Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie fandet ihr Der Herr der Ringe - Die zwei Tuerme
#46
OnlyEnemyMyself schrieb:da ich nicht vorbelastet in den film ging (hab die buecher nich gelesen) muss ich sagen das er mir gefallen hat - aber der film ist eben wie ein tuepischer 2ter teil kein richtiger anfang und kein richtiges ende (siehe star wars episode 5)

peter jackson komm zurueck zu deine wurzeln dem humoristischen splatter/gore filmen
Jop – ging mir genauso – ich fand den Film zwar auch richtig geil – aber der erste Teil hat mir irgendwie besser gefallen – da fand ich den Anfang der Geschichte und die Szenen und Schauplaetze irgendwie interessanter. Beim 2.Teil geht es mir eben wie bei Star Wars Episode 5. Aber ich denke wenn ich Teil 3 gesehen habe – wird alles wieder zu einer grossen Geschichte zusammenkommen – und dann wird mir Teil 2. auch noch mehr gefallen. Zudem fand ich die staendigen Spruengen zwischen den Geschichten sehr verwirrend – und auch die Kampfszenen waren alle sehr hektisch und unuebersichtlich – muss den Film noch 2-3 mal in Ruhr ansehen. Aber im Endeffekt war Teil 2 genau so genial wie der erste – und war auch keine einzige Minute langweilig – nur das Untertitel Gelaber ging mir auf den Sack – denn vor mir im Kino sass so n Riese – und ich konnte den Text meistens nicht erkennen.


Hoffe auch das Jackson mal wieder so nen richtig geile Splatter Movie macht – da haette ich mal wieder echt bock drauf – habe auch irgendwo gelesen – das er nach HDR so was mal wieder machen moechte.
Antworten
#47
Also ich hab' mir die zwei Tuerme am Samstag mit der ganzen Sippschaft angesehen [wir hatten die allerallerbesten Plaetze dank frueher Online-Buchung Smile!], und ich finde den Film keinen Deut schlechter als den ersten Teil, moeglicherweise sogar ein klein wenig besser! Etwas duesterer und haerter, weil alle Beteiligten sich jetzt quasi auf eigene Faust durchschlagen muessen, und weil die Handlung richtig in die Gaenge kommt. Die vielen Schnitte zwischen den Schauplaetzen haben mich nicht gestoert, das ist halt im Buch so erzaehlt - und bleibt durchaus uebersichtlich. Auch hatte ich keine grosse Muehe der Handlung zu folgen, ich erwartete da mehr Verwirrung *g* - vor allem da ich die Buecher kaum noch in Erinnerung habe. Ich habe mich auch auf langwierigere Schlachtszenen bei Nacht und Regen eingestellt, aber dann hielt es sich doch in Grenzen - die gemuetlicheren Teile der Geschichte kamen noch gut zur Geltung. Einfach grandios halt wieder, die ganze Ausstattung und der immense Aufwand - die geilen Kostueme, die sagenhaften Bauwerke und Sets, das ist nicht mehr steigerungsfaehig. Besonders die vielen tollen Landschaftsaufnahmen haben es mir angetan, davon gab's ja noch mehr zu bestaunen als im ersten Teil. Gollum ist tadellos gelungen, sieht bis auf wenige Ausnahmen tatsaechlich aeusserst realistisch aus! Einzig an den Ents haette man noch feilen koennen, aber hier ist das Manko vielleicht schon im Buch zu suchen *g*. Baumbart ist allerdings einwandfrei gelungen, und auch beim Wald haette ich nicht sagen koennen was jetzt Neuseeland ist und was aus dem PC stammt. Alles in allem ein Hochgenuss, ich bin nicht enttaeuscht worden.
Antworten
#48
mir waer ne verfilmung der vampirchroniken lieber Smile
aber bitte nicht wieder ohne rice am drehbuch !!
Antworten
#49
Hab den Film eben im Kino gesehen und fand ihn, bis auf saemtliche Szenen in denen weisse Pferde oder Liv Tyler vorkommen, sehr gelungen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste