Board Of Metal

Normale Version: Empfehlenswerte Buecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Das ist auch das letzte Buch, was ich gelesen hab (ist aber schon ein paar Jahre her Uglyl). Lohnt sich definitiv.
http://www.amazon.de/gp/product/34531868...e&n=299956

Teil 1 bis 6 lesen und eines DER Meisterwerke der Science Fiction gelesen haben Smile (Wenn mans denn durchaelt Smile )

Ich habs nie weiter als Band 5 geschafft. Das ist einfach zu krass politisch hintenrum.
die letzten Buecher, die ich gelesen hab:
HP Lovecraft - Azathoth
HP Lovecraft - Die Stadt ohne Namen
HP Lovecraft - Berge des Wahnsinns

kann inzwischen alle(?) Werke von Lovecraft mein eigene nennen Smile
...und  kann auch alle jedem von euch waermstens empfehlen

bin gerade dabei, "Fermats letzter Satz" (Simon Singh) zu beenden
ein meiner Meinung nach sehr faszinierendes Buch fuer Mathe-Fans, aber auch fuer Anfaenger, da sehr gut erklaert

tja, und dann.......mal wieder was klassisches: Dante´s Goettliche Komoedie
..als ueberbrueckung, bis meine Lieferung von Amazon kommt Smile
er hat mein buch gelesen Wub
stimmt, dein buch ueber HP Lovecraft wollte ich auch schon immer lesen...belial verwirrt mich da etwas, wenn er den titel des buchs vor den autoren schreibt  Uglyl
ja, weiss auch ned was er damit bezwecken will *gg* Ulol
mein zuletzt gelesenes buch ist der schwarm von schaetzing. war etwas skeptisch wegen dem hype etc. aber letztlich doch begeistert! momentan kaempfe ich mich durch der name der rose von eco. tonnenschwere kost, jedoch faszinierend :80:
Azathoth schrieb:er hat mein buch gelesen Wub
haett mich gewundert, wenn diese antwort nicht gekommen waere Smile

btw: hat mir sehr gefallen, DEIN buch Smile
Belial schrieb:btw: hat mir sehr gefallen, DEIN buch Smile

dankeschoen! Tugly2
Ich schliesse mich gerade dem allgemeinen Hype an und lese Dan Browns "Sakrileg". Ist wirklich spannend. Danach gehts dann mit Stephen Kings Saga "Der Dunkle Turm" weiter... Zwei von acht Baenden hab ich schon fertig  Huh :heul:

chris2711

Urgrim schrieb:Zwei von acht Baenden hab ich schon fertig  Huh :heul:

7 !
Es lohnt sich, auch wenn ich die 3 letzten (nach seinem schweren Unfall) teilweise etwas strange finde, die ersten 4 sind aber absolut geil, viel Spass noch, und vergesse nie das Gesicht deines Vaters!!
hmm, dark tower glaub ich nehm ich mir als hoerbuch mit auf meinen flug morgen Smile
Stanislaw Lem - alles (vielleicht "Reise zu den Sternen" als einstieg. oder "Robotermaerchen", oder "der futurologische kongress")
science fiktion im ernstgemeinten urspruenglichen sinne. keine phantasiewelten, sondern moegliche zukunftszenarien. "reise zu den Sternen"
spaetere buecher von ihm sind dann boesartig/schraeg/komisch "der futurologische kongress"
und dann gibt es auch rein fiktive werke. "robotermaerchen"

ansonsten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_N..._Literatur Smile

ich lese gerade die nobellpreis buecher chronologisch durch....bin inzwischen bei nem schwedischen dichter von 1931 http://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Axel_Karlfeldt 

ich habe von einem befreundeten second-hand-buchhaendler kistenweise nobelpreisromane geschenkt bekommen und daher vor einem Jahr begonnen die zu lesen. durch manche buecher muss man sich zwar eisern durchbeisen, aber man wird doch meist belohnt. auch wenn die geschichten selbst nicht sehr spannend, oder aktuell sind, erfaehrt man aus einem alten buch viel ueber den "zeitgeist" die stimmungen, ueberzeugungen, meinungen der zeit. das weltbild, die moralischen ueberzeugungen... und dan natuerlich die literarische entwicklung selbst... es macht wieder erwarten spass, auch wenn es oft kein bischen unterhaltend ist Smile

das tolle an den nobelpreisausgaben: es ist die verleihungsrede, die zusammengefassten presserezensionen zur verleihung und ein kurzer abriss ueber leben und werk der preistraeger mit drin. 
ich bin immer wieder erstaunt wie weit die literatur doch den ereignissen ihrer zeit voraus ist.


http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Spitteler "1924 Prometheus der Dulder" wuerde ich mal uneingeschraenkt empfehlen. Ist fast so gut wie goethes "faust" Smile



PS. Ich hab keinen Fernseher, deswegen komm ich auf so bloede Gedanken Emotlol_2
Der massive Bruno schrieb:momentan kaempfe ich mich durch der name der rose von eco. tonnenschwere kost, jedoch faszinierend :80:

uff... "im name der rose" hab ich letztes jahr auch gelesen (von der schule aus) - find dass sich das recht schwer lesen laesst. trotzdem wars interessant Smile

ich lese gerade "Der Antichrist" von Nietzsche. Hab schon einiges von Nietzsche gelesen (der Mann fasziniert mich total) und "Der Antichrist" ist zumindest lyrisch bisher die einfachste Kost. Trotzdem sehr genial!
chris2711 schrieb:
Urgrim schrieb:Zwei von acht Baenden hab ich schon fertig  Huh :heul:

7 !
Es lohnt sich, auch wenn ich die 3 letzten (nach seinem schweren Unfall) teilweise etwas strange finde, die ersten 4 sind aber absolut geil, viel Spass noch, und vergesse nie das Gesicht deines Vaters!!

Ui, sorry, da hab ich mich wohl verzaehlt *g* Naja, passiert... ich fand aber Teil 2 gegenueber dem ersten schon etwas langatmig Smile Und der dritte Teil soll angeblich noch strenger sein?! Ich hasse dicke Buecher... warum hab ich nur damit angefangen? *g*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9