Bewertung:
9
24.05.2011, 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011, 00:03 von Aasfresser.)
(23.05.2011, 21:56)PunkZERO schrieb: Hm....also es sieht irgendwie nach 08/15 Fantasy aus...aber die ganzen positiven Reviews hier machen mich doch neugierig.
Ne, das ganze hat den nichts mit billigem 08/15 Fantasy zu tun. Das ist solide low-fantasy, keine Magier oder sonstiger Hokus Pokus bisher.
Dabei wird es wohl nicht bleiben, aber das ganze wirkt momentan so gut. Könnte auch ne Mittelalterserie sein^^
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Bewertung:
12
Basiert anscheinend auf der recht erfolgreichen Buchserie "A Song of Fire & Ice" von der ich aber vorher auch noch nie was gehört habe.
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire
Zur Serie ist nur zu sagen: man muss gut aufpassen, damit man bei der doch teilweise recht verwobenen Story nicht den Überblick verliert und sich die Namen, Hierarchien und Verbindungen der Protagonisten untereinander auch merkt
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Bewertung:
9
Die Bücher sind top!^^
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Bewertung:
9
Das mit der neuen Übersetzung hab ich zu spät mitbekommen. Zum Glück hab ich erst Buch 1 und 2 von 8. Ich verschenk die beiden Bücher einfach an meinen kleinen Cousin, dem fällt das net auf.
Bewertung:
4
hab grad die 9. Folge geschaut. Nebenbei lese ich das 1.Buch (deutsch) und muss sagen, dass mir ausnahmsweise die Reihenfolge gefällt. Erst Serie zu schauen, denn die ist dermassen gut produziert, dass mir die Bilder langen um während des Lesens nochmal alles zu rekapitulieren.
Jemand schon herausgefunden wann es weitergeht ?
Bewertung:
19
Jupp, nächste Woche
War ja mal wieder sehr goil die Nummer 9
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Bewertung:
4
ich meinte doch nach Folge 10 ...
Bewertung:
9
Ich befürchte nur das die Story von "das Lied von Eis und Feuer" nicht für alle Serienzuschauer geeignet ist. Ich finde die Konsequenz die G.R.R. Martin an den Tag legt was seine Charaktere angeht genial, aber ich bezweifle das der großteil der Zuschauer genauso denken. Wäre ja nicht die erste Serie die nach 2 Staffeln fallen gelassen wurde weil die Einschaltquoten nicht mehr stimmten (siehe Firefly, Carnivà le etc)
Freue mich schon auf nächsten Montag, jetzt noch ne Stunde lesen
Bewertung:
9
Angeblich wird im Juli die 2. Staffel gedreht. Man wird also mindestens bis nächstesn März/April auf Staffel 2 warten müssen