Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehnsucht
#46
-Weirdo+24. Feb. 2004, 16:54 QUOTE (Weirdo @ 24. Feb. 2004, 16:54 ) schrieb:hab hier knapp 30
DVD rohlinge rumflattern, alles schoen sortiert und archiviert Smile.
wie sortierste die eigentlich wenn da immer was neues dazu kommt? nach genres irgendwie? :o
hab naemlich auch so langsam vor mal back zu uppen Smile
Antworten
#47
kannst sortieren wie du willst
exel is das zauberwort Smile
bei mir aber momentan nur alphabetisch.
ich hab mir bisher nur die muehen gemacht alles einmal einzutragen und genre und datentraeger hinzuzufuegen (die dvds sind dafuer natuerlich beschriftet)
Genres sind aber mehr jux. bei betitelungen von 'standart death' 'gebolze' 'elchtod' ueber 'uiuiui true black' 'eeeeeevilst black' bis 'elchtod' 'simply opeth' 'knorke' 'vorsicht ohrenbluten' oder 'eunuchenmetal'
Gebrannt wurden die mehr nach gruppierungen.
Absolute Favs, also CDs die ich rauf und runter beten kann, liegen auf den scheiben
"2 Sort#1 - 2 Sort #X"
Gezogenes was mir auf anhieb weniger/garnicht gefallen hat landet fuer den Fall von reqs oder meiner eigenen musikalischen weiterenwicklung auf super originell betitelten rohlingen "2 Know #1 - 2 Know #X"
also ich habe fuer mich schon des oefteren wahre schaetze auf die '2 know' DVDs verbannt die ich erst erhebliche aeonen spaeter zu schaetzen (oder gar vergoettern Ugly Gott Ugly) gelernt habe.
einige ausnahmen landen sofort inner muelle Ugly
Clips - 'Clips #1 - Clips #X'
Konzerte - "Konzis #1 -Konzis #X"
Demos & Bootlegs - "Sonstiges #1 -Sonstiges #X"

alles (auch dvd/svcd images) wird unveraendert zurueckgelegt, man weiss ja nie wan wieder n req kommt

Antworten
#48
Saemtliche meiner Platten sind von Maxtor. Die aelteste laeuft seit nunmehr 6 Jahren tadellos. Die anderen lassen sich bisher ebensowenige Unzulaenglichkeiten anmerken. Ergo wuerde ich jederzeit zu einer Maxtorplatte greifen.
Antworten
#49
-Weirdo+27. Feb. 2004, 19:28 QUOTE (Weirdo @ 27. Feb. 2004, 19:28 ) schrieb:kannst sortieren wie du willst
exel is das zauberwort Smile
bei mir aber momentan nur alphabetisch.
ich hab mir bisher nur die muehen gemacht alles einmal einzutragen und genre und datentraeger hinzuzufuegen (die dvds sind dafuer natuerlich beschriftet)
Genres sind aber mehr jux. bei betitelungen von 'standart death' 'gebolze' 'elchtod' ueber 'uiuiui true black' 'eeeeeevilst black' bis 'elchtod' 'simply opeth' 'knorke' 'vorsicht ohrenbluten' oder 'eunuchenmetal'
Gebrannt wurden die mehr nach gruppierungen.
Absolute Favs, also CDs die ich rauf und runter beten kann, liegen auf den scheiben
"2 Sort#1 - 2 Sort #X"
Gezogenes was mir auf anhieb weniger/garnicht gefallen hat landet fuer den Fall von reqs oder meiner eigenen musikalischen weiterenwicklung auf super originell betitelten rohlingen "2 Know #1 - 2 Know #X"
also ich habe fuer mich schon des oefteren wahre schaetze auf die '2 know' DVDs verbannt die ich erst erhebliche aeonen spaeter zu schaetzen (oder gar vergoettern Ugly Gott Ugly) gelernt habe.
einige ausnahmen landen sofort inner muelle Ugly
Clips - 'Clips #1 - Clips #X'
Konzerte - "Konzis #1 -Konzis #X"
Demos & Bootlegs - "Sonstiges #1 -Sonstiges #X"

alles (auch dvd/svcd images) wird unveraendert zurueckgelegt, man weiss ja nie wan wieder n req kommt
ich benutze den mp3 collector von collectorz.com... klasse teil fuer datenbanken bei denen nicht alle files lokal vorhanden sind (also bsp. auch auf cds oder dvds)
vernuenftig getagged finde ich so innerhalb von sekunden den richtigen rohling fuer einen bestimmten song oder ein bestmmtes album.

fuer den ganzen kram auffer platte nehm ich noch mexp und bin rundum gluecklich Smile

btw. hab mir gestern ne weitere hdd bestellt Woot diesmal zu den beiden 120ern gesellt sich ab montag oder dienstag noch ne feine 200gb Uthumb
...is meine erste western digital, hoffentlich mach ich mit der so gute erfahrungen wie mit maxtor und ibm...
Antworten
#50
Ich werde meine 160er von WD wohl bald einschicken und noch eine 160er oder so dazu organisieren ^^
Antworten
#51
-killroy84+27. Feb. 2004, 19:09 QUOTE (killroy84 @ 27. Feb. 2004, 19:09 ) schrieb:wie sortierste die eigentlich wenn da immer was neues dazu kommt? nach genres irgendwie? :o
hab naemlich auch so langsam vor mal back zu uppen Smile
Ich wuerde einfach n image der betreffenden platte schreiben, auf mehrere dvd-rs verteilt, mit norton ghost sollte das eigentlich kein problem sein. man sollte dann nur nicht vergessen die durchzunummerieren sonst kann es zu verwirrung fuehren wenn beim wieder-aufspielen cd 2 verlangt wird Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste