Board Of Metal

Normale Version: Empfehlenswerte Buecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
braves deranged  Uthumb

ich haette dann da auch gleich noch einen vorschlag, der in eine etwas andere richtung geht als die hier vor mir genannten:

The Valkyries von Paulo Coelho

link zu amazon.com -> http://tinyurl.com/z8h24

chris2711

Die Hexe und die Heilige habe ich vor kurzem angefangen, wirklich ein klasse Buch (bisher)!
Ich arbeite mich gerade durch meine Friedrich Nietzsche Sammlung

Nicht unbedingt jedermanns Geschmack, Hirnschaedigungen sind nach dem Genuss nicht auszuschliessen. Ich les sowas
halt gerne.
chris2711 schrieb:Die Hexe und die Heilige habe ich vor kurzem angefangen, wirklich ein klasse Buch (bisher)!
Die Autorin (Ulrike Schweikert) schreibt generell seeeehr interessante Buecher zum Thema "Leben im Mittelalter".
Kann dir noch (wenn du ihren Schreibstil magst) "Die Tochter des Salzsieders" von ihr empfehlen.



@Padrak: Habe mich auch schon durch den ein oder anderen Nietzsche gewelzt... schwere Kost, aber sehr interessant (und eben auch zum groessten Teil kaputt)
Drizzt DoUrden wurd hier ja schonmal kurz angeschnitten, ich will das hiermit aber noch etwas unterstuetzen...


Uthumb !!!UNBEDINGT LESEN!!! Uthumb

Hab irgendwann Ende letzten Jahres mit der Serie angefangen ( also Die Saga vom Dunkelelf ) und kam gar nicht mehr aus der Begeisterung raus!

Die Saga Umfasst in der deutschen Ausgabe 6 Buecher, mit jeweils, ich glaube,  ca. 300 Seiten, weiter gehts mit Die vergessenen Welten ( kam als erstes raus, spielt aber nach der Saga, also wenn, dann mit der Saga anfangen Smile ) ebenso bestehend aus 6 Buechern mit etwas weniger Seiten pro Buch ( 200 - 250 ). Immernoch unter dem Namen Die vergessenen Welten sind dann drei Buecher erschienen, welche um die 400 Seiten pro Buechlein enthalten. Und dieses dritte Buch ( bzw. 15. ) hab ich heute zuende gelesen und ich bin immernoch vollends begeistert. Eigentlich gibt es keine, bzw nur minimale Schwankungen in der Spannung der Geschichte und meiner Meinung nach ist LoTR keine Konkurenz fuer die Geschichte von Drizzt, einfach hammer Gott

Wie dem auch sei, es Folgen glaube ich noch sechs weitere Buecher, die ich dann wohl heute von nem Kumpel ergattern werde.


Also wer auf Fantasy in Richtung HDR steht sollte das unbedingt gelesen haben!!!1111einseinsdroelf


moep moep Tugly2
ich wuerde vllt auch mal wieder so eine serie lesen, aber ich kauf mir keine buecher unter 500 seiten mehr (400 ist noch hart an der grenze). sonst hab ich das ja in 3-4 naechten durch - wenn ich mal nicht schlafen kann in einer. ist mir das geld zu schade zu (schenken darf man mir sowas aber ^^)
dann kauf dir was von Tad Williams, da sind die Seiten meistens um die 800-900  und es gibt auch serien
werd ich mal ausschau nach halten! danke fuer den tipp

*amazondurchsuch*
elSalvadore schrieb:
Knueppelnacht schrieb:Aud diesem Bereich habe ich "Doors of Perception" von Aldous Huxley gelesen. Das war auch ganz gut!

das hab ich noch vor mir!

Wenn ich mich recht erinnere ist da ne geile Stelle drin, wo er beschreibt, dass er beim Anbick einen Gartenstuhls fast wahnsinnig geworden waere  Emotlol_2

@ Rhampie, ich finde den Vergleich der Drizzt Buecher mit HDR nicht sonderlich passend, weil die Dunkelelfenbuecher durchweg actionlastiger geschrieben sind, HDR aber ueber laengere Passagen nur so vor sich hinplaetschert (meine Meinung!). Meines Wissens gibt es im Englischen mind. 12 Buecher ueber den Dunkelelf, aber mit der Zeit verlieren sie ... ich habe nur 10 davon gelesen.
Was ich zu Anfang sehr lustig fand waren die Geschichten von Gotrek und Felix aus der Warhammer Welt. Ziemlich geil ist der Running Gag, in dem sich der Zwerg Gotrek jedesmal, wenn er die Schaerfe seiner Axt prueft, in den Finger schneidet. Mit der Zeit merkt man hier aber auch, dass die Geschichten immer nach dem selben Schema aufgebaut sind.
Sehr epochal hingegen ist auch Elric von Melniboné (Wurde hier auch schon irgendwann mal genannt), nicht so gut fand ich hingegen das Buch Corum.
Aldous Huxley ist auch gut  Smile
spunzloch schrieb:dann kauf dir was von Tad Williams, da sind die Seiten meistens um die 800-900  und es gibt auch serien

rrrichtig, lese grade Otherland, sehr cooles Szenario und cool geschrieben Uthumb
und dick sind die dinger echt Smile
stimmt, otherland muss ich mal weiterlesen Smile
hab das wegen klausurstress mitten im 2. band unterbrochen Smile
am besten fang ich den wieder von vorn an, das ist naemlich schon 2 jahre her glaub ich Smile

Lord-Icon

ok, um mal was weniger anspruchsvolles zu nennen:

hab mir gestern Diablo Band 4: Der Mond Der Spinne geholt - allerdings noch nicht angefangen.

fand band 1-3 schon recht gut - leichte fantasy kost im diablo universum. Smile


Usofa
hm...also ich finde den "Klassiker" (im wahrsten Sinne des Wortes Uglyl) von Sun Tsu immer noch faszinierend......"Die Kunst des Krieges"

Lord-Icon

hab gestern abend endlich mal "Amercian Psycho" angefangen und direkt bis seite 200 gelesen - kann man sagen was man will, aber ich find das buch genial! Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9