Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fuppes Thread
(24.08.2009, 21:07)Wizz21 schrieb: Find ich jetzt nach gerade mal 3 Spieltagen schon ein bisschen voreilig...

Dazu fällt mir ein: Wer wird deutscher Meister? H-H-H-HSV! Uga!
Diesmal klappts bestimmt! Dieses Jahr werden MINDESTENS 4 Titel geholt! Wenn nicht noch mehr!
Antworten
Zitat:Bereits nach drei Spieltagen und dem schlechtesten Bundesligastart seit 43 Jahren rumort es bei den Bayern gehörig. Deshalb arbeiten die Bayern-Bosse eifrig daran, den Kader mit einem weiteren Star aufzufüllen. Bayern-Manager Uli Hoeneß bestätigte am Donnerstag, dass der Wechsel von Arjen Robben von Real Madrid nach München für etwa 25 Millionen Euro fast perfekt sei.

Es ist richtig, dass wir an einer Verpflichtung von Arjen Robben interessiert sind. Er wird heute Nacht oder im Laufe des morgigen Vormittags untersucht", sagte Manager Uli Hoeneß am Donnerstag in München. Sollte alles klargehen beim Medizincheck, dann könnte der pfeilschnelle Linksfuß schon am Samstagabend im Spiel des Vize-Meisters aus München gegen den Meister aus Wolfsburg zum Einsatz kommen. "Wenn alles optimal läuft, kann er morgen auf die Transferliste. Dann wäre es theoretisch möglich, dass er Samstag spielt", so der Manager.

Mit der fast perfekten Verpflichtung von Robben, der einen Vierjahresvertrag erhalten soll, reagiert der Rekordmeister auf die ziemlich unerwartete 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende in Mainz, die in München für mächtig Unruhe gesorgt hat. Und den Handlungsdruck auf die Bayern-Bossen stetig erhöhte.

Zunächst wollte Bayern München die Verpflichtung von Robben am Mittag noch nicht bestätigen. "Transfers zu Bayern München werden immer noch von uns bestätigt. Wir geben erst Dinge bekannt, wenn wir unsere Hausaufgaben gemacht haben", sagte Pressechef Markus Hörwick dem SID. Diese scheinen nun bis auf wenige Formalitäten erledigt.

Robben bestätigte den Wechsel am Donnerstag indirekt. "Eigentlich will ich nicht gehen, aber der Verein will mich verkaufen", sagte Robben am Donnerstag vor Journalisten: "Ich muss auch an mich denken und Bayern München hat mich wissen lassen, dass ich dort mehr als willkommen bin." Der niederländischen Tageszeitung Allgemeen Dagblad hatte er zuvor den Wechsel bestätigt, ohne einen Verein zu nennen. "Ich habe heute morgen den Knoten durchschlagen. Das ist die beste Wahl für mich", sagte er.

Der 25-Jährige war 2007 für 36 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt, soll dort aber mit Blick auf die hochkarätige Konkurrenz um die Neuzugänge Cristiano Ronaldo oder Kaka aber keine Perspektive mehr haben.

"Ich hatte fast noch keinen Einfluss auf die Spielerkäufe bei Bayern und ich habe das Team noch nicht personell nach meinen Vorstellungen durchmischen können", bemängelte Louis van Gaal kürzlich noch. Mit Robben dürfte er jetzt einen Wunschspieler an Bord gezogen haben. Robben absolvierte in der verganenen Saison 29 Ligaspiele für Real Madrid und erzielte dabei sieben Treffer.

An Robbens Landsmann Rafael van der Vaart ist Bayern offenbar nicht interessiert und der ins Visier genommene Wesley Sneijder (bisher alle Real Madrid) hat sich hingegen auf den Weg nach Italien zu Inter Mailand gemacht.

Quelle: kicker.de

Geil! Woot
[Bild: Guru_meditation.gif]
Antworten
Ist fix:

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...t-fix.html
[Bild: card.png]
Antworten
[Bild: tabelle20090830.jpg]

Ich persönlich finde es so schön, auch wenn Nürnberg gerne weiter oben stehen dürfte Smile
Antworten
Platz 18 findsch jut Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
jo, die könnten auch gerne auf Platz 19 sein Smile
Antworten
so, die nächsten Spieltage sind nun auch endlich mal von der DFL terminiert wurden!

Für Borussia kann ich sagen:

Borussia - 1899 Hoffenheim (Samstag, 19. September, 15.30 Uhr)
SC Freiburg – Borussia (Samstag, 26. September, 15.30 Uhr)
Borussia – Borussia Dortmund (Samstag, 3. Oktober, 18.30 Uhr)
VfL Wolfsburg – Borussia (Sonntag, 18. Oktober, 15.30 Uhr)
Borussia – 1. FC Köln (Samstag, 24. Oktober, 15.30 Uhr)

Passt mir alles sehr gut Smile Hoffe auch Psychotoxic Smile
Antworten
Jo sieht gut aus Smile

Borussia - BVB ist übrigens Topspiel am 3.Oktober
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
Zitat:Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat Borussias Auswärtsspiel beim SC Freiburg vom ursprünglich geplanten Samstag auf Sonntag, den 27. September (15.30 Uhr) verlegt.


Im Gegenzug wurde das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 vom Sonntag auf den Samstag umgelegt. Die DFL begründet den Tausch mit dem vor der Saison angekündigten Bemühen um eine größtmögliche Vereinbarkeit von Profi- und Amateurspielen. Auf Grund der Sicherheitsvorgaben der Polizei waren für das Revierderby an diesem Wochenende Spieltermine nach 15.30 Uhr ausgeschlossen.

Tja, da freuen sich die Borussen die dank der DFL nun Bahntickets bestellt oder Urlaub eingereicht haben....

von Sonntags 15:30 auf Samstags 15:30 mit der Begründung, dass das spiel nicht nach 15:30 sein darf, naja Smile
Antworten
Vollspacken. Wir mutieren zur Sonntagsmannschaft ...
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
Naja, besser als Montagsmannschaft Smile

Trotzdem kacke sowat!
Antworten
Das Fanprojekt Mönchengladbach hat dazu einen offenen Brief an die DFL geschrieben, hossa, nicht schlecht Smile


Zitat:Liebe(?) DFL,

viele Fans der Borussia glaubten am gestrigen Mittwoch einem verspäteten Aprilscherz zum Opfer gefallen zu sein. „Das Spiel SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach wird zugunsten des „Revier-Derbys“ auf Sonntag verlegt.“ wurde über verschiedene Medien bekannt gegeben. Leider hat auch die nachträgliche Recherche sie nicht eines Besseren belehren können. Die Verlegung des Spiels entsprach und entspricht der Realität.

Da drängt sich die Frage auf, ob Ihr (verzeihen Sie uns die vertrauliche Anrede) vielleicht – wie man so schön sagt – „den Knall nicht gehört habt?“. Die Anhänger des Vereins, dem ohnehin schon an den ersten fünf Spieltagen drei Sonntagsspiele „angedreht“ wurden (eines davon in Bremen in 320 km Entfernung von Mönchengladbach) und der darüber hinaus am neunten Spieltag noch sonntags in Wolfsburg (400 km entfernt) anzutreten hat, werden also jetzt allen Ernstes SCHON WIEDER AN EINEM SONNTAG auf die Reise geschickt. Dieses Mal schlappe 480km.

Was steckt nur hinter dieser maßlosen Benachteiligung? Treibt Euch die panische Angst um, dass samstags vielleicht noch mehr Borussen zu den Auswärtsspielen fahren und in den Stadien für Stimmung sorgen, die Euer PayTV-Kooperationspartner Sky übrigens gerne im Fernsehen überträgt?
Oder verfahrt Ihr nach der Maxime „... die blöden Gladbacher fahren sowieso IMMER und ÜBERALL, die können wir auch sonntags durch die Republik schicken!“?

Das aus unserer Sicht fadenscheinige Argument der nicht ausreichenden Sicherheit beim Revier-Derby an einem Sonntag (Was wäre eigentlich, wenn eine der beiden Mannschaften international spielen würde?) mag ja für Euch noch plausibel sein, aber warum um alles in der Welt könnt Ihr an dem betroffenen Sonntag nicht die Stuttgarter nach Frankfurt (204 km), die Hannoveraner nach Wolfsburg (89 km) oder die Leverkusener nach Köln (25 km) schicken? Warum ausgerechnet uns mit 480km???

Macht es Euch Spaß, uns IMMER WIEDER auf diese Art und Weise übel mitzuspielen? Hunderte Borussen haben sich unmittelbar nach Bekanntgabe des ursprünglichen Spieltermins mit – sowieso schon teuren – Bahntickets eingedeckt. Viele darüber hinaus mit Hotelübernachtungen. Belustigt es Euch, dass diese sich nun hohen Stornierungskosten entgegensehen und eventuell aus diesem Grund das Spiel live im Stadion gar nicht mehr anschauen können? Dürfen wir Euch in Regress nehmen für diese durch Eure Schlamperei entstandenen Schäden?

Oder ist es am Ende doch der PayTV-Sender, der über die Spielansetzungen entscheidet? Schließlich ist uns allen klar, dass ein Spiel der Borussia an exponiertem Sendeplatz sich tausendmal besser vermarkten lässt, als ein Spiel vom „xyz-Club“
Wir wissen doch sowieso schon, dass Ihr am Gängelband der PayTV-Konzerne hängt! Wann gebt Ihr das endlich mal zu, anstatt uns mit vordergründigen Argumenten für dumm zu verkaufen?

Vielleicht liegen wir aber auch völlig falsch, und einer Eurer „Hohen Herren“ lässt sich dazu herab, uns „kleinen Idioten“ mal die große Fußballwelt zu erklären. Vielleicht reiben wir uns dann verwundert die Augen und denken: „Jawoll, Recht haben die bei der DFL! Warum haben wir Deppen das nicht längst schon begriffen?“

Irgendwann hattet Ihr uns mal versprochen, dass die Verteilung der Samstags- und nicht Nichtsamstagsspiele fair für alle Vereine (nebst zugehörigen Fans) vorgenommen werden soll. Von Eurem weiteren Versprechen, dass kein Fan an einem Sonntag mehr als 300km reisen soll (Erinnert Ihr Euch noch???) mal ganz abgesehen.

In diesem Zusammenhang verstehen wir folgende Zahlen nicht (Das könnte allerdings am mangelnden Intellekt liegen.):

Nichtsamstagsspiele Borussia Bayern München
Saison 2003/2004 6 ---------------- 5
Saison 2004/2005 9 ---------------- 4
Saison 2005/2006 8 ---------------- 5
Saison 2006/2007 11 --------------- 6
Saison 2007/2008 9 --------------- 12
Saison 2008/2009 9 --------------- 5
Saison 2009/2010 (bisher) 6 --------------- 0!!!

Kein anderer Verein hat mehr Nichtsamstagsspiele zu bestreiten als Borussia Mönchengladbach. Nicht einmal der FC Bayern München, dessen Name sich fernsehtechnisch bekanntermaßen ja auch sehr gut vermarkten lässt.

Die Tatsache, dass der FC Bayern München ausgerechnet in dem Jahr signifikant mehr Sonntagsspiele hat, in dem Borussia Mönchengladbach in der zweiten Liga spielt, soll an dieser Stelle nicht weiter kommentiert werden. Ein Schelm, wer hierhinter – bezogen auf die anderen Jahre – den langen Arm des Herrn U. H. aus M.”¦. äh, System vermuten würde.

In der Saison 2009/2010 finden exakt 33,33% aller Bundesligaspiele nicht an einem Samstag statt. Bei gleichmäßig fairer Verteilung auf alle Vereine – so, wie Ihr es mal versprochen habt – macht das 11 bzw. 12 Spiele pro Saison. Nach nicht einmal einem Drittel der Saison hat die Borussia nun schon sechs Nichtsamstagsspiele hinter sich. Wir sind gespannt, wie das weiter geht.

Irgendwann ist Schluss mit lustig! Eure Spirale des Geldverdienens lässt sich nicht ewig weiter drehen. Es kommt die Zeit, wo wir Fans – und nicht nur die von Borussia Mönchengladbach – da nicht mehr mitmachen. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, aber Ihr seid mächtig dabei, sie kaputt zu machen ”¦ und an Eurem kaputten Spielzeug werdet auch Ihr keine Freude haben.

Damit nicht wieder Hunderte von engagierten Briefeschreibern eine Eurer stereotypen Antworten, à la „ ...wir freuen uns über Ihr Interesse an der Bundesliga“ ertragen müssen, haben wir dieses Schreiben als offenen Brief verfasst.

Der Vorstand des Fanprojekt Mönchengladbach e. V. – Supporters Club –
sowie viele stinksaure Fans von Borussia Mönchengladbach

www.fanprojekt.de
Antworten
Uthumb Sehr gute Aktion vom Projekt, auch wenn ich keine Besserung erwarte.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
ein wenig hat es gebracht Smile

http://www.borussia.de/de/borussia_news_...73952.html
Antworten
(30.08.2009, 19:56)derMythos schrieb: Ich persönlich finde es so schön, auch wenn Nürnberg gerne weiter oben stehen dürfte Smile

Danke, wird hoffentlich noch, bis auf das Spiel gegen Hannover waren die Leistungen wenigstens ordentlich.

@ Bayern: der Brief ist ein Witz ...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste