Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Band sind Metal-Superstars?
#16
@slaine: naja stimmt schon. aber egal Uglyl

desweiteren schliesse ich mich peinlich beruehrt abraham an: rush kenn ich jetzt auch nicht...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#17
Das mit den Stones ist schon in Ordnung. Ich habe den Rockbereich durchaus bewusst mit eingeschlossen.

Auch die Rush Sache ist ne gute Frage. Immerhin umschliesst die Bandhistorie doch einiges an Jahren und somit auch einiges an Fanpotential. Das hat man auch am Yes Konzert gesehen, das ich dieses Jahr besucht hab. Es waren super viele Leute aus allen Altersklassen da und das alles OHNE Vorband.

Dennoch hab ich so meine Zweifel, ob das klappen wuerde.
Antworten
#18
-Abraham'Lincoln+30. Nov. 2003, 20:31 QUOTE (Abraham'Lincoln @ 30. Nov. 2003, 20:31 ) schrieb:Ich find uebrigens dass es derzeit keine Band gibt, die man mit oben genannten Bands (Led Zeppelin, Queen oder Pink Floyd) vergleichen koennte.
Richtig kultig werden Bands eh meistens erst wenn es sie nicht mehr gibt! Und haette sich Metallica nicht so einige mehr oder minder grosse Ausrutscher geleistet wuerden sie wohl in einigen Jahren auch zu diesem erlesenen Kreis zaehlen. Aber auf Anhieb faellt mir jetzt kein aktueller derartiger Mythos ein... Smile
Antworten
#19
-braindad+30. Nov. 2003, 20:46 QUOTE (braindad 4 30. Nov. 2003, 20:46 ) schrieb:desweiteren schliesse ich mich peinlich beruehrt abraham an: rush kenn ich jetzt auch nicht...
Ich kenn zwar Rush, aber nur fluechtig. Von nem Superstar-Status wie bspw. von den Stones sind Rush noch ein ganzes Stueck entfernt, merkt man ja auch am Bekanntheitsgrad wie mans im BOM schoen sieht.
Antworten
#20
wo soll mn die denn einordnen? stil? zeit? mitglieder etc?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#21
-WarriorScorpion+30. Nov. 2003, 21:50 QUOTE (WarriorScorpion @ 30. Nov. 2003, 21:50 ) schrieb:
-braindad+30. Nov. 2003, 20:46 QUOTE (braindad 4 30. Nov. 2003, 20:46 ) schrieb:desweiteren schliesse ich mich peinlich beruehrt abraham an: rush kenn ich jetzt auch nicht...
Ich kenn zwar Rush, aber nur fluechtig. Von nem Superstar-Status wie bspw. von den Stones sind Rush noch ein ganzes Stueck entfernt, merkt man ja auch am Bekanntheitsgrad wie mans im BOM schoen sieht.
... da frag mal die Leute aus der Prog-Ecke Smile
Antworten
#22
-braindad+30. Nov. 2003, 21:56 QUOTE (braindad @ 30. Nov. 2003, 21:56 ) schrieb:wo soll mn die denn einordnen? stil? zeit? mitglieder etc?
hmm..ich glaub man kann es so ausdruecken:

rush sind fuer den prog-rock das was dream theater fuer den prog-metal sind Smile
Antworten
#23
also ein paar halbstarke mit milchzaehnen?! Uglyl

nja, gut, dann werd ich die mir vllt mal anhoeren um mir ein besseres bild von denen zu machen Emotlol_2
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#24
-braindad+30. Nov. 2003, 22:16 QUOTE (braindad @ 30. Nov. 2003, 22:16 ) schrieb:also ein paar halbstarke mit milchzaehnen?! Uglyl
sach mal , hab ich hier auch nur ein wort ueber hammerfall verloren? Motz Uglyl
Antworten
#25
-GBuddah+30. Nov. 2003, 22:10 QUOTE (GBuddah @ 30. Nov. 2003, 22:10 ) schrieb:
-WarriorScorpion+30. Nov. 2003, 21:50 QUOTE (WarriorScorpion 4 30. Nov. 2003, 21:50 ) schrieb:
-braindad+30. Nov. 2003, 20:46 QUOTE (braindad 4 30. Nov. 2003, 20:46 ) schrieb:desweiteren schliesse ich mich peinlich beruehrt abraham an: rush kenn ich jetzt auch nicht...
Ich kenn zwar Rush, aber nur fluechtig. Von nem Superstar-Status wie bspw. von den Stones sind Rush noch ein ganzes Stueck entfernt, merkt man ja auch am Bekanntheitsgrad wie mans im BOM schoen sieht.
... da frag mal die Leute aus der Prog-Ecke Smile
Wenn ich jetz Leute auf der Strasse fragen wuerde, ob sie die Stones kennen, dann wuerden doch 99% JA sagen. Bei Rush sieht das dann wohl anders aus.
Antworten
#26
Rush werden naechstes Jahr glaube ich 30 Jahre alt.
Und unbekannt sind die Nur hier, ich poste einfach mal das Review der
"Moving Pictures" von 1981:
Zitat:Wenn man mich unter Todesandrohung vor die Wahl stellen wuerde, mich fuer ein RUSH-Album entscheiden zu muessen, wuerde ich ?Moving Pictures? waehlen - obwohl jede Scheibe des Canuck-Dreiblatts bekanntlich nahezu die gesamte Musikwelt in ihre Schranken verweist.
Das ´81er Werk enthaelt mit ´Tom Sawyer´, ´Red Barchetta´, ´Limelight´ (was fuer eine Melodie!), ´The Camera Eye´, ´Witch Hunt´ und ´Vital Signs´ sechs der besten Songs, die jemals von einer Rock-Band geschrieben wurden, und mit ´YYZ´, das auf einem Morsecode (!) basiert, gibt´s eins der stilpraegendsten und abgefahrensten Instrumentals aller Zeiten zu hoeren, bei dem Lee, Lifeson und Peart vom Leder ziehen, als gaebe es kein Morgen. Die Produktion von Terry Brown ist kongenial und war wohl auch mitverantwortlich dafuer, dass der Knoepfchendreher in der Folgezeit zu den gefragtesten Mischpult-Magiern ueberhaupt gehoerte. Dazu kommt ein grandioses, doppeldeutiges Artwork von Stamm-Kuenstler Hugh Syme, das der Qualitaet der Musik hundertprozentig gerecht wird.
Wenn man´s nicht besser wuesste, koennte man meinen, RUSH stammten von einem anderen Planeten und wollten den Erdbewohnern nur mal zeigen, was man so alles aus seinen Instrumenten rausholen kann. Da es die Mucke aber auch im Laden um die Ecke zu erstehen gibt, koennt ihr euch den Umweg ueber die Milchstrasse sparen und direkt ins Universum dieses Triumvirats eintauchen. ?Goettlich? ist hier noch untertrieben.
BORIS KAISER
Note


Soviel zu Rush Ugly
Antworten
#27
Zitat: sach mal , hab ich hier auch nur ein wort ueber hammerfall verloren? Motz Uglyl
Noe stimmt. da habsch wohl gepennt Ugru Emotlol_2
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#28
Vielleicht muss man das aus einer anderen Perspektive sehen ...womoeglich sind Limp Bizkit und Korn in ein paar Jahren in der Position solche Festivals zu headlinen. Ist jedenfalls denkbarer, als Bands die stilistisch in die Maiden/Metallica Richtung gehen.
Antworten
#29
-godfather_yeti+30. Nov. 2003, 23:15 QUOTE (godfather_yeti @ 30. Nov. 2003, 23:15 ) schrieb:Vielleicht muss man das aus einer anderen Perspektive sehen ...womoeglich sind Limp Bizkit und Korn in ein paar Jahren in der Position solche Festivals zu headlinen. Ist jedenfalls denkbarer, als Bands die stilistisch in die Maiden/Metallica Richtung gehen.
Das scheint inzwischen grausame Realitaet zu werden... Blink
Antworten
#30
-Bolle+30. Nov. 2003, 23:17 QUOTE (Bolle 4 30. Nov. 2003, 23:17 ) schrieb:
-godfather_yeti+30. Nov. 2003, 23:15 QUOTE (godfather_yeti 4 30. Nov. 2003, 23:15 ) schrieb:Vielleicht muss man das aus einer anderen Perspektive sehen ...womoeglich sind Limp Bizkit und Korn in ein paar Jahren in der Position solche Festivals zu headlinen. Ist jedenfalls denkbarer, als Bands die stilistisch in die Maiden/Metallica Richtung gehen.
Das scheint inzwischen grausame Realitaet zu werden... Blink
Blink YUP

Wir werden alle sterben Pendu

Also...Headliner fuer so´n Ding...also wenn Ozzy mal halbwegs stehen koennte..mit Black Sabbath waere ein geiler Headliner ans Land gezogen.
Aerosmith koennt ich mir auch vorstellen......oder gar Kid Rock Emotlol_2

Ich koennte mir aber auch Linkin Park vorstellen, die Liveperformance soll nicht uebel sein und mir gefallen ein paar Song von denen ganz gut Pfeif

Seien wir ehrlich, die Bands der alten Schule wie Dio, Manowar, Black Sabbath sind fuer die heutige Generation keine Idole oder Kassenmagneten mehr Smile
Vielleicht seh´s ich zu pessimistisch, aber wenn ich so gucke was in meinem Freundeskreis so gelauscht wird...... Shake
Wenn ich was von Iron Maiden und Co. fassle, gucken die mich so an: Blink
Wenns nicht Richtung Limp Bizkit, Korn oder Tool klingt, ist es bei denen schon unten durch.....jaja..beim klassischen Metal fahren die Genussmittel nicht so ein Shake
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste