen Liedern von (ich schaeme mich ja schon) HIMs Razorblade Romance (zB Ressurrection) und einer ausgeibigen Heulsession
Ich habe zwar gehoert, dass es sich nicht ziemt fuer Maenner, zu weinen, aber lasst euch eins gesagt sein, es gibt nichts, das eine Erloesendere Wirkung hat. Gerade die Machos unter uns sollten's mal ausprobieren um ihre Minderwertigkeitskomplexe loszuwerden.

->Auch von Alkohol wuerde ich abraten, denn dies fuehrt zu einer nicht zu unterschaetzenden Phase, in der saemtliche Gefuehle nur noch staerker zu Tage treten, was nicht unbedingt bessernd wirkt.

Ich hoffe, mein Rezept hilft der ein oder anderen wahllos herumirrenden Seele, denn auch mir wurde Hilfe zuteil, als ich sie brauchte und allein, dass jemand da ist, der versucht einem wirklich zu helfen, ist schon ein sehr ermutigender Gedanke!
Viel Glueck und Erfolg in der Liebe, den meisten faellt sie leider nicht einfach zu! Doch wenn sie dies taete, waere sie wohl auch nur noch einen Bruchteil dessen wert, was sie wert ist.
Antworten
Macht mich eigentlich schon nachdenklich, dass ich einen ganz aehnlichen Thread gerade starten wollte, als ich auf Deinen gestossen bin, war naemlich bis vorgestern seit 2 Jahren 4 Monaten und 8 Tagen mit meiner "Freundin" zusammen, im Moment sieht eher so aus, als koennte ich das auch in die Kategorie "Vergangenes,Verbluehtes,Verdorrtes" einordnen. Nur wahrhaben will ich's nicht. Smile
Antworten
ich habe den frauen entsagt und mich meinem rechner zugewndet - liebeskummer ade!
Antworten
Zitat:In solchen Phasen versuche ich mich koerperlich zu verausgaben. Auf ein Fahrrad schwingen und trampeln bis mir die Lunge ausm Hals haengt. Oder wie heute; da hab ich nem Kumpel beim Pflastern geholfen.
Das hilft mir zumindest erstmal nen halbwegs klaren Kopf zu bekommen.
dito,so mach ich das auch in solchen situationen
bin sonst nicht der uebersportler aber bei liebesfrust verausgab ich mich durch fahrradfahren oder laufen voellig,danach gehts meist wieder
Antworten
Ich hab auch immer noch nach 2 Monaten Liebeskummer und ich finde jeder muss versuchen den eigenen Abbau zu finden! Das kann man nicht wirklich von anderen Ratschlaege anfangen! Ich kenn das! ;-( *Schnief* Und ich versteh nicht wie ich ihn immer noch lieben kann!
Antworten
@murmelchen
mhh das mit dem klaren kopf behalten ist schon so ne sache die mir schwer faellt - da die gedanken nich immer so wollen wie man selbst will - ein grausames spiel! aber das mit dem verausgaben werde ich wohl morgen auch tun ein wenig gewichte staemmen!

@DaGrimOne
was die musik angeht hab ich mir da so einen sampler zusammengestellt - ist zwar sehr melancholisch aber der tut mir zur zeit echt gut! tja das problem ist das im mom alle meine freunde entweder selbst probleme haben oder gerade nich hier in der naehe weilen! das mit der von der seele schreiben mache ich auch den ganzen abend - wusste nie das das ich so lange texte bzw mails schreiben kann! warum solltest du dich wegen him schaemen - bin auch mitlerweile ein kleiner him fan aber meine empfehlung waere eher (don´t fear) the reaper! mal schauen wie es mir die naechsten tage ergeht da ich diese frau erst am mittwoch wieder sehn werde - hoffe das ich bis dahin ein wenig ueber den berg bin - oder auch nicht

@L3vI4tHaN
ist auch ne loesung - aber ich glaube das wird sich wieder bei dir aendern - wuerde es dir jedenfalls wuenschen!

@banging babe
manchmal hilft es aber sich die ratschlaege von anderen anzuhoeren - vielleicht hilft der eine oder ander ratschlag wirklich! dann willkommen im club - ich habe zwar noch keine 2 monate liebeskummer wie du aber wer weiss wie lange sich das bei mir so hinzieht - bin so ein mensch - der wenn er sich verliebt - dann aber richtig!

danke an allen die sich dazu geaeussert haben!
Antworten
Ich hab versuch ratschlaege anzunehmen, aber die die ich bekommen habe haben nicht gebacht! ICh bin auch so wenn ich mich verlieb dann richtig! ich war ja mit der Person vor 2 monaten zusammen! Aber leider kann ich keinen hacken setzten so gerne ich das will!
Antworten
@banging babe
mhh hast du dann schluss gemacht oder er? ein boehse onkelz zitat - das wohl auch seine richtigkeit hat - kompliment
Antworten
Ich hab schluss gemacht! weil er mich betrogen hatte! ;-( *schnief* Aber ich haeng totzdem noch an ihm! Aber ich hab ihm das auch schon gesagt nur ne Antwort bekomm ich nie! Immer irgendein Themawechsel wenn wir ueberhaupt mal "SCHREIBEN" denn reden tun wir nie! ;-( Ne Freundin von mir meinte wir beide behandeln uns wie atomversuchte luft! ;-( Hat sie wohl oder ueber recht! Danke fuer das mit dem zitat de onkelz ist aber wirkich so bloss frag ich mich dann immer wann das leid bei mir endlich vorbei zieht! ;-(
Antworten
onkelz sind immer gut die ham n paar schoene lieder zu solchen themen *onkelz playlist lad*
Antworten
revolver durchlad ....
Antworten
Weirdo schrieb:revolver durchlad ....
fuck ja
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste